Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Jobbörse » Suche Arbeit als Kranfahrer » Threadansicht

Seite: 1
~Gast


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.07.2008, 01:53 - 000 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3106]
@ all,

wie schon in meiner neuvorstellung erwähnt, bin ich seit 14 jahren auf kränen von 25-250to. unterwegs und suche anständige firma, welche für anständige arbeit anständig bezahlt!

falls wiedererwartend jemand was weiß, oder einen kennt der einen kennt, der was wissen könnte, würd ich mich über eine nachricht freuen!

cu

Seitenanfang Seitenende (Gast)
teichpaul


21 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.07.2008, 08:36 - 001 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3108]
und wo wohnst Du ???????
Seitenanfang Seitenende
~Gast


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.07.2008, 10:44 - 002 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3109]
deutschland !
ich mach den arbeitsplatz aber mittlerweile nicht mehr an meinem jetzigen wohnort fest.

cu

Seitenanfang Seitenende (Gast)
kranguru
kranfahrer

190 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.07.2008, 14:07 - 003 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3110]
Hallo

Auf der Suche nach erfahrenen Kranfahrern ist man zur Zeit bei:

Mennen & Wittrock , Bremen
Ulferts & Wittrock , Oldenburg
Ulferts , Neermoor(zwischen Leer und Emden)

Alle Firmen mit Stundenlohn, Zuschlägen für Überstunden,Nachtarbeit und Wochenendarbeit. Neuwertige Krane und hervorragende Betriebseinrichtungen.

MfG

-

Seitenanfang Seitenende
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.07.2008, 12:45 - 004 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3153]
Zu Bremen kann ich dir nicht Raten. Grund: Schlechtes Betriebsklima!
Hört man sehr oft in der Branche.
Wenn Bremen dann versuchs mal bei Sommer


Der Beitrag wurde am 13.07.2008 um 12:48 Uhr von Vitus1978 editiert.
Seitenanfang Seitenende
kranguru
kranfahrer

190 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.07.2008, 17:27 - 005 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3158]
Hallo

Schlechtes Betriebsklima haste bei meinen Vorschlägen bei allen.
Wenn du auf gutes Klima wert legst versuch es mal bei "Megalift".
Die suchen einen Springer in Vollzeit in Bremen.
Konditionen sind bei entsprechender Erfahrung sehr OK.

MfG

Kranguru

Seitenanfang Seitenende
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.07.2008, 18:09 - 006 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3163]
Seid wann Sucht denn Megalift wieder?
Ich kenne .&. leider gut genug, um jeden der mich fragt davon abzuraten
dort anzufangen. Und wenn ich das schlechte Betriebsklima bei .&. nenne, ist das nur die berühmte "Spitze des Eisberges". Wer mehr wissen will kann mir ja eine private Message schicken. Aber hier im Forum schreibe ich nix weiteres zu dieser Firma. (Hat irgendwie etwas mit immer noch vorhandener Loyalität zu tun).
Gruß Thunderbird


Der Beitrag wurde am 13.07.2008 um 18:17 Uhr von Vitus1978 editiert.
Seitenanfang Seitenende
~Actros-Fan


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.07.2008, 21:57 - 007 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3210]
Hallo Thunderbird,

vielleicht solltest Du dir mal gedanken machen, ob es nicht vielleicht an deiner Person lag, was passiert ist. Ich kann es als ehemaliger Kollege beurteilen: es lag sicherlich nicht an dem schlechten Betriebsklima bei *****!

Es kommt nicht sonderlich gut an, wenn ein neunmalkluger Jungspunt ohne jegliche praktische erfahrung (von der bundeswehr mal abgesehen, ob das allerdings in der Praxis was taugt?) und nur mit theoretischem wissen, seine Kollegen, die den Job seit Jahrzehnten machen, belehrt! Und du konntest doch so gut auch alles besser und in der wirklichkeit? Keine Ahnung von tuten und blase und wohl nur Bruch und Schäden, und diese dann auch noch versucht zu vertuschen! Absolut unrealistische Selbsteinschätzung! Ich hoffe, das hat sich geändert.

Wundert es dich dann, das Du keine Freunde gefunden hast??? Und wenn ich hier jetzt noch den Scheiss (Loyalität ...) lesen muss, was du da von dir abgibts .... da fehlen mir die Worte!!!!!!!!!

Ich habe mich bei ******** sehr wohlgefühlt und bereits bereut, daß ich woanders hin bin!

Und das wollte ich hier einfach mal gesagt haben! Es gibt immer mehrere Ansichten. Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber was hier Thunderbird vom Leder gezogen hat, geht gar nicht!

Actros-Fan

Edit Admin: Namen gelöscht! Bitte keine Namensnennungen!!

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Kalle


78 Beiträge



Avatar von Kalle
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.07.2008, 16:25 - 008 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3240]
Hier ein Gerichturteil für alle die Probleme mit dem Chef haben

Arbeitsverweigerung bei Überschreiten der zulässigen Arbeitszeit
Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz - 25.05.2007 - 6 Sa 53/07
Justiz Rheinland-Pfalz online / dpa vom 16.11.2007

Keine Kündigung wegen Arbeitsverweigerung bei Überschreiten der zulässigen Arbeitszeit

Ein Mitarbeiter darf nicht wegen Arbeitsverweigerung fristlos entlassen werden, wenn er andernfalls die gesetzlich zulässige Arbeitszeit überschritten hätte. Es kann einem Mitarbeiter nicht zugemutet werden, den Weisungen des Arbeitgebers nachzukommen, wenn er damit gegen Gesetze verstößt.

Der Kläger wurde seit 1997 von der Beklagten als Kran- und Lkw-Fahrer beschäftigt. Am Nachmittag des 5. Juli 2006 war er von seinem Arbeitgeber angewiesen worden, noch eine Baustelle mit dem Autokran anzufahren. Der Kläger lehnte dies mit der Begründung ab, er habe bereits 8,5 Stunden gearbeitet. Fahre er noch auf die andere Baustelle, überschreite er die höchstzulässige Arbeitszeit von zehn Stunden, weil der Zusatzauftrag weitere sieben Stunden in Anspruch nehmen würde.

Der Arbeitgeber sprach daraufhin die fristlose Kündigung aus. Die hiergegen erhobene Kündigungsschutzklage war in beiden Instanzen erfolgreich. Die Revision wurde nicht zugelassen.

Das Arbeitsverhältnis wurde nicht durch die Kündigung der Beklagten beendet.

Eine Kündigung wegen Arbeitsverweigerung scheidet bereits von vornherein aus, wenn ein Überschreiten der höchstzulässigen Arbeitszeit nach § 3 Arbeitszeitgesetz (ArbZG) oder gar die arbeitszeitwidrige Anordnung zur Pausennahme vorliegt. Dies gilt umso mehr, als der Kläger mit den Führen schwerer Kranfahrzeuge befasst war und Pausen gemäß dem ArbZG der Vermeidung von Unfällen dienen.

Gruß Kalle

Seitenanfang Seitenende
qwiddi

aus Norden
62 Beiträge



Avatar von qwiddi
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.09.2008, 21:16 - 009 - in "Suche Arbeit als Kranfahrer" - [3366]
Das Gesetz steht ja voll auf der seite des Arbeitnehmers,nur in der Kranbranche gelten andere Gestze.Wie schon so oft geschrieben,gibt es gerade in der Schwerlastbranche genügend Leute,die bei 8 Std. fast nichts auf dem Konto haben.Heist also,die schruppen Stunden ohne ende und es ist denen auch egal welches Risiko sie auf sich nehmen.Nebenefekt:Kolegen müßen genauso Std. schieben, sonst heißt es schnell, der zeigt kein Arbeitseinsatz.Da ich ja viel rum komme, kenne ich einige Kranfahrer,die haben seid 2 J. kein Urlaub gehabt
Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Jobbörse ]


Impressum