Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Grove Krane » Grove Krane » Threadansicht

Seite: 1 2 3 4
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.02.2016, 16:14 - 075 - in "Grove Krane" - [12855]

Zitat:
Kranfahrerin-2015 postete
New Grove- GMK- 4100-L.


http://www.vertikal.net/en/news/story/24950/

Ganz EXAKT heisst der NEUE -Grove Kran GMK 4100-L-1.

Nun auch auf der Deutschen Seite von:

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/24967/

mit dem neuen Kransteuerungssystem CCS.

"Verglichen mit dem Vorgängermodell verbessert der neue GMK4100L-1 bei Konfiguration mit maximalem 26,2-Tonnen-Gegengewicht seine Traglasten um insgesamt 6,9 Prozent. In der Taxi-Konfiguration mit 6,7 Tonnen Gegengewicht kann der Neue seine Leistung um sogar 9,3 Prozent gegenüber dem „Alten“ steigern. „Selbst bei Verwendung des für die Straßenfahrt in einigen Ländern höchstzulässigen Kontergewichts von 19,9 Tonnen und einem Gewicht von 16,5 Tonnen pro Achse setzt der Kran neue Maßstäbe in seiner Klasse“, teilt das Unternehmen mit. „Auch in seiner typischen Fahrkonfiguration mit einem Gewicht von zwölf Tonnen pro Achse verfügt er über die besten Traglasten in dieser Klasse.“
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 29.02.2016 um 16:17 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 06.03.2016, 16:42 - 076 - in "Grove Krane" - [12891]
Mich würde mal interessieren ob der auch die Grundplatte vorne ablegen kann.
Zum anderen ist der neue GMK4100L-1 durch seine Breite von 2,55m bestimmt etwas einfacher von den Genehmigungen.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
~Kranfahrerin-2015


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 06.03.2016, 16:55 - 077 - in "Grove Krane" - [12892]

Zitat:
DUDU postete
Mich würde mal interessieren ob der auch die Grundplatte vorne ablegen kann.
Zum anderen ist der neue GMK4100L-1 durch seine Breite von 2,55m bestimmt etwas einfacher von den Genehmigungen.

Auf zur Bauma.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 06.03.2016, 18:36 - 078 - in "Grove Krane" - [12893]
gerne, wenn ich die Zeit habe, werde ich hin fahren
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.04.2016, 07:09 - 079 - in "Grove Krane" - [13103]
Ein GMK5250L wurde an Schuch Team übergeben
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.04.2016, 20:37 - 080 - in "Grove Krane" - [13109]
Der GMK5250L scheint richtig gut zu laufen. Bin mal gespannt, wie sich die neue CCS Steuerung macht/ ankommt.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.04.2016, 23:59 - 081 - in "Grove Krane" - [13117]

Zitat:
Festus postete
Hallo Spot,
wer sagt das Liebherr den LTM 1060 wieder baut?? Und der GMK 3060 ist kein 60 tonner, wenn er nicht seinen vollen Ballast mit nimmt. Wenn er einen Hänger hatt, ist er kein 3 Achser. (meiner Meinung nach) Und Hänger ziehen, ist vieleicht nicht überall "legal".
Solche Krane, unterstützen nur die Kundenverarsche. Was hoffentlich irgendwann mal aufhört.

Kundenverarsche ist doch gross in Mode, es gibt Kranunternehmer, die schrauben an einen 1130-5.1 ein 160 er Schild.
Und an ein 1070-4.2 ein 90 er Schild.
Und das ist schon vorsätzlicher Betrug.?
Oder pure Dummheit?
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.04.2016, 16:45 - 082 - in "Grove Krane" - [13237]
Nur hat das Grove mit den Typenschildern nicht nötig.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2 3 4  - [ Grove Krane ]


Impressum