Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranvermietung » Nolte Autokrane Hannover » Threadansicht

Seite: 1
Matthias

aus Korbach
56 Beiträge



Avatar von Matthias
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.04.2005, 20:19 - 000 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [295]
In Großenmarpe, in der Nähe von Barntrup, steht Nolte mit dem blauen LG 1550. Dort werden, so wie es aussieht, zwei Windkraftanlagen aufgebaut. Es sind zwei Fundamente beim Kranstandplatz fertig. Ich war heute nachmittag dort. Da stand der Kran mit halbem Hauptmast, gerüstet bis zum Übergangsstück. Am Montag wird er dann wohl weiter aufgebaut. Es liegen noch Hauptmastteile und die Wippe beim Kran. Als Rüstkran steht Noltes LTM 1100/2 auf der Baustelle. Eine Scania Sattelzugmaschine mit 5achsigem Auflieger war auch noch da. Turmteile oder Flügel waren noch nicht zu sehen. Die werden wohl bei Nacht angeliefert.

Carsten, ist das nicht bei Dir in der Nähe?

Grüße Matthias
___

Grüße Matthias

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.04.2005, 14:49 - 001 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [297]
Hallo Matthias,

Barntrup liegt tatsächlich in meiner Nähe. Deshalb bin auch am Sonntag Vormittag mal hingefahren, um mir die Baustelle anzusehen. Nach Deiner Beschreibung zu urteilen hatte sich noch nichts wieder getan. Ich habe mich nur ein bißchen gewundert, dass der Zusatztank für den Kran rot ist. Das passt ja eigentlich gar nicht zum dem Kran.

Grüße


___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.05.2005, 19:51 - 002 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [356]
Nachfolgend mal ein paar Impressionen vom blauen LG 1550 von Nolte ...






und dem Rüstkran:


___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 19.05.2005 um 19:52 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Matthias

aus Korbach
56 Beiträge



Avatar von Matthias
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.05.2005, 15:19 - 003 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [358]

Zitat:
TDKv postete
Hallo Matthias,

Barntrup liegt tatsächlich in meiner Nähe. Deshalb bin auch am Sonntag Vormittag mal hingefahren, um mir die Baustelle anzusehen. Nach Deiner Beschreibung zu urteilen hatte sich noch nichts wieder getan. Ich habe mich nur ein bißchen gewundert, dass der Zusatztank für den Kran rot ist. Das passt ja eigentlich gar nicht zum dem Kran.

Grüße


Der rote Zusatztank wird wohl zum alten LTM 1800 gehören. Gibt es den eigentlich noch im Fuhrpark?

Grüße

Matthias
___

Grüße Matthias

Seitenanfang Seitenende
Kristoffer

aus Slagelse, Dänemark
11 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.05.2005, 22:48 - 004 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [360]
Nein. Den Kran ist gleich nach Taiwan verkauft. Heute ist den Kran bei Chen Sing im Einsatz als LG1550 und LTM1800.

Gruss

Kristoffer
___

Die Kranliste

Seitenanfang Seitenende
~Timo


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.05.2005, 11:15 - 005 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [361]
Hallo,

sind denn mittlerweile beide WKA gestellt worden? Ich habe gehört, dass Nolte nur eine Anlage gestellt haben soll?

MfG

Timo

Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.05.2005, 15:29 - 006 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [365]
Hallo Timo,

das hatte ich auch gehört. Nolte ist nach der ersten Anlage erst einmal abgerückt. Ob mittlerweile die zweite Anlage steht, weiß ich leider auch nicht.

Bist Du aus der Gegend?

Grüße
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
~Timo


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.05.2005, 10:16 - 007 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [369]
Hallo Carsten,

ich bin nicht direkt aus der Gegend.

MfG

Timo

Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 06.06.2006, 11:49 - 008 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [813]
Am Pfingstwochenende kam mir eine WKA-Montage der Firma Nolte vor die Linse. Die Baustelle war in Alverdissen bei Barntrup. Montiert wurde eine Repower MD 77 mit dem LTM 1500 mit Y-Abspannung. Hier einige Bilder vom Hub des Getriebes mit der Rotorwelle:











Der Hilfskran:


___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
Michael Bergmann
Automobilkaufmann
aus Wuppertal
8 Beiträge



Avatar von Michael Bergmann
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.08.2007, 00:50 - 009 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [1905]
Hallo zusammen,

während meines Aufenthalts in Hamburg hatte ich kurzzeitig auch beschlossen einen kleinen Abstecher nach Brunsbüttel zu machen wo der Nolte LGD 1750 stand und die 2.te 5M Anlage fertigstellte!

Und ich hatte auch Glück, denn ich konnte den Hub des Flügelstern's mit ansehen!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder ebenso sehr wie mir!

(c).: der Bilder liegt natürlich bei mir!
Bei Fragen etc., einfach eine E-Mail oder PM an mich
E-Mailadresse: mb@schwerlast-nrw.de






















.
___

MfG aus Wuppertal
Michael Bergmann (Micha)
www.schwerlast-nrw.de


Der Beitrag wurde am 03.08.2007 um 00:53 Uhr von Michael Bergmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
~Carsten


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.08.2007, 22:35 - 010 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [1909]
Solche Hübe sind einfach nur gigantisch, was mit der Technik heute schon alles machbar ist, will nicht wissen, wie hoch man in ein paar Jahren villeicht schon kommt....
Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.08.2007, 16:12 - 011 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [1923]
Hallo Namensvetter,

schau einfach mal zwanzig Jahre zurück. Damals hatte ein 200Tonner acht achsen und 45 Hauptausleger. Vor zehn Jahren war eine Hauptauslegerlänge von 60 Meter die Grenze. Zwanzig Jahre weiter, von heute an gerechnet, wird es vielleicht ganz neue Hebekonzepte geben, die ein GTK 1100 wie einen Dinosaurier aussehen lassen. Vielleicht wird es einen neuen Anlauf für ein Cargolifter-Konzept geben. Wer weiß ...!?

@ Micha: Schöne Bilder!!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 13.08.2007 um 16:13 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
~Carsten


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.08.2007, 18:41 - 012 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [1927]
Der Wandel der Zeit, der wird noch so einiges mit sich bringen, früher hat man Maschinen auch noch mit 5 Händen und Füßen gesteuert und heute macht man das mit maximal 2 Händen und Füßen, 20 Jahre, das wird sih der Markt immer weite rnach oben orientieren, da ja auch die Statik von größeren gebäuden immer verbessert, sodass auch die Krane erhöht werden müssen....
Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.05.2008, 14:19 - 013 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [2976]
Vom 04.05 bis zum 11.05.08 steht der LGD 1750 von Nolte im Auftrag von Breuer & Wasel am Hochofen 9 bei Thyssen in Duisburg, um im 24-Stunden-Betrieb die Fallrohre auszutauschen.

Die technischen Parameter sind:

Ausladung: 101 m
Bruttolast: 44to
Hakenhöhe: 120m
Auslegersytem: SDBW 70/91m
Derrickballast: 360 to
kleine Abstützbasis





Vielen Dank für die Bilder!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 09.05.2008 um 14:38 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Matthias

aus Korbach
56 Beiträge



Avatar von Matthias
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.05.2008, 14:43 - 014 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [2977]
G..le Bilder!
___

Grüße Matthias

Seitenanfang Seitenende
Schlimmerfinger
Kranen macht Spaß
aus Twistringen
18 Beiträge



Avatar von Schlimmerfinger
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.10.2012, 14:53 - 015 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [7972]
Moin Moin darüber,


sacht ma weiß jemand was genaueres über NOLTE AUTOKRANE HANNOVER?

Habe mich da beworben und möchte vor einem Gespräch etwas mehr erfahren als in den Foren steht. ((-:


Schlimmerfinger
___

MfG und bis denne
Schlimmerfinger

Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung...

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.10.2012, 16:23 - 016 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [7973]

Zitat:
Schlimmerfinger postete
Moin Moin darüber,


sacht ma weiß jemand was genaueres über NOLTE AUTOKRANE HANNOVER?

Habe mich da beworben und möchte vor einem Gespräch etwas mehr erfahren als in den Foren steht. ((-:

Schlimmerfinger

Da kann mann nur gutes sagen, solides Unternehmen, sauberer Fuhrpark, sind gut in der Windraft aufgestellt, und betreiben auch Grosskrane, wie LG 1550, LG 1750 2x, und ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Unternehmen.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 26.10.2012 um 16:26 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 01.06.2013, 23:41 - 017 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [9255]
Neuer (der dritte) LG 1750 für Nolte
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.06.2013, 22:34 - 018 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [9259]

Zitat:
Stephan postete
Neuer (der dritte) LG 1750 für Nolte

Nolte mit dem dritten LG-1750, finde ich beachtlich.
Da muss auch genug Arbeit für da sein.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Apfelpflücker83
Autokranbediener
aus Neustadt am Rübenberge
40 Beiträge



Avatar von Apfelpflücker83
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.05.2014, 01:35 - 019 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [11108]
Richte dich allerdings auf einen nicht ganz so üppigen Lohn ein!
Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.05.2014, 13:17 - 020 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [11109]

Zitat:
Apfelpflücker83 postete
Richte dich allerdings auf einen nicht ganz so üppigen Lohn ein!

Ist doch normal, immerhin biste da in der Könichsklasse da ist Stolz und Ehre Ruhm alleine wer will da noch viel Geld verlangen
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
KranundBF3Fahrer


421 Beiträge



Avatar von KranundBF3Fahrer
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.05.2014, 21:14 - 021 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [11120]

Zitat:
Apfelpflücker83 postete
Richte dich allerdings auf einen nicht ganz so üppigen Lohn ein!

Das ist sehr relativ....
Wenn mann hier so einige Herren in einem anderen Tread liest.
Chris

Seitenanfang Seitenende
Schlimmerfinger
Kranen macht Spaß
aus Twistringen
18 Beiträge



Avatar von Schlimmerfinger
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.05.2014, 16:56 - 022 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [11122]
Moinsen Apfelpflücker83,

sach ma, was verstehst du Üppinger Lohn?
___

MfG und bis denne
Schlimmerfinger

Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung...


Der Beitrag wurde am 23.05.2014 um 21:30 Uhr von Schlimmerfinger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 25.05.2014, 15:02 - 023 - in "Nolte Autokrane Hannover" - [11133]
@ Schlimmerfinger


Realistische Stundenlöhne in der Kranbranche, sind ca. 12,50-14,50-Euro, allerdings glauben einige Kranvermieter, das nicht zahlen zu müssen.
Aber das Thema hatten wir hier schon so oft.
JEDER kann es durch geschickte Verhandlungen selber bestimmen, wie günstig er sich verkaufen möchte.
Qualität hat nun mal seinen Preis.
Wer etwas gelernt hat, und etwas kann, und auch Leistung erbringt, sollte auch anständig bezahlt werden.
Die Billigschiene ist nachweislich die falsche Schiene.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Kranvermietung ]


Impressum