Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranvermietung » Autokrane Schares Bocholt » Threadansicht

Seite: 1 2
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.05.2011, 12:43 - 000 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6308]
Hallo,
vor 1 Woche ist ein neuer TEREX AC 80-2 gekommen,
nächste Woche kommt ein LIEBHERR LTC 1045 und im September kommt ein weiterer TEREX AC 350-6
lg Peter


Der Beitrag wurde am 11.05.2012 um 10:44 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 27.12.2011, 11:21 - 001 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6682]
Neue Krane im Fuhrpark:
-GMK 5095
-GMK 5110-1
-GMK 5220

und

-GMK 6300 L


Gruss

Seitenanfang Seitenende
Henry


146 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 27.12.2011, 22:19 - 002 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6684]
... na "herzlichen Glückwunsch" zum 5095 ...)
Hatte auch schon die "Ehre" so`n Haufen zu fahren ... und habe schon an mir selbst gezweifelt. Wenn ich den 95er sehe bekomme ich Ausschlag...
Dann bestellt schon mal neuen Steuerblock ... und so weiter.
Der "Kran" ist ist ein Kündigungsgrund!!! Wenn ich schon an diese automatische Kupplung denke, wer lässt sich nur so ein Unsinn einfallen??!! Wenn der 95er wenigstens Geländeuntersetzung hätte ... nicht mal das! Und bevor das Getriebe im Straßenbetieb hochschaltet, da bis du mit der Hand auf jeden Fall schneller. In meinen Augen sparen am falschen Ende!! Das selbe trifft wohl auch auf den 110er zu.
Aber ich wünsche Euch das NICHT.

(geht doch nichts über LIEBHERR)

Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.12.2011, 17:35 - 003 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6690]
Ich halte auch nicht viel vom GMK 5095!Schon der Überhang an der Front.
Da krieg ich auch ne Krise,wenn ich den sehe.
Die anderen Grove´s gehen wie der GMK 5170 oder die älteren Modelle wie GMK 5100,die sind top.
Der GMK 5095 und 5110 sind EX-Bäumer Krane.

Gruss

(LIEBHERR ist echt nicht schlecht.)

Seitenanfang Seitenende
Henry


146 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.12.2011, 16:19 - 004 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6694]
Nicht nur der Überhang ist Grütze, man hat so gut wie keinen Stauraum im Fahrerhaus - für Papiere oder Betriebsanleitungen und so weiter.
GROVE kann es aber besser: 55er, 80er, 170er ... vernüftiges Getriebe und so weiter ...
Deshalb verstehe ich nicht im Geringsten, wie man solchen Plunder bauen kann???!! OK, kostengünstig produzieren. Aber doch nicht auf Kosten der Leute, die sich mich solchen Krempel rumärgern "dürfen" ...
Na ja, wenn es Ex-Bäumer Krane sind, dann hat vill. schon die Schwächen mit den Steuerblöcken beseitigt ...

300er/L auch son Sorgenkind: zu schwaches Drehwerk. Ende vom Lied: zurück ins Werk, passendens Drehwerk nachrüsten. Aber soweit ich weiß, werden die jetzt mit verstärkten Drehwerken verkauft.

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.12.2011, 18:10 - 005 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6695]
Ich lese öfters den Spruch LIEBHERR alles andere ist Behelf! (Schmunzel) Da ist schon was wahres dran. Ich kann mich mit meinem Liebherr nicht beklagen. Wir haben nur Liebherr im Fuhrpark und nix anderes.

Henry, ihr habt doch selber so einen GMK5095 in der Flotte. Und der von Grove so umworbene 300Ler hört man auch viel ****.
Ich habe letztens den Kollegen von Franke mit seinem GMK4100 gesehen. Der hat mir auch nur Geschichten über seinen Grove erzählt. Ich sag mal so um nix rechtlich falsches zu sagen. Zufriedenheit sieht anders aus! ! ! !
Aber ich kann nur sagen, daß der Junge seinen Kran aber echt gut im Griff hat, was den Punkt Pflege und Wartung angeht. Und ich habe da schon viele andere schlechte Beispiele gesehen. Der gibt sich da richtig Mühe. Dennoch, sehe ich mal so, daß Grove scheinbar seine Hausaufgaben nicht gut erledigt. Trotzdem wünsche ich den Kollegen mit ihren neuen Geräten viel Spaß.



(Es soll ja wirklich Kollegen geben, die Grove richtig toll finden.)

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2012. Gruß Peter
___

Lass das mal den Pappa machen


Der Beitrag wurde am 30.12.2011 um 18:15 Uhr von Spot editiert.
Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.12.2011, 19:26 - 006 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6697]
Die alten Grove sind echt toll.
GMK 3050,3055,4075,5100,5170,5180,6300 und so.
Die mit den "alten Kabinen" sind echt toll.
Aber die neuen mit den Mercedes Hütten sind schrecklich.
Kein Platz,zu Schmal...
Wie gesagt die Krane mitden älteren Hütten auch der normale GMK 6300 sind super.
Grove ist (war)nicht schlecht aber die neuen Teile (6300L ausgenommen da keine Erfahrung)sind nicht gut.

Gruss

Seitenanfang Seitenende
Henry


146 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.01.2012, 14:20 - 007 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6719]
... 4100 ... Na davon habe ich auch die dollsten Geschichten gehört. Ob es nun der Wahrheit entspricht, weiß nicht. Deshalb will ich mal besser hier nichts reinschreiben.

Manchmal denke ich, daß Grove versucht "das Rad neu zu erfinden". Einfaches Beispiel: 450er eine Achse zu wenig, wenn man es sich einfach (schreiben) machen will ...
Selbst wenn man den "VOLLSTÄNDIG" abrödelt, passen die Achslasten (besonders vorletzte Achse) nicht.

Wie ich schon sagte: GROVE kann es besser. Deshalb verstehe ich diese Modellpolitik nicht.
Na wollen doch mal hoffen, das die bald die nur noch neue Hütte verbauen und Hauptsache sind in dieser Hütte auch genügend Staufächer ???! (Hallo GROVE ...?!)
Gehört habe ich davon auch.

Auf fehlende Pflege reagieren die GROVE nach meinem Ermessen magaempfindlich! Besonders das Drehwerk.

Na ja ... man kann nicht Alles haben ...

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.01.2012, 15:04 - 008 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6720]
ich habe da auch eine menge über die 4100er gehört. Aber warum mal nicht erzählen / schreiben? Denn dafür ist in meinen Augen auch dieses Foren da. Wenn ihr einen 6300L habt, dann seh mal in die Hütte (die ich noch nie von Innen gesehen habe). Was ist da an Stauraum? Das werden alle anderen dann auch haben.
___

Lass das mal den Pappa machen


Der Beitrag wurde am 05.01.2012 um 21:01 Uhr von Spot editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.01.2012, 16:59 - 009 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6722]
@Henry

Mit der mangelnden Plege und Wartung, hast du völlig recht.

Diese Erfahrung haben wir auch gemacht, das die Grove Krane da etwas mehr Wartung brauchen, als die Liebherr Geräte.
Wer jedoch alles regelmässig pflegt, wartet, und abschmiert, hat weniger Probleme.
Es sollte daher "regelmässig" was getan werden, egal welche Marke.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 07.01.2012, 11:27 - 010 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6729]
Das haben wir auch festgestellt. Aber leider ist für viele Kollegen Pflege und Wartung ein riesen Fremdwort.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Henry


146 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 07.01.2012, 13:56 - 011 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6730]
... oder "keine Zeit" für Wartung ...
Na ja, dann liege ich mit meiner Vermutung was die Empfindlichkeit der GROVE-Krane auf mangelne Wartung wohl doch nicht so falsch ... bin stolz auf mich .... ...

Und ich denke, wenn Kollegen keine Lust auf Wartung haben: das für mich einfach nur mangelnes Interesse an ihrer Arbeit. ... aber dann rumheulen, wenn was kaputt geht

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 07.01.2012, 14:40 - 012 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6732]
Du sagst es Henry. Viele Kollegen (auch in meiner Firma) sehen das mit der Pflege nicht als so wichtig an. Wenn die auf den Platz kommen, wird der Kran schnell abgestellt, und möglichst schnell Feierabend gemacht. Diese Kollegen machen nur ihre Arbeit und sehen das nur als Job an. Kollegen, die ihre Arbeit als Beruf ansehen, siehst du es (meiner Meinung nach) auch an ihrem Gerät (vorausgesetzt, der Kollege hat sein eingenes festes Gerät) an. Grovekrane wollen/brauchen halt etwas mehr Pflege und Wartung, damit du viel Spaß an den Maschinen hast. Das aber sollte auch bekannt sein. Da sollten auch viele Chefs schon interessiert sein, daß die Fahrer ihre ihnen anvertrauten Maschinen gut pflegen, da ein gut gepflegter Kran einen besseren Wiederverkaufswert hat, als ein ungepflegter Kran. Aber wie Meik schon richtig schrieb, gilt das auch für alle anderen Krane von allen Herstellern.
___

Lass das mal den Pappa machen


Der Beitrag wurde am 13.05.2012 um 11:00 Uhr von Spot editiert.
Seitenanfang Seitenende
Henry


146 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.01.2012, 13:33 - 013 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6795]
Spot: "Ich lese öfters den Spruch LIEBHERR alles andere ist Behelf! (Schmunzel) Da ist schon was wahres dran. Ich kann mich mit meinem Liebherr nicht beklagen. Wir haben nur Liebherr im Fuhrpark und nix anderes..."
Du GLÜCKLICHER ...

Und: Oder VOLLPFOSTEN auf den Kranen. Wenn man zum Beispiel sich schon fast Einen abbricht, um die Stützplatten rauszuziehen. An bisschen Öl kann es nicht liegen, weil Keins dran... Für mich unverständlich!!

Bin vor Kurzem 60er LIEBHERR-Raupe gefahren ... da bekommt man ne feuchte Hose ... )

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.01.2012, 14:06 - 014 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6796]
@Henry

Bin vor Kurzem 60er LIEBHERR-Raupe gefahren ... da bekommt man ne feuchte Hose ... ) Wirst nun zum Liebherr-Fan!?
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 14.01.2012 um 14:08 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.01.2012, 14:13 - 015 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6797]
Das mit dem Fett auf/ unter den Schienen der Stützplatten, ist doch ein Selbstgänger. Meistens liegt das bei den Kollegen, die sich mit den Stützplatten abmühen, nicht wirklich an Pflege und Wartung. Denn das ist denen egal. Davon gibt es in jeder Firma genung.
Das liegt nur alles daran, wie man sich um sein Gerät kümmert, oder man sich abmühen will. Grove Krane brauchen halt mehr Pflege und Wartung als andere. Das ist doch bekannt.
Auf meinem Kran gibt es eine bestimmte Ordnung. Alles hat seinen Platz! Angefangen von den Schäkeln, bis hin zu den Rundschlingen und Ketten. Und da kann man sich einiges einfallen lassen!
Und das geht auch beim Grove. Das habe ich schon wirklich gesehen, daß man sich da auch einiges einfallen lassen kann.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Henry


146 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 15.01.2012, 17:54 - 016 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [6802]
Kranfahrer - Meike ...

Bin ich schon lange, um ehrlich zu sein. Aber wie ich schon sagte: man eben nicht alles haben...
Könnte so viele Beispiele nennen, was mir einfach besser gefällt. So zum Beispiell: wenn ich mir das Gebrüll des Oberwagenmotos beim GROVE so anhöre und dagegen das Gesäusel des Liebherr-Oberwagenmotos ... und so weiter... Man könnte die Kette noch endlos weiterführen.
Was mir aber an den neuen Liebherrgeräten nicht gefällt - die in meinen Augen bisschen lütte Oberwagenkabiene. Aber egal, so lange man sich NICHT mit beschissen eingestellten Kranen rumärgern muß ... hatte ich alles schon. Ganz besonders bei ... na weißt schon

Spot.
Na sicher geht das, hast vollkommen Recht. Auch zu dem Rest Deines Betrages muß man nichts hinzufügen

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.05.2012, 10:46 - 017 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [7109]
Von Schares habe ich die folgenden Bilder von einem interessanten Kraneinsatz bekommen.






___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.05.2012, 15:43 - 018 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [7110]
Kommi nicht korrekt!

sry


Gruss


Der Beitrag wurde am 11.05.2012 um 21:01 Uhr von AC205 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.05.2012, 22:55 - 019 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [7111]
@TDKv

Hallo Carsten.

Schöne Fotos, gibt es näheres zum Gewicht??
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.05.2012, 19:18 - 020 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [7117]
Ich denke mal, daß das Gewicht nicht das ganz große Problem war, sondern eher die Größe des Daches.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.05.2012, 13:58 - 021 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [7136]
Bei diesem Einsatz ging es nicht hauptsächlich um das Gewicht sondern um die Spannweite!
Ist ja auch "nur" ein Zelt!

Im Einsatz:
-GMK5100 2x
-GMK5110-1
-AC120-1
-GMK6300 L
-AC350/6

Hier zwei Bilder von Ende letzter Woche,beim Aufbau des zweiten Zeltes:




Gruss

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.05.2012, 14:13 - 022 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [7137]
Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Da waren ja eine menge Grove Krane im einsatz. Aber tolle Bilder.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.05.2012, 14:08 - 023 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [7172]
All-Terrain-Kran AC 350/6

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/14972/?cHash=de7152b1b26bc1bb0637f165a4256093

Der Kran wurde mit 40,7 Meter Hauptausleger plus 4 Meter Adapter und 48 Meter wippbarem Hilfsausleger mit Superlift sowie 75,1 Tonnen Gegengewicht konfiguriert, um die Kirchturmspitze in 89 Metern Höhe abzuheben.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.06.2013, 09:37 - 024 - in "Autokrane Schares Bocholt" - [9404]
Seit Anfang des Jahres neu im Fuhrpark:

2x Grove GMK 4080-1

Gruß

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2  - [ Kranvermietung ]


Impressum