Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Offtopic und Smalltalk » Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht? » Threadansicht

Seite: 1
Apfelpflücker83
Autokranbediener
aus Neustadt am Rübenberge
40 Beiträge



Avatar von Apfelpflücker83
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2012, 19:10 - 000 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7006]
Moin!
Eine etwas ungewöhnliche Frage, jetzt nichts Technisches, drum im OT Teil des Forums...

Bin seit 8 Monaten in einer kleinen Firma mit 2 Kranen 40/60ger und nem 30ger Ladekran beschäftigt.

Hab mich als Mobilkranfahrer zum "ausbilden" beworben.

In der Stellenauschreibung der Firma stand: auch Bewerber mit Ladekranerfahrung- die ich hatte.

Im Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt das ich den Ladekranlkw fahren würde und auf die Autokrane soweit angelernt werde das ich diese als Urlaubsvertretung fahren kann. Und es sei ein 3ter Kran in Planung- sobald der da wäre würde ich fest einen Kran bekommen.
Im Arbeitsvertrag wurde so Formuliert "LKW Ladekran und Anzulernender Autokranfahrer".
Nun bin ich so weit das ich mit dem 40ger Decke legen und mal n LKW entladen hin bekomme und dazu auch schon ein paar mal alleine raus geschickt wurde.
Nun wurde ein neuer Mitarbeiter eingestellt mit der Hauptsächlich im Büro areiten soll und wenn dann meinen Ladekran fährt und ich auf den kleinen Kran geh wenn jmd Urlaub hat.
Nun hab ich den Neuen 2 Tage zum anlernen auf meinemLadekran dabei gehabt- er hat von de rBW nen 20tonner Kranschein. aber keine Ladekranerfahrung. Nun soll er morgen und übermorgen auf dem 40ger mitfahren und da angelent werden- er selber meinte nur er habe auf Ladekran eh kein Bock.
Nun hab ich meinen Vorgesetzten schon mehrfach angeboten, sogar in meiner Freizeit auf nem Kran mitzufahren um unter Aufsicht Erfahrung zu sammeln. Er ist jedes mal halb ausgerastet und ich durfte nicht. Von seiner Seite aus war ich auf dem Kran den ich jetzt grad aushilfsweise fahre 3 Mal auf ner Baustelle einmal hab ich selber gearbeitet und 2 mal aufm Hof geübt.
!!!!!Bitte keine Diskussion über das ich danach schon alleine raus fahre!!!!!!!
Durch betribliche Umstände gibts nun neue Arbeitsverträge und in dem steht nun wieder LKW Ladekran und Autokranfahrer zum anlernen.
Warum schicken die den Neuen auf m Autokran mit obwohl der nur Ladekran fahren soll- lassen mich nicht mal freiwillig in meiner Freizeit Erfahrung sammeln. Und schreiben dann wieder "zum anlernen" in den neuen Vertrag?

Ist so ein Hick Hack in ner Kranfirma üblich?
Oder kann irgendwer n Grund erkennen?
Ich habe mehrfach deutlich gesagt das ich Hauptberuflich Autokran fahren möchte- wurde vor Weihnachten auf den Winter mit dementsprechender Ausbildung vertröstet hab im Winter jede menge Minusstunden gezogen- und keine Stunde Ausbildung...
Wie geasgt der Mist geht seit 8 Monaten so.
Hat irgendwer dazu ne Meinung?

Gruss und Dank!

Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2012, 21:48 - 001 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7008]
Guten abend Apfelpfücker, also ehrlich gesagt, das, was du erzählst, kommt mir sehr komisch vor, zumal Kranführer (-fahrer) gesucht werden , zumindest kenne ich mindestens 20 Firmen, wo die Chefs froh wären, solche engagierten Leute wie dich zu haben !!!! Irgendwo gibts hier nen Haken, denke ich...
Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2012, 21:55 - 002 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7009]
Hi. Ich sehe das genauso. Suche dir einen neuen Arbeitgeber. Ich finde die Stellenbeschreibung im Arbeitsvertrag auch sehr ungewöhnlich.
Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2012, 22:01 - 003 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7010]
Ich schließe mich den Kollegen an. Es gibt Gott sei dank noch genügend Kranfirmen. Und in unserer Branche herscht jetzt schon ein Fachkräftemangel.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2012, 22:06 - 004 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7011]
Vor allem würde ich das keine 8 Monate mitmachen !
Seitenanfang Seitenende
Apfelpflücker83
Autokranbediener
aus Neustadt am Rübenberge
40 Beiträge



Avatar von Apfelpflücker83
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2012, 22:07 - 005 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7012]
Fachkraft.... ja wenn ich das mal schon wäre...
da ist ja mein Problem begraben..

@unter300... einen Haken samt Flasche für mich oder n Haken an der Firma? :-)

Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2012, 22:53 - 006 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7013]
@Apfelbaumfäller : als ich es geschrieben hatte und abgeschickt war mir klar, dass du anspringst ... aber ernsthaft: gib mal ne Annonce auf im Kranmagazin und ich bin überzeugt, man wird sich um dich reißen... am wichtigsten ist wohl (hab ich mir sagen lassen) daß man keine Angst hat, nen Kran zu lenken ... und du scheinst den Job ja wirklich zu lieben ..
Dein Chef hat vermutlich ganz andere Sorgen..ein Choleriker obendrein.

Seitenanfang Seitenende
Dieterer

aus Bad Kreuznach
75 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.04.2012, 13:05 - 007 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7017]
Hey Apfelpflücker83,

melde Dich mal bei mir, was die Kollegen sagen kann ich nur zu 100% bestätigen. Laß Dich nicht verarschen.
Gute Kranfahrer sind absolute Mangelware und verdienen es normalerweise mit "Samthandschuhen" angefasst zu werden.

Schau mal auf meine Seite:
www.mkp-reusch.de

Gerne kannst Du mich auch persönlich anschreiben, ich kenne einige Firmen, die machen nicht so'n "Geschiß", wenn Dein Potenzial zu erkennen ist, bekommst Du IMMER eine faire Chance.

Gruß

Dieterer
___

.....bleibt cool..........

Seitenanfang Seitenende
Apfelpflücker83
Autokranbediener
aus Neustadt am Rübenberge
40 Beiträge



Avatar von Apfelpflücker83
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.04.2012, 22:03 - 008 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7020]
Hmm, unter300 kenne wir uns?

Vielen Dank für eure Tips, das ermutigt mich der Firma den Rücken zu kehren.

Darf wie durch ein Wunder morgen mit unserem Grove raus.
Aber so sau knapp gelegt die Termine das ich da schon fast Schikane unterstellen möchte...

Gruß von den Äpfeln

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.04.2012, 22:08 - 009 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7021]
Das ist leider normal im Gewerbe. Apfelpflücker83 du tust gut daran deine Firma zu wechseln um dich weiter zu entwickeln. Denk auch mal an dichin diesem Fall.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.04.2012, 22:13 - 010 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7023]
Wer tut sich denn sowas noch an, die sollen Ihre Geräte mal selber fahren, dann sparen Sie sogar 100%!!

Mitarbeiterführungslehrgänge sollten Voraussetzung für Gewerbeanmeldungen werden.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.04.2012, 01:49 - 011 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7024]

Zitat:
Apfelpflücker83 postete
Hmm, unter300 kenne wir uns?

Ganz sicher nicht ! ...Viel Erfolg mit dem Grove morgen ..


Seitenanfang Seitenende
Apfelpflücker83
Autokranbediener
aus Neustadt am Rübenberge
40 Beiträge



Avatar von Apfelpflücker83
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.06.2012, 11:35 - 012 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7316]
Kleines Update:

Habe am Montag den ersten Arbeitstag in einer "richtigen" Kranfirma.
Und habe der alten Firma nun den Rücken gekehrt- danke an alle die mich dazu ermutigt haben!

Grüsse von den Äpfeln!!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.06.2012, 23:03 - 013 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7317]
Ich wünsche dir in der neuen Firma viel Erfolg und immer gute unfallfreie Arbeit.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Apfelpflücker83
Autokranbediener
aus Neustadt am Rübenberge
40 Beiträge



Avatar von Apfelpflücker83
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.06.2012, 01:54 - 014 - in "Bin ich zu ungeduldig? oder werd ich verarscht?" - [7318]
Danke!
Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Offtopic und Smalltalk ]


Impressum