Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Weitere Kranhersteller » Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell » Threadansicht

Seite: 1
SK_OWL

aus OWL
48 Beiträge



Avatar von SK_OWL
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 16.06.2008, 23:24 - 000 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3052]
Am Samstag den 21.06.08, von 11:00 bis 17:00 Uhr wird bei Spierings in Oss ein Mobilfaltkran auf Raupenfahrgestell präsentiert! Desweiteren kann man sich die neuen Produktions- und Reparaturhallen anschauen.



Beste Grüße aus OWL

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 17.06.2008, 10:38 - 001 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3057]
Ich bringe am Samstag Bilder mit. Bin sehr gespannt auf die Neuentwicklung.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.06.2008, 21:45 - 002 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3064]
Wie Sven schon geschrieben hat, hat Spierings gestern bei einem Tag der offenen Tür in Oss die Raupenkranversion des erfolgreichen SK 2400 AT7, den SK 2400-R präsentiert. Selbstverständlich wurden auch die anderen Krane aus der Modellpalette gezeigt. Auch die Endmontage, die zum Teil in neu gebauten Hallen untergebracht ist, konnte besichtigt werden. Hauptaugenmerk lag aber auf der Präsentation des Raupenkranes. Der Kran kann auf zwei Tiefladern verfahren werden. Das Grundgerät mit Raupenträger, Oberwagen und Aufbau wiegt 52 Tonnen, die Raupenfahrwerke jeweils 9 Tonnen und der Ballast 14 Tonnen. Um die Tragfähigkeit zu demontrieren wurde gegen Mittag ein SK 377 AT3 an den SK 2400-R und den direkt daneben stehenden SK 2400 AT7 von Haegens Kraanverhuur angeschlagen. Beide 2400er hoben den kleinen Bruder im Tandemhub. Später wurde noch die Demontage der Raupe gezweigt. Dafür war die Firma Gaffert mit einem 3-Achs Semitieflader und einem 5-Achs Semitieflader angerückt. Beide Tieflader wurden von 4-Achs Scania Schwerlastzugmaschinen gezogen. Bei dem Kran wurden wieder einige interessante Detaillösungen verwirklicht. So klappen zum Beispiel die fest montierten Abstützplatten beim Einziehen der Abstützung automatisch hoch. Nach eigenen Angaben hat Spierings bisher 14 Stück des neuen Krans verkauft.

















Vorbereitungen für die Demontage:





Selbstdemontage der Raupenfahrwerke:





Selbstdemontage des Gegengewichts:



Unterfahren des Semitiefladers und gleichzeitiges einteleskopieren und zusammenklappen von Mast und Ausleger:











Stützen einfahren und einklappen der Abstützplatten:





Transport des Kranes:


___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
~36-320


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.01.2009, 20:38 - 003 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3828]
Super Gerät ! Das sollte bei uns viel öfter zu sehen sein ! Schade, dass wir so konservativ sind... ?
Seitenanfang Seitenende (Gast)
kranguru
kranfahrer

190 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.01.2009, 20:44 - 004 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3829]
Moin

Ich war mal auf nem MK80 , nur mal ne Runde von oben gefahren. Mich kriegt keiner mehr auf so'n Ding rauf!

MfG
Kranguru

Seitenanfang Seitenende
~36-320


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.01.2009, 20:49 - 005 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3830]
Jeder wie er mag... & kann.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
zwirbl
Autokranfahrer

122 Beiträge



Avatar von zwirbl
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.01.2009, 22:33 - 006 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3831]
servus zamm

hochbaukrane sind was ganz anderes zu fahren als "unsere"
und absolut nicht jedermann`s sache
das geschaukel

gruss zwirbl

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.01.2009, 23:09 - 007 - in "Spierings SK2400-R Mobilbaukran auf Raupenfahrgestell" - [3832]

Zitat:
36-320 postete
Super Gerät ! Das sollte bei uns viel öfter zu sehen sein ! Schade, dass wir so konservativ sind... ?

Ein deutscher Betreiber hat schon zugeschlagen. Ich weiß aber nicht, wann der Kran geliefert wird.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Weitere Kranhersteller ]


Impressum