Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Über das Kran-Forum » Auskotz-Thread über das Forum » Threadansicht

Seite: 1 2
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.08.2011, 00:07 - 000 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6451]
Es ist wohl mal an der Zeit, eine SOLCHE ABTEILUNG hier aufzumachen!!??

Was mich persönlich hier schon länger sehr stört, ist, das die meisten Forumsschleicher nur noch lesen, und nur wenige hier auch konstruktiv was beitragen!
Wo sind die Fachleute, die auch mal was zu sagen haben!!??

Es heisst:

Kran-Forum - Das Diskussionsforum für die Kran- und Schwerlastbranche

und nicht:

Lesezirkel für NEUGIERIGE!!
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Gastleser


23 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.08.2011, 17:08 - 001 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6453]
Moin

Das hier viele nur noch lesen und selber nichts mehr schreiben fällt interessanterweise mit dem Beginn deiner Kopierorgien aus dem Hansebubeforum zusammen.

Denk mal drüber nach.... aber ich fürchte das übersteigt deine Fähigkeiten..

Gruß
Uwe

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.08.2011, 18:12 - 002 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6454]
Hallo Uwe,

da muss ich Dir ein bißchen widersprechen. Die Stille setzte ausnahmsweise nicht vor, sondern nach dem Sturm ein, den ein Blender hier inszeniert hat. Ich hoffe Du weißt was ich meine. Es sind übrigens keine Anwesenden gemeint.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.08.2011, 19:17 - 003 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6455]
War doch klar, das sich genau so ein Forumsschleicher mit lediglich 17-Beiträgen hir zu Wort meldet, der Fachlich noch nie etwas beigetragen hat!
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
zahnrad


21 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.08.2011, 21:31 - 004 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6456]
Moin.
Erstmal ist es eine gute Idee, so einen Thread anzuschieben. Da kommen vielleicht mal Beiträge.
Was mich angeht - mich stört ebenfalls das endlose Kopieren von Links aus den üblichen Quellen. Die lese ich selber auch, denn Neugier ist etwas schönes. Man lernt dazu. Aber wieso lese ich das hier alles nochmal ? Das langweilt doch.
Und eine lebhafte Diskussion setzt voraus, eine andere Meinung auch zuzulassen und nicht dogmatisch abzuwürgen. Wenn mein Standpunkt nicht willkommen ist - auch gut. Die Welt ist groß und bunt...
Deswegen lese ich mehr als ich schreibe. Und ich finde das OK.

Schöne Grüße, Ralf

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.08.2011, 21:42 - 005 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6457]
Hallo Ralf,

das lesen ist ja auch ok.!!
Neuigkeiten gehören jedoch auch ins Forum, worüber dann auch gesprochen werden kann.
Nicht alle lesen überall, und so sollten auch hier Neuigkeiten veröffentlicht werden, und zwar von ALLEN!!
Selber nichts tun, und andere kritisieren ist leicht!
Sollen die Kritiker doch mal selber etwas zum Forum beitragen, und nicht nur alles schlecht machen, es heisst

Kran-Forum - Das Diskussionsforum für die Kran- und Schwerlastbranche

und das ist genau das, was hier fehlt, fachliche Diskussionen, über fachliche Themen!
Wenn alle Forumsmitglieder nichts tun, und nur lesen würden, was wollt ihr dann noch lesen????
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Gastleser


23 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 16:26 - 006 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6458]
Moin

@Kranfahrer-Meik

Ich habe deine beleidigende und dumme PN mal an den Admin und Besitzer des Forums weitergeleitet...

Gruß
Uwe

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 17:18 - 007 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6459]
Ich möchte hier noch mal alle Beteiligten bitten, in einem vernünftigen Ton miteinander zu kommunizieren. Vielen Dank.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 17:58 - 008 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6460]
Das Problem hier ist doch wie einige meiner vorschreiber schon bemerkt haben das hier meistens anlaufende Diskussionen im Keim erstickt werden. Ich erinnere mal an den Unfalltread. So bald da irgendjemand einen Kommentar schreibt, kommen immer die gleichen Sprüche: Keine Spekulationen, Fehler passieren, keiner kann sich frei sprechen bla bla blup. Werden verschiedene Krantypen diskutiert kommt auch immer nur der selbe Rummel als Antwort! Manch ein "Experte" duldet keine andere Meinung als die eigene. Auf dauer wird das dann Sinnlos.
Zum Verlinken: Ich finde es gar nicht so schlecht das hier Artikel verlinkt werden aber es muß ja nicht gleich ein Artikel in mehreren Treads sein.

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 18:17 - 009 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6461]
@maiki

Hallo, du hast es auch bemerkt, man kann hier schreiben was man will, es gibt immer welche, den man damit auf die Füsse tritt!
Aber das ist doch normal, man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Wir sollten trotzdem ALLE, hier mehr beitragen, veröffentlichen, und auch darüber fachsimpeln, denn nur Forumsschleicher, und Nörgeler, machen ein solches Fachforum nicht aus.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 18:18 - 010 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6462]
Hallo Maiki,

bezogen auf den Unfallthread hat sich inzwischen herausgestellt, dass einer der Hauptquerulanten, der immer mit der aller lautesten Meinung geglänzt hat, quasi ein Hochstapler war / ist und von der Kranvermietung und von Autokranen überhaupt keine Ahnung hat(te). Im Laufe der damals sehr heftigen Diskussion und der Tatsache, dass ich diese dann unterbunden habe, haben sich leider einige User offiziell und auch inoffiziell verabschiedet. Ich mußte mir damals sogar den Vorwurf der Zensur gefallen lassen, was aber in solchen Situationen wohl die Standardkeule ist.

Natürlich meint jeder immer, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, davon nehme ich mich - in anderen Themenbereichen - nicht aus.
Generell halte ich es aber mit dem Spruch: "Leben und leben lassen". Ist zwar auch nur eine Binsenweisheit, aber sie kann funktionieren.

Fakt ist aber auch, dass durch den derzeitigen Zustand bezüglich des kaum vorhandenen Postingverhaltens keine neuen User angelockt werden. Wenn jemand ein Forum besucht möchte er eine Antwort auf eine Frage haben oder sucht eine bestimmte Information.

In dem Zusammenhang kann ich Mike nur recht geben. Ohne dass hier Inhalte geschrieben und diskutiert werden kommen keine neuen User. Mal ganz einfach gesprochen: Wenn Google für die Suche nach Inhalten keinen Treffer für das Forum auswirft, kann dieses Forum auch niemand finden.

Also haut einfach in die Tasten und schreibt. Niemand verlangt einen Roman oder eine wissenschaftliche Abhandlung über die Kranvermietung. Und auch wenn die Texte vielleicht nicht astrein sind (Die gröbsten Fehler versuche ich so wieso zu beheben) aber Ihr müßt potentiellen Usern einfach das Gefühl geben, dass sie hier die Antworten und Informationen finden, die sie suchen. Und dann kann das hier auch wieder eine richtige Community im eigentlichen Sinne werden.

Also, haut rein (in die Tasten).
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 31.12.2011 um 11:20 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 18:23 - 011 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6463]
@TDKv

Hallo Carsten.

Meinst du diese Töne??


.... aber ich fürchte das übersteigt deine Fähigkeiten..
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 18:27 - 012 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6464]
Hallo Meik,

es war bewußt an Alle gerichtet und bezieht auch auf das was hier hinter den Kulissen passiert.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 19:14 - 013 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6465]
Carsten,

die Bemerkung , -".... aber ich fürchte das übersteigt deine Fähigkeiten.."

bedurfte einer Antwort!

Von 18-Beiträgen, in 15-Monaten, und nur genörgele, und gemeckere, kommt da auch mal was fachliches?
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 20:31 - 014 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6467]
ich wünsche mir in diesem forum einen gefällt mir button. so kann jeder mal sehen, wievielen kollegen ein post gefällt.
ich selber habe einen guten kollegen aus zeven kennen gelernt, der hier im forum auch einige zeit aktiv war und mitgepostet hat. ich habe gesehen, wie einige kollegen sich geradezu auf den kollegen gestürzt haben. dabei ist die fairnis so ziemlich auf der strecke geblieben. meiner meinung nach, lockt das keine neuen user an. ganz im gegenteil. ich halte es so. wenn ich helfen kann, dann helfe ich kollegen.! Dabei weis ich auch nicht alles ( leider, denn sonst würde ich auf einer südseeinsel sitzen und gemütlich lapalola pfeifen, weil ich weis, wie man so viel geld macht, daß man sich damit kerzen anzünden kann).
auch ich lerne jeden tag dazu. einige kollegen meinen aber hier andere gleich attakieren zu müssen. deshalb halte ich mich mit meinen post etwas zurück. aber ich tausche gerne meine meinung mit anderen aus. denn wie carsten schon richtig schrieb, leben und leben lassen. *gefällt mir* so halte ich es auch. ich weis, wir kranfahrer sind ein "spezielles völkchen" und haben meistens auch alle (mich eingeschlossen) einen rechten dickkopf. ein nogo ist das beleidigen. denn das geht gar nicht. jeder hat eine meinung und vertritt sie auch. und das ist auch völlig richtig! in diesem sinne wünsche ich einen schönen abend.

gruß peter
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.08.2011, 20:37 - 015 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6468]
@Spot

Hallo Peter,

den Butten,"GEFÄLLT MIR", haben wir ja noch nicht, aber -Post-014-, gefällt mir.

Weil keiner alles weiß, haben wir ja auch das:

Kran-Forum - Das Diskussionsforum für die Kran- und Schwerlastbranche,
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 26.08.2011 um 20:46 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Fun-Driver


61 Beiträge



Avatar von Fun-Driver
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.08.2011, 21:22 - 016 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6486]
@Kranfahrer-Meik
Ich bin einfach sprachlos über so eine geballte Kompetenz wie du es bist.
(Siehe Text über deinem Avatar)

Jeder Kommentar hier ist ja überflüssig seitdem du hier bist!
Mir fehlen einfach die Worte ;-)


Der Beitrag wurde am 30.08.2011 um 21:23 Uhr von Fun-Driver editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.08.2011, 21:27 - 017 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6487]
Dir haben doch sonst auch nicht die Worte gefehlt!!??
Und dein Zynismus kannst du dir sparen.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
zwirbl
Autokranfahrer

122 Beiträge



Avatar von zwirbl
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.08.2011, 18:54 - 018 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6488]
Erst mal servus

hab mich jetzt auch schon länger nicht mehr gemeldet,da das ganze forum hier etwas eingeschlafen ist.
Liegt denk ich mal viel daran mit welcher arroganz „kollegen“ als dumm oder blöd hingestellt wurden,
ok das problem hat sich ja anscheinend erledigt,aber es hilft der ganzen sache nichts immer nur links einzustellen und absolut keinen komentar abzugeben.
Hatte mich hier eigentlich angemeldet um mich sinnvoll mit kollegen auszutauschen und nützliche info`s von anderen zu erfahren.
Sind wir uns doch mal ehrlich,fehler macht JEDER keiner ist vollkommen.
Fahre jetzt seit 6 jahren mit nem alten ltm 1120 und wäre manchmal heilfroh mich über die eine oder andere sache oder problem auszutauschen oder einfach nur darüber zudiskutieren.
Aber es ist einem zeitweise echt vergangen.
Wünsch mir echt für dieses forum das man es wieder zum leben erweckt,und wieder meinungen austaschen kann.
In ner schulung kann man viel lernen,aber erfahrungen von kollegen lernst du dort nie.

Gruß zwirbl

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.08.2011, 20:44 - 019 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6491]
sehr gut gesagt zwirbl! gefällt mir!
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
zahnrad


21 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.09.2011, 22:53 - 020 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6498]
Mir auch !
Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.09.2011, 21:36 - 021 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6517]
Ich wünschte, das würde jeder lesen, was du schreibst, Spot,
keiner will fertig gemacht werden hier (auch wenn man einen nickname hat!!)
Ich war auch immer nur neugierig...warum kann man andere nicht so behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte ????

Übrigens @Mr.T. : ich glaube , der "Hochstapler" war durchaus derjenige, der er wirklich war ... ist das verwirrend ??? Also war er wohl kein Hochstapler... aber das ist ja nun "Banane"...

Seitenanfang Seitenende
elturbo


125 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 08.09.2011, 23:31 - 022 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6528]
grundsätzlich schöne Vorsätze-is schonn Silvester????

im Ernst- die Qualität von Postings hier hat doch sicher nix mit Anzahl der Postings zutun-oder???? ob 17oder 436 is doch kein Maßstab für Kompetenz!

hier - wie auch anderswo frag ich mich ob nich 90% davon als PN durchgehn würden und als solches besser aufgehoben wären. aber- wir alle lernen ja noch!
___

Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Seitenanfang Seitenende
elturbo


125 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.12.2011, 18:47 - 023 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [6677]
Da das ganze hier seit Monaten vom Linkkopierer dominiert wird klink ich mich an dieser Stelle aus.
Denn lesen kann ich anderswo allein- und außer STRING+C -Einfügen passiert hier offensichtlich nix mehr -bye bye!
___

Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 17.07.2012, 13:34 - 024 - in "Auskotz-Thread über das Forum" - [7428]

Zitat:
elturbo postete
..... passiert hier offensichtlich nix mehr -bye bye!

tja dann muss man das ändern oder ? durch bye bye ändert sich aber nix
Mann kann aber in Foren Lesen wo man will, es schreiben meistens immer nur die selben. Facebook z.B hunderte von Kran und Schwerlastgruppen, laß die Gruppe 700 Mitglieder haben, es schreiben immer nur die gleichen 10 Stck.

Ich denke mal nicht das die Anzahl der Posting´s egal in welchem Forum für die Kompetenz des Verfassers spricht, manche das kenne ich von den Baugeräteführern, meinen aber sie sind etwas besonderes mit 30 Jahren Berufserfahrung oder wenn man auf nen 924 sitzt und müssen auf dicken Max machen wenn dann ein Neuling ankommt. Aber Achtung, man kann auch 30 Jahre seine Arbeit schlecht machen hat mir damals mein Ausbilder gesagt

Und das ist doch wovor die meisten Angst haben, man schreibt oder fragt was und irgendeiner fühlt sich dann wieder an´s Bein gepinkelt, sei es der eben erwähnte Maschinen Veteran, der Großkranfahrer, der Liebherr Fan, Terex Fan und und und
Das Internet ist eine ideale närquelle für Menschen die mit Neid- und Mißgunst nicht umgehen können, das habe ich früher erlebt und erlebe ich aktuell immer noch. Aber da kann man nix dran machen, ändern wird es sich nie. Nur mein Fell wird dadurch dicker


Aber solange der Umgangston stimmt ist doch alle im grünen Bereich.

aber GEFÄLLT MIR würd ich für Betrag 000, 004, 009, 010 besonders Zeile 7, 014, und 018 klicken

Gruß
Stephan
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2  - [ Über das Kran-Forum ]


Impressum