Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Liebherr Krane » Neue Großkrane bei Liebherr » Threadansicht

Seite: 1 2 3
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.08.2010, 22:12 - 050 - in "Neue Großkrane bei Liebherr" - [5418]
Hallo Silvio,

in der Vorbereitung ist bei Liebherr etwas in Richtung LTM 1750. Wie der Kran am Ende aussieht und was er wirklich kann, wird sich dann noch zeigen. Vermutet wird aber eine Art Kombigerät zwischen LG und LTM, ähnlich dem LG 1550 / LTM 1800.
Ich weiß nicht, ob das auch die Neuentwicklung ist, die Jörg (Thesing) in seinem ausführlichen Beitrag anspricht.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile

Seitenanfang Seitenende
Thesing


2 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.08.2010, 07:24 - 051 - in "Neue Großkrane bei Liebherr" - [5427]

Zitat:
TDKv postete
Hallo Silvio,

in der Vorbereitung ist bei Liebherr etwas in Richtung LTM 1750. Wie der Kran am Ende aussieht und was er wirklich kann, wird sich dann noch zeigen. Vermutet wird aber eine Art Kombigerät zwischen LG und LTM, ähnlich dem LG 1550 / LTM 1800.
Ich weiß nicht, ob das auch die Neuentwicklung ist, die Jörg (Thesing) in seinem ausführlichen Beitrag anspricht.

Hallo TDKv,

ja das stimmt, Liebherr arbeitet stramm am LTM 1750.
Allerdings habe ich zu diesem neuen Modell noch nichts von einem abweichenden Konzept eines herkömmlichen Teleskopkrans gehört.
Der LTM 1750 soll aber speziell auf die Bedürfnisse der Windenergieanlagenbauer ausgerichtet sein, war ja auch schon fast zu vermuten.
Die einzige wohl stimmige Auskunft zum LTM 1750 die ich habe, das Franz Bracht aus Erwitte wohl den ersten 1750 bekommen soll und das angeblich Ende/Anfang 2010/11.
Die Konstruktion des alten LTM/LG 1800/1550 soll in eine Neuentwicklung einfließen, die alles was bisher an großen Teleskopkranen auf dem Markt war und ist, weit in den Schatten stellen soll.
Dieser "Monsterteleskopkran" soll eine Höchsttraglast haben, die schreibe ich hier mal lieber nicht rein, zum einen habe ich Zweifel an der Sache, weil es meine Vorstellungskraft sprengt und zum anderen möchte ich nicht als "Spinner" durchgehen.
Obwohl mein Infopoint glaubhaft ist, der Mensch neigt schnell zum übertreiben, daher lassen wir uns lieber erst mal überraschen, ob so ein "Eisenschwein" wirklich kommt.

Bis neulich....

Jörg Thesing


Der Beitrag wurde am 12.08.2010 um 07:25 Uhr von Thesing editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 07.06.2012, 22:52 - 052 - in "Neue Großkrane bei Liebherr" - [7226]
Kran-Premiere

Der neue Liebherr LTM 1750-9.1

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/15012/?cHash=8dc4f1854320da584da6e8ff1ab99fe5
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.06.2012, 19:15 - 053 - in "Neue Großkrane bei Liebherr" - [7243]
Neuer All-Terrain-Kran LTM 1750-9.1 vorgestellt

http://www.liebherr.com/de-DE/136569.wfw
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.06.2012, 16:20 - 054 - in "Neue Großkrane bei Liebherr" - [7246]
Liebherr verstärkt LG 1750

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/15082/

Der LG 1750 erreicht jetzt Traglasten von 141 Tonnen bei einer Hakenhöhe von 143 Metern und 97 Tonnen bei 160 Meter Hakenhöhe.

Das erneut verstärkte Auslegersystem hört auf den Namen SL12D2FB
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.06.2012, 17:05 - 055 - in "Neue Großkrane bei Liebherr" - [7247]
Liebherr bringt neue Teleraupe

Liebherr enthüllt am Mittwoch auf seinen Kundentagen 2012 in Ehingen einen neuen 220-Tonner auf Raupenketten: den LTR 1220.

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/15083/

http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/Der-Nabel-der-Kran-Welt;art4295,1500495

http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/Der-Nabel-der-Kran-Welt;art4295,1500495,C::pic4337,833927
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.06.2012, 22:29 - 056 - in "Neue Großkrane bei Liebherr" - [7271]
Bilder vom LTR 1220 von den Liebherr Krantagen:





Weitere Infos mit großer Bildergalerie gibt es in unserem englischen Firmenblog:
http://www.equipmenthandbooks.com/2012/06/liebherr-lr-13000-on-crane-days/
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2 3  - [ Liebherr Krane ]


Impressum