Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranfahrer » Kranführer - Berufsstatus? » Threadansicht

Seite: 1 2 3 4 5 6
ChrisK


13 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.03.2015, 00:31 - 125 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12058]

Zitat:
Kranfahrer postete
@ChrisK
Wenn du meinst ich würde nur Geschichten erzählen, ist es deine Sache. Habe ich aber nicht nötig. Interessiert mich auch nicht, was du glaubst.

Kennst du diesen Spruch glaube nicht was du nicht gesehen hast ? Das einzigste was ich bei dir sehe sind wieder ein paar ausgeblasene Geschichten, die im vergleich zu deiner letzten Bühnenshow noch deutlich hochgegriffener sind.


Zitat:
Kranfahrer postete


Als Disponent müsstest du eigentlich wissen, das der LTM 1070-4.2 bei 7 m Ausladung 27 t heben kann

Leider nein, es ist nur top geschulten Leuten wir dir vorbehalten Traglasttabellen zu lesen.


Zitat:
Kranfahrer postete
Ich stand jedoch 5 m dran. Also noch genug Luft gehabt.

Na das muss ja ein komisches Bauteil gewesen sein.... wenn man bedenkt das da wohl so gerade 1,5m Luft zum Kran gewesen ist......


Zitat:
Kranfahrer postete
Was glaubst du jetzt nicht.

Alleine dein Nickname ist doch genau genommen schon ne Lüge


Zitat:
Kranfahrer postete
Habe mir die Last und Gewicht nicht eingebildet.

Welche Last ??? und das du die Zahlen bis 27 kannst, bezweifle ich jetzt mal nicht.


Zitat:
Kranfahrer postete
Soll ich jetzt den Disponent anrufen, das ich das nicht heben kann, weil ich am Limit bin, obwohl der Kran es packt? Für den 200er ist es ein Leichtgewicht.

Welche Last ??


Zitat:
Kranfahrer postete


Du willst anhand meiner Zeit feststellen, das ich nicht auf dem Kran sitze? Man merkt das du selten auf Baustellen bist. Heute hatte ich wenig Zeit gehabt.

Bei dir merkt man, das du garnicht auf der Baustelle bist......


Zitat:
Kranfahrer postete


@Spot
Anhand meines Stiels und ohne mich persönlich zu kennen, kannst du beurteilen wie ich Kran fahre? Bist echt ein klasse Typ. Auf solche ùKollegen kann man getrost verzichten. Keine Ahnung was für Geschichten du grad dir zusammenreimst.


Grandios .... wo ist der gefällt mir Button..... ;-)



Zitat:
Kranfahrer postete

Ich habe nie behauptet das ich mit dem 600er gleich das Windrad alleine gestellt habe. Ich beschäftige mich erst mal mit dem 200er. Arbeite jetzt seit Dienstag darauf. Klappt ganz gut. Wir hatten heute noch ein zweiten 200er einer Kranfirma aus der Umgebung vor Ort zum Flügel abladen gehabt. Der Kranfahrer war auch erstaunt, dass ich schon mit dem 200er arbeite.

Stellt sich jetzt die Frage, warum er erstaunt war DICH auf einem 200t arbeiten zu sehen.....


Zitat:
Kranfahrer postete


Das war mein letzter Beitrag. Mit ist das hier echt zu Blöde und reine Zeitverschwendung. Ich bin persönlich Stolz das ich mit dem 200er arbeiten darf. Wenn ich im Raupenteam bin, werde ich sicherlich irgendwann zur Ablöse mal die Raupe fahren dürfen. Kranfahrer wachsen nicht auf Bäume.

Ach komm..... du lockst doch hier wirklich jeden aus der Reserve.... wäre doch jammer schade, das mit dem letzten Beitrag ?

Und noch was, ich bin auch Stolz auf dich.... ganz arg.....wirklich.

Seitenanfang Seitenende
ChrisK


13 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.03.2015, 00:34 - 126 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12059]

Zitat:
Stephan postete
toll jetzt habta ihn verscheucht, Ihr macht alles kaputt

Ach was..... der kommt wieder.....

Eins haben wir jedoch gelernt, in Zukunft sollten wir erstmal in Deckung gehen, wenn ein 200t um die Ecke kommt.... nur als reine Vorsichtsmaßnahme....

Seitenanfang Seitenende
abcde5


54 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.03.2015, 22:14 - 127 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12065]
Ich überlege gerade ob ich an meinem Vorhaben, eine Art Bericht zu schreiben, noch festhalten sollte....
Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.03.2015, 22:33 - 128 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12066]
hm, "Bericht" das ist negativ belegt bei mir ...worüber und für wen soll der "Bericht" sein ?

dieser Dialog macht mich traurig !

2 Betrachtungsweisen, die ich beide schei ... finde !

zum einen glaube ich, dass uns Kranfahrer total verarscht und alle hier das zulassen ....und zum anderen , wenn er wirklich so blöd ist wie er hier vorgibt zu sein, dann kann ich nur sagen, dass er kein Aushängeschild für die Kranfahrergemeinde ist !

so, Jungs, gebt mir den Glauben wieder !

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.03.2015, 23:13 - 129 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12068]
Es ist traurig wie die Leute hier miteinander umgehen. Wieso denkt ihr das ich euch verarsche, nur weil ich 2 Wochen mit dem 200-Tonner gearbeitet habe. Der Kran ist schon groß, dagegen sind die kleinen Erdbeerflücker. Sitze momentan auf ein 70er. Der Kran wird mir fürs erste reichen. Neuland ist der 200er für mich nicht, da ich für eine andere Firma regelmäßig mit dem 160er gearbeitet habe.

Chris als kleiner Bub, hat dich dein Vater auch öfters mal den AC 120 abbauen lassen. Da hattest du auch nichts drauf zu suchen. Was schreibe ich dir, fahr erst mal mit einem Kran alleine auf Baustellen, da können wir zusammen reden.


Der Beitrag wurde am 02.03.2015 um 23:14 Uhr von Kranfahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.03.2015, 10:47 - 130 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12069]

Zitat:
Kranfahrer postete
Neuland ist der 200er für mich nicht, da ich für eine andere Firma regelmäßig mit dem 160er gearbeitet habe.

2, 3, 4, 5, 6 Achser alles das selbe


Zitat:
Kranfahrer postete
Chris als kleiner Bub, hat dich dein Vater auch öfters mal den AC 120 abbauen lassen.....

oh man kennt sich.
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal


Der Beitrag wurde am 03.03.2015 um 10:47 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.03.2015, 13:57 - 131 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12070]
Oh ja man kennt sich sogar sehr gut.

Wollte damit sagen, das die Grundfunktionen identisch sind. Bei jedem Telekran und Gittermastkran biegt sich der Ausleger durch, das man beim anheben der Last beachten muss. Das Rüsten klappt auch, nachdem man eingewiesen wurde.

Habe ja nicht behauptet, das das alles ohne Einweisung klappt. Je größer der Kran desto umfangreicher Einweisung.

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.03.2015, 22:12 - 132 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12074]
Jetzt brauchen wir aber Cola und Chips.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 15:32 - 133 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12076]

Zitat:
Kranfahrer postete
Es ist traurig wie die Leute hier miteinander umgehen. Wieso denkt ihr das ich euch verarsche, nur weil ich 2 Wochen mit dem 200-Tonner gearbeitet habe. Der Kran ist schon groß, dagegen sind die kleinen Erdbeerflücker. Sitze momentan auf ein 70er. Der Kran wird mir fürs erste reichen. Neuland ist der 200er für mich nicht, da ich für eine andere Firma regelmäßig mit dem 160er gearbeitet habe.


Oh, bist du degradiert worden? Ich dachte du gehörst nur noch zu den Großkranen.....
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 17:05 - 134 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12077]
Kurz und knapp: NÖ
Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 17:50 - 135 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12078]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Jetzt brauchen wir aber Cola und Chips.

.............und den EistütenMann ..

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 18:51 - 136 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12080]
Ich nehme ein Nackenstaek und ein kühles blondes
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 18:52 - 137 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12081]
Ich flipp aus.
Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 19:04 - 138 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12083]

Zitat:
Ich bin Kranführer wie jeder anderer auch. Seit Dienstag gehöre ich zur Großkranabteilung.

Kranfahrer, scheinbar ja doch. Denn du hast ja ein paar Post behauptete, daß du nun zu den Großkranabteilung gehören würdest.
Scheinbar bist du dort aber schon wieder zu überqualifiziert.
___

Lass das mal den Pappa machen


Der Beitrag wurde am 04.03.2015 um 19:04 Uhr von Spot editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 19:11 - 139 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12085]

Zitat:
Spot postete

Zitat:
Ich bin Kranführer wie jeder anderer auch. Seit Dienstag gehöre ich zur Großkranabteilung.

Kranfahrer, scheinbar ja doch. Denn du hast ja ein paar Post behauptete, daß du nun zu den Großkranabteilung gehören würdest.
Scheinbar bist du dort aber schon wieder zu überqualifiziert.

Führer?????
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.03.2015, 21:48 - 140 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12090]
[ Führer????? am besten, wir bleiben im "bonnkrrrrr"
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.04.2015, 21:01 - 141 - in "Kranführer - Berufsstatus?" - [12203]
Sitze zwar jetzt auf ein 70er und nächste Woche auf ein 30er. Vor zwei Tagen habe ich jedoch eine 30-Tonnen-Trommel für ein Förderband mit unserem 220-Tonner gehoben. Habe den Kran jedoch den Stammkranfahrer aufbauen lassen, weil ich den Ballast noch nicht aufgelegt habe.

Könnte eventuell fest auf ein 200-Tonner kommen, habe mit den verantwortlichen noch nicht gesprochen. Zwar wäre ein fester Kran super, jedoch wäre ich selten Zuhause. Solange ich Kranen kann, ist mir das egal.

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2 3 4 5 6  - [ Kranfahrer ]


Impressum