Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Ladekrane » nagelneuer Palfinger/Epsilon extrem langsam » Threadansicht

Seite: 1
epsilon


1 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.03.2012, 21:54 - 000 - in "nagelneuer Palfinger/Epsilon extrem langsam" - [6991]
Hey Leute.
Nch dem ich von einem Hiab auf einen Epsilon Q150Z Holzladekran umgestiegen bin habe ich keine Freude mehr am laden.
Das Ding ist so langsam das man die Hebel abbricht weil man immer mehr zieht.
OK, der Chef hat gespart. Es ist nur ein 1Kreislaufsystem mit einer 90Liter Pumpe. Eingestellt ist der LKW auf 800Umdr.
Was kann man da in finanziell kleinen Rahmen verändern das er schneller wird? Und würde es was bringen nochmal etwas Geld für eine Verstellpumpe auszugeben?? Wie kann ich ausrechnen was meine jetzige Pumpe bei den 800Umdr. tatsächlich fördert??

Gruß, Markus

Seitenanfang Seitenende
WarsteinerO5


11 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 27.03.2012, 09:31 - 001 - in "nagelneuer Palfinger/Epsilon extrem langsam" - [6993]
Hallo, da musst Du schon mehr Daten preisgeben.
wie Übersetzung vom Getriebe zur Pumpe und den Wirkungsgrad und noch so einiges. Die Pumpe ist aber zu klein.
Verstellpumpe 107l/min sollte es schon sein. ohne Gewähr.
Gruß Uwe

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Ladekrane ]


Impressum