Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Grove Krane » "Citykran" von Grove? » Threadansicht

Seite: 1 2
stephanberger
ZERSPANUNGSMECHANIKER
aus WILHELMSHAVEN
47 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.07.2008, 14:48 - 000 - in ""Citykran" von Grove?" - [3129]
Hallo zusammen, hab heut beim spaziergang einen "Citykran" bei grove auf dem Hof stehen sehen, vor der halle, die meines wissens nach, für prototypen ist.

weiss jemand genaueres drüber???

Seitenanfang Seitenende
Ralf Neumann

aus Rheinland
44 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.07.2008, 19:19 - 001 - in ""Citykran" von Grove?" - [3131]
Sah der so aus ?

Edit Admin: Toter Link entfernt.
___

Gruß

Ralf Neumann


Der Beitrag wurde am 24.04.2016 um 23:21 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kalle


78 Beiträge



Avatar von Kalle
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.07.2008, 19:43 - 002 - in ""Citykran" von Grove?" - [3137]
Hallo Ralf Neumann, der Link geht bei mir nicht ist der so richtig?
Gruß Kalle

Seitenanfang Seitenende
Ralf Neumann

aus Rheinland
44 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.07.2008, 20:01 - 003 - in ""Citykran" von Grove?" - [3140]

Zitat:
Kalle postete
Hallo Ralf Neumann, der Link geht bei mir nicht ist der so richtig?
Gruß Kalle

Dann probier mal diesen.

Edit Admin: Toter Link entfernt
___

Gruß

Ralf Neumann


Der Beitrag wurde am 25.04.2016 um 21:42 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.07.2008, 12:39 - 004 - in ""Citykran" von Grove?" - [3152]
Hab das schon vor ein paar Wochen gehört, daß Grove sowas vorhat. Die haben sich alle möglichen Citykrane mal angemietet (nach WHV ) und die Maschienen unter die Lupe genommen und die erfahrungen der Fahrerer aufgenommen um einen richtig guten Citykran zu bauen. Ich denke, daß sich Demag und Liebherr mal was von dieser Idee ne Scheibe abschneiden
können. Mal sehen wie der so wird.

Seitenanfang Seitenende
stephanberger
ZERSPANUNGSMECHANIKER
aus WILHELMSHAVEN
47 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.07.2008, 13:24 - 005 - in ""Citykran" von Grove?" - [3154]
ja genau der war das. steht etwas versteckt hinter ner hecke, auf dem parkplatz neben wiesbauers GTK und nem 5130. man konnte nur wenig erkennen, nur das heck und den ausleger
Seitenanfang Seitenende
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.07.2008, 20:59 - 006 - in ""Citykran" von Grove?" - [3233]
Ich habe gerade heute von einem Grove Monteur gehört,
daß der neue Citykran von Grove nicht für den deutschen Markt konzipiert sein soll, sondern für fern Ost ( Japan )gedacht sei. Die Krankabine hätte auch einen Nachteil für Europäer. Ich meine nicht die Bedienungssprache sondern, daß der Fahrer nicht größer als 180cm sein darf.
Aber gem. Monteur wäre ein Citykran eine gute Ergänzung im Groveprogramm, da es einige Kunden geben soll, die einen solchen Kran von Grove gerne in der Produktpalette hätten.

Gruß Thunderbird

Seitenanfang Seitenende
Fettbacke11


2 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.02.2009, 13:26 - 007 - in ""Citykran" von Grove?" - [4020]
auf die frage vom 12.07.2008 : hallo stehpan berger frage doch einfach deinen Chef !
Seitenanfang Seitenende
stephanberger
ZERSPANUNGSMECHANIKER
aus WILHELMSHAVEN
47 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.02.2009, 18:35 - 008 - in ""Citykran" von Grove?" - [4025]
sehr spontane antwort fettbacke...
interessanter nick
ich habe doch alle infos die mich interessieren.

Seitenanfang Seitenende
Fettbacke11


2 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.02.2009, 19:35 - 009 - in ""Citykran" von Grove?" - [4026]
hallo stehpan war nur so eine Idee er weis doch sonst alles. aber hast du denn den neuen _______ als trailer schon gesehen?
Seitenanfang Seitenende
stephanberger
ZERSPANUNGSMECHANIKER
aus WILHELMSHAVEN
47 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.02.2009, 21:29 - 010 - in ""Citykran" von Grove?" - [4032]
ich weiss ja nicht woher du meinen chef kennst, geschweige denn weisst wo ich arbeite... man sollte hier nicht über unbeteiligte reden!!! halte ich für unangebracht

ja hab ihn schon gesehen, wenn du den Grove GSK55 meinst, recht interessantes konzept

Seitenanfang Seitenende
~Liebherr2009


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.02.2009, 18:31 - 011 - in ""Citykran" von Grove?" - [4049]
habe erste Daten vom Citykran sehen können. So berauschend ist das nicht... Ist nur ein 45 to aber dafür ziemlich lang.
könnte auch ein LTC sein, abgesehen vom ausleger.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
stephanberger
ZERSPANUNGSMECHANIKER
aus WILHELMSHAVEN
47 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.02.2009, 18:37 - 012 - in ""Citykran" von Grove?" - [4050]
die daten würden mich ja brennend interessieren... hättest du vielleicht eine kopie für mich
Seitenanfang Seitenende
Olli80


15 Beiträge



Avatar von Olli80
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.07.2009, 23:15 - 013 - in ""Citykran" von Grove?" - [4499]
Hier mal zwei Bilder des Kranes:





Viele Grüße

Olli
___

Besucht auch meine Homepage http://www.olli80.de
Updates 3 x pro Monat.

Seitenanfang Seitenende
Meinereiner


1 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.08.2009, 13:59 - 014 - in ""Citykran" von Grove?" - [4636]

Zitat:
~Liebherr2009 postete
habe erste Daten vom Citykran sehen können. So berauschend ist das nicht... Ist nur ein 45 to aber dafür ziemlich lang.
könnte auch ein LTC sein, abgesehen vom ausleger.

Hab ihn jetzt auch gesehen - Grove hat eine groß angelegte Promotiontour durch die Republik gemacht.

Die ersten Eindrücke:
- sieht größer aus als wie er ist, baut recht kompakt
- ist zwar etwas länger als der AC40, aber deutlich wendiger
- läßt sich sehr feinfühlig steuern
- einige Details muß Manitowoc noch nachbessern, da ist das Konzept für den Halleneinsatz noch nicht zu Ende gedacht

Grüße

meinereiner

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 06.01.2010, 23:16 - 015 - in ""Citykran" von Grove?" - [5041]
Jeep, zum Beispiel am Dieselverbrauch.
Der liegt laut Grove bei 70l auf 100km (Autobahn/Landstraße). In der Stadt wird der aber deutlich mehr zulangen.

Lästermodus: An
Verbesserungsvorschlag:
Einen Tankstutzen für Luftbetankung einbauen. Oder eine Anhängerkupplung für einen Tankanhänger mit Direktleitung zum Zugfahrzeug.
Lästermodus: Aus
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 07.01.2010, 23:23 - 016 - in ""Citykran" von Grove?" - [5042]
KSG aus Hamburg hat den ersten Grove GCK 3045 in Deutschland in Betrieb genommen:

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/9360/
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.08.2011, 15:16 - 017 - in ""Citykran" von Grove?" - [6426]
Das Ding scheint sich in Deutschland auch nicht gerade der renner zu sein. Denn man hört ja nicht viel über dieses Gerät.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.08.2011, 15:37 - 018 - in ""Citykran" von Grove?" - [6427]
Greving soll auch einen haben!!

http://www.kran-forum.com/showtopic.php?threadid=1666
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 14.08.2011 um 15:38 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.08.2011, 16:18 - 019 - in ""Citykran" von Grove?" - [6428]
War erst 2-3 Wochen zur Probe da und wurde dann gekauft. So schlecht soll das Teil gar nicht sein. Die Kabine ist allerdings echt sehr klein. Ich glaube mir würde auch die aufklappbare Frontscheibe fehlen.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.08.2011, 16:30 - 020 - in ""Citykran" von Grove?" - [6429]
Mir fehlt da noch mehr, wie z.B. der Name Liebherr.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.08.2011, 18:29 - 021 - in ""Citykran" von Grove?" - [6430]
Der Grove ist wahrscheinlich billiger wie der LTC. Den ich persönlich alleine wegen der "Lift-Kabine" höchst Interessant finde. Beim Grove Staubsauger kannste ja nicht mal die Kabine neigen.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.08.2011, 19:29 - 022 - in ""Citykran" von Grove?" - [6431]
maiki, alles nach Liebherr, ist nur Behelf, oder wie heisst das!!????
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.08.2011, 20:46 - 023 - in ""Citykran" von Grove?" - [6432]
Und wer hat noch einen? Beim neuen LTC ist das ja auch bekannt geworden. Und der AC 40 City von Demag ist auch ein guter Seller.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Heppo
Kranführer

99 Beiträge



Avatar von Heppo
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.04.2012, 23:37 - 024 - in ""Citykran" von Grove?" - [7053]
Eben den Citykran von Grove gesehen.... was das denn fürne ´´Teschn. Meisterleistung``!!! Den Rechten Rückspiegel an den Ausleger zu packen.... in meinen Augen (Als Citykranfahrer) ne totale Fehlkonstruktion, denkste nich kurz dran wenn de in ner Halle stehst isser futsch und der Chef wird sich fruen ...
Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2  - [ Grove Krane ]


Impressum