Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Jobbörse » Suche Stelle als Autokranfahrer » Threadansicht

Seite: 1 2 3 4 5
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 07.08.2010, 21:13 - 100 - in "Suche Stelle als Autokranfahrer" - [5403]
[Hallo Forumsgemeinde, u. Kranmänner.

Zu-075 bis -099-möchte ich nur eins sagen. (Information!)

Wer sich in userer Kranbranche als Hilfsarbeiter mit Führerschein fühlt, sollte da schnellstens etwas gegen unternehmen!!
Wir sind hochqualifizierte Facharbeiter.
Folgende Veränderungen betreffen uns alle.
Der Kranschein ist von der Berufsgenossenschaft bereits seid 2007 vorgeschrieben, und die Übergangsfrist endet am 31.12.2011 !! (Fakt!)
Wie ich bereits auch schon mehrfach mitgeteilt habe, arbeitet die (BSK) in Zusammenarbeit mit den (IHK;s) an dem Berufsbild-Mobilkranfahrer (Lehrberuf), siehe Bericht-BSK-Schwertransportmagazin-Nr.34-August-2010 !
Fakt ist, der Kranschein wird Pflicht, genauso wie die Gesundheitsuntersuchung ab 50 bereits Plicht ist, und das Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, ist auch bereits seit September-2009 eingeführt! (Übergangsfrist-September-2014!) (Fakt!)
Führerscheinverlängerungen ab 2014, sind somit an die vorgenannten Bedingungen gebunden.
Für Betroffene u. Interessenten, wendet euch mit eventuellen diesbezüglichen Rückfragen an die Landkreise / Führerscheinstellen oder Berufsgenossenschaften bzw. Industrie u. Handelskammern.
Die Bundesfachgruppe-Schwertransporte und Kranarbeiten, (BSK), hat mit dem Vorsitzenden, Dipl.Ing-Wolfgang Draaf, (BSK-Vorsitzender), in der vorbenannten Fachpresse ausführlich darauf hingewiesen!


Wir hatten in der Rubrik-Kranfahrerausbildung, Bericht-050, usw. bereits ausführlich über das Thema Veränderungen gesprochen!!
Wegschauen oder Ignorieren, geht somit nicht mehr!
Viel Spass!
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2 3 4 5  - [ Jobbörse ]


Impressum