Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Recht, Gesetz und Vorschriften » Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre! » Threadansicht

Seite: 1
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 27.08.2010, 00:39 - 000 - in "Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre!" - [5466]
Zur Information, au Grund neuer EU-Anpassung!!

http://www.tagesschau.de/inland/fuehrerschein132.html

http://www.n24.de/news/newsitem_6288406.html

http://dagodu.wordpress.com/2010/08/26/ab-65-zur-fahrschule/

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1ACAW_DEDE386&q=F%C3%BChrerscheing%C3%BCltigkeit-15-Jahre+ab+2013&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 27.08.2010, 20:45 - 001 - in "Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre!" - [5467]
Ich finde diese neue Regelung völlig bescheuert und so nötig wie Fußpilz.
Was hat unsere (viel zu gut bezahlten) Spinner in Brüssel und Berlin denn da geritten?
Vor allem prädigen beide Parlamente immer wieder, daß man Bürokratie abbauen müsse. Mit dieser Regelung wird genau das gegenteil betrieben und die Behörden mit noch mehr unnötiger Arbeit belastet und dem normalen Bürger entstehen so auch unnötige Kosten. Großes Daumen hoch an unsere Politik, die sich fern von der Realität bewegt und nur noch einen Nagel im Kopf hat.
Beim LKW muß ich zumindest ärztliche Untersuchungen nachweisen. Beim normalen PKW-Schein brauche ich keine Untersuchung. Wie lächerlich.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.08.2010, 21:49 - 002 - in "Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre!" - [5468]
Für uns ist es ja nicht tragisch. Wir laufen ja eh schon alles fünf Jahre hin. Der Vorteil ist aber das damit der erste Schritt für eine "Fahrtauglichkeitsprüfung" im PKW bereich gelegt wird. Wenn die PKW Fahrer alle 15 Jahre nen neuen Schein brauchen, kann man auch gleich einen Seh,- und Reaktionstest einbauen. Davon mal abgesehen sind Personalausweiß, Reisepass, EC Karte u.s.w. nur begrenzt gültig. Warum sollte dan der Führerschein lebenslang zählen?
Seitenanfang Seitenende
KranundBF3Fahrer


421 Beiträge



Avatar von KranundBF3Fahrer
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 27.11.2013, 17:13 - 003 - in "Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre!" - [10048]
Interessiert mich nur bedingt, weil ich für C und Quali eh alle 5 Jahre hinrennen muss. Angeblich um das Bild aktuell zu halten. Inoffiziell wird gemunkelt, das man damit Führerscheintouristen ausbremsen will, ich habe bei denen auch schon den auf 5 Jahre beschränkten C gefunden. Also bezweifele ich, das dass was bringt.
Aber bei den meisten Scheinen steht das ja noch-Nichtmal drin! Muss man wissen!

Seitenanfang Seitenende
KranundBF3Fahrer


421 Beiträge



Avatar von KranundBF3Fahrer
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.01.2014, 18:05 - 004 - in "Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre!" - [10275]
Wurde mir heute bei der FSST/Bürgeramt nochmal bestätigt. Normaler Führerschein maximal 15 Jahre gültig.Alle!
Seitenanfang Seitenende
Cesto

aus Magdeburg
5 Beiträge



Avatar von Cesto
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.03.2014, 11:24 - 005 - in "Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre!" - [10733]
Sind die Führerscheine echt nicht mehr unbefristet gültig? Auf http://www.neelix.de/fahrerlaubnis/ hab ich gelesen, dass viele doch unbefristet gültig sind. Ist das denn falsch? Von der Änderung hab ich auch gar nichts mitbekommen.
___

Gruß Bernd

Seitenanfang Seitenende
KranundBF3Fahrer


421 Beiträge



Avatar von KranundBF3Fahrer
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.03.2014, 22:33 - 006 - in "Führerscheingültigkeit-ab-2013- nur noch-15-Jahre!" - [10738]

Zitat:
Cesto postete
Sind die Führerscheine echt nicht mehr unbefristet gültig? Auf http://www.neelix.de/fahrerlaubnis/ hab ich gelesen, dass viele doch unbefristet gültig sind. Ist das denn falsch? Von der Änderung hab ich auch gar nichts mitbekommen.

1. Das sind die alten Klassen
2. Ja, die sind jetzt alle befristet.
3. C und Quali sind ja schon länger befristet. Hast du sowas?
Chris

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Recht, Gesetz und Vorschriften ]


Impressum