Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranersatzteile, Zubehör und sonstiges » Suche 10 mm Stahlseil um Bäume aus dem Wald zu ziehen » Threadansicht

Seite: 1
Stahlseil


2 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.10.2015, 05:32 - 000 - in "Suche 10 mm Stahlseil um Bäume aus dem Wald zu ziehen" - [12528]
Guten Tag,

Ich möchte mehre Bäume im Wald fällen und suche deswegen 1 oder 2 Stahlseile.
Es wäre gut, wenn ein Stahlseil mindestens 200 m lang wäre.
Ich hole es auch sehr gerne ab.

Ein neues Stahlseil soll der 1 Meter 4 Euro kosten, das ist mir leider zu teuer!
Es wäre gut, in 7 bis 14 Tage ein Stahlseil zu haben.

Seitenanfang Seitenende
Stahlseil


2 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.10.2015, 21:19 - 001 - in "Suche 10 mm Stahlseil um Bäume aus dem Wald zu ziehen" - [12543]
Hat keiner ein Stahlseil für mich?
Seitenanfang Seitenende
JochenK


18 Beiträge



Avatar von JochenK
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.10.2015, 10:43 - 002 - in "Suche 10 mm Stahlseil um Bäume aus dem Wald zu ziehen" - [12544]
Hallo,

ich kann folgende Seil neu, länger gelagert, für 2,- EUR pro Meter anbieten:

3x CASAR Eurolift 2160 N/mm, l=115mtr, d=12mm, Kreuzschlag drehungsfrei, 137kN Mindestbruchkraft, 181kN rechnerische bruchkraft

2x Casar 11mm x 55 mtr, 1770 N/mm

Bei Interesse bitte eMail-Adresse per PN schicken und ich sende Fotos. Seile mit Gesamtlänge 200m habe ich in diesem Durchmesser leider nicht, erst ab 18 mm

Gruß
Jochen

Seitenanfang Seitenende
Kranfrank
Autokranfahrer , seit ü. 20 Jahren, seit 2009 Selbständig als Kransachkundiger/Mietkranfahrer
aus Sachsen
48 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.10.2015, 16:22 - 003 - in "Suche 10 mm Stahlseil um Bäume aus dem Wald zu ziehen" - [12545]
Grüße ans "Stahlseil"...
Zur Zeit haben wir auch kein Seil in der Dimension.
Habe aber vor ca. 2 Monaten für einen Kunden ein Seil organisiert, welches abgelegt war und 180 m lang mit einem Durchmesser von ich glaube 9 mm war. Das hatte eine Bruchlast von ca. 3,5 to.
Frage doch mal Kranmontagefirmen in deiner Nähe, die haben oftmals abgelegte Hub -oder Katzseile vom TDK´s. Die sollten ja als Zugseile reichen - sie sollen ja auch noch händelbar sein....

Tschüß
vom Kranfrank
___

Kranfrank

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Kranersatzteile, Zubehör und sonstiges ]


Impressum