Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Einsatzplanung » Ballast Anhänger für 130 -220 Tonner » Threadansicht

Seite: 1 2
~KranFahrer


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.02.2009, 17:32 - 025 - in "Ballast Anhänger für 130 -220 Tonner" - [3958]
Es gibt immer wieder Leute die aus Erfahrung nicht lernen, oder diese nicht haben.

Deine Schreibweise: * da sieht man das du nicht verstanden hast....* - lässt zu wünschen übrig.

Ich fahre Hängerzüge auch Rückwärts.

Einen schmalen Hänger hinter einem breiten Kran? Die grösste Zahl der Fahrer würde daran verzweifeln.
Pro Seite die Umrissleuchten 30cm raussetzen? Fragwürdig nach STVZO.

Du hattest ein Gespräch mit einem *Reifendienst*?
Was soll uns dieser Satz sagen?
KEIN Reifendienst ist in dieser Frage ein kompetenter Ansprechpartner.

Was meinst du wie viele Gespräche mit Kranfahrern ich schon hatte.....

Möglicherweise sind 20to Achslast bei 80km/h machbar - BREMSBAR sind sie mit den verwendeten Bremsanlagen sicher nicht.

Hast du mal versucht 48+/60+/72+/85+ Tonnen aus 80km/h schnell zum stehen zu bringen? Versuche es mal aus Spass, dann merkst du wie abstrakt deine Vorstellungen sind.
Die Augen werden so gross wie Toilettendeckel wenn der Trottel im BF mal schnell bremst um dir zu sagen das 1500 Meter weiter ein Imbiss ist......
Diese Aktion hat 2 schwarze Spuren hinterlassen die an den letzten beiden Achsen ca. 500Euro Gummi gekostet haben.

Das bei gerigen Geschwindigkeiten viel mehr machbar ist wissen wir schon anhand der Verfahrbarkeit aufgerüsteter Grossgeräte.

Bist du mal in einem Dorf mit 12 Tonnen Achslast über einen Randstein gefahren? Ich finde es schon lustig wenn man im Spiegel sieht wie sich Randsteine hochkant stellen....

Deine 20 Tonnen wirken absolut zerstörerisch auf alles was sich ihnen in den Weg stellt.

Gut das es die 12 Tonnen Regelung gibt - und selbst diese wird selten genug eingehalten. Allerdings nicht von ein paar schwarzen Schafen sondern von der Mehrzahl.


Wenn du ausdrücklich schreibst:


Zitat:
Thunderbird posteteDenn die Sperzeiten sind mal in den 60ern aufgestellt worden, weil die Schwerlasttransporte und Krane nicht schneller als 80 waren und damit immer ein Hindernis für den Berufsverkehr waren.


Zitat:
Thunderbird postete Die Achsen sind technisch so weit entwickelt, daß nicht erst bei 12 to sondern locker bei 20to belastet werden können. Gleiches gild auch für die Bremsen.

Muss ich bei dir die Frage zur Ahnung leider verneinen.

In den 60er Jahren fuhren Krane mit Ach und Krach 60+.
Krane sind und bleiben ein Hindernis.

Betriebsgefahr und Gefährdungshaftung sind die Stichworte.

Anstatt Versuche zu starten es den Betreibern möglichst leicht machen sollten wir uns um UNSERE Probleme kümmern.

- Klimaanlage oben und unten
- Navigationsgeräte mit Schwertransportsoftware
- Anständige Führerhäuser
- Geeignetes Abstützmaterial
- Gute Kettengehänge
- beliebig erweiterbar.....

Solange 24ter Dezember, 1ter Januar und 1ter April nicht auf einen Tag fallen wird es damit wohl nichts werden.


Der Beitrag wurde am 12.02.2009 um 17:34 Uhr von KranFahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
~36-320


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.02.2009, 21:47 - 026 - in "Ballast Anhänger für 130 -220 Tonner" - [3967]
Moin,
KranFahrer, ich gebe Dir ohne Einschränkungen recht !!! Bei Dir kann sich so mancher selbsternannte Fachmann noch was abschneiden. Schön, daß es sowas hier noch zu lesen gibt.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 16.02.2009, 17:07 - 027 - in "Ballast Anhänger für 130 -220 Tonner" - [3995]
Bei unserem Fünfachser ist der Ballastanhänger genehmigt.
Habe das per Zufall heute die 29er und die 70er in der Hand gehabt.

MfG Spot
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
~Mr.Spok


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 17.02.2009, 18:56 - 028 - in "Ballast Anhänger für 130 -220 Tonner" - [4002]
Sorry aber als ich hier einige Komentare gelesen habe, konnte ich mir das Schmunzeln nicht lange verkneifen.
Sagt mal, Kranfahrer willst Du nicht arbeiten oder willst du dir selber nur das leben schwer machen?
Wenn du mal einen Kran aus Lauf oder einen Zweiachser aus Ehhingen schon
Werksfrisch abholst, sind die Kisten schon vom Werk aus (bei den Deutschen §§) überladen.
Tut euch doch mal den Gefallen und giftet euch nicht so an.

MfG

Seitenanfang Seitenende (Gast)
kranguru
kranfahrer

190 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 17.02.2009, 19:35 - 029 - in "Ballast Anhänger für 130 -220 Tonner" - [4005]
Moin

@~Mr.Spok

Schön das hier jemand auftaucht der mal richtig Erfahrung hat!

Warum sind den z.B. LTM 1030.2.1 oder andere 2-Achser überladen?

Könnte das damit zusammenhängen das da jemand entweder zu dumm ist um die Betriebsanleitung zu lesen? Das Kapitel in dem erklärt wird wieviel Ballast man aufrüsten darf um auf 12 Tonnen Achslast zu kommen?
Oder sich von seinem Chef zum begehen von Ordnungswidrigkeiten erpressen läßt, indem er den ganzen Ballast auflädt, weil Cheffe es so will?

Oder macht sich so ein Schwachmat erst dann Gedanken wenn er einen Unfall mit Todesfolge verursacht hat und ein Sachverständiger ihm vorrechnet das derUnfall ohne Überladung nicht passiert wäre?

Zitat:Sorry aber als ich hier einige Komentare gelesen habe, konnte ich mir das Schmunzeln nicht lange verkneifen.
Sagt mal, Kranfahrer willst Du nicht arbeiten oder willst du dir selber nur das leben schwer machen? Zitatende

Wenn du nur rumstänkern und kriminelle Praktiken verteidigen willst, solltest du dich hier ruhig anmelden, wir haben immer gerne was zu lachen.

Gruß
Kranguru

Seitenanfang Seitenende
~36-320


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 17.02.2009, 21:31 - 030 - in "Ballast Anhänger für 130 -220 Tonner" - [4006]
Grins !!! Treffer, versenkt !
Seitenanfang Seitenende (Gast)
 Seite: 1 2  - [ Einsatzplanung ]


Impressum