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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 19.01.2014, 02:06 - 000 - in "Bf3 Tipps" - [10252]
Hallo!
Weiß einer, ob ich einen gut 1,80m hohen Opel Combo B eine WVZ-Anlage auf 2m aufständern kann, um den Wagen in ein BF3 zu verwandeln? Ford Transit Connect habe ich schon gesehen. Was sollte ich bei der Basisauswahl beachten? Wie teuer sind Womos? Wie teuer der Transit Custom? Bei mir kamen in der Rechnung 2000€ Unterschied heraus, wobei der Transit nackt war und das Womo schon einige spezifische Extras hatte.

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Helena


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Veröffentlicht 19.01.2014, 15:00 - 001 - in "Bf3 Tipps" - [10253]
Ich kann deine Fragen nicht beantworten, nur meine Meinung zu der Größe des BF3. Es ist mir klar, dass kleiner Wagen niedrigen Verbrauch hat. Auch Anschaffungskosten sind bestimmt niedriger. Aber ... ich persönlich bin drinne von Montag bis Freitag, es ist mein 2. zu hause und deswegen bin ich froh, dass ich da stehen kann, Kollegen zum Kaffee einladen kann und zwischen durch auch Gymnastik machen kann . Habe einen Renault Master und bin richtig zufrieden.

Der Beitrag wurde am 19.01.2014 um 15:01 Uhr von Helena editiert.
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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 19.01.2014, 15:52 - 002 - in "Bf3 Tipps" - [10254]
Du weißt nicht, ob der Ford jetzt extra teuer ist? Weil bei den Preisen wäre ich fast bei einem Sunlight Wohnmobil, dass noch mehr Komfort hat und mit mehr Km auch besser zu verkaufen sein dürfte? Master ist der Große? Was war ausschlaggebend für den größeren und wie groß war der Preisunterschied?
Danke Helena!
Chris

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elturbo


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Veröffentlicht 19.01.2014, 18:28 - 003 - in "Bf3 Tipps" - [10256]
Opel Combo...najah... wenich Verbrauch.... mag sein....vermutlich wird der sich garnich bewegen wollen mit dem Bremssegel aufm Dach......

bitte unbedingt 1.7 D mit 60 PS bin auf Kommentare der Klienten gespannt...
Vielleicht bringst Du`s sogar in Deutschlands größte B-Zeitung....
___

Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 19.01.2014, 19:51 - 004 - in "Bf3 Tipps" - [10257]
Lieber ein VW Typ 2 T3 mit 50 PS Maschine? Vom Fahrwerk dürfte das kein Problem sein, nur ist der noch schwerer.
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elturbo


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Veröffentlicht 19.01.2014, 20:13 - 005 - in "Bf3 Tipps" - [10258]
das Gewicht is doch gar kein Problem- entscheidend ist der zustand der vorderen Schleppöse .
Wenn die in Ordnung ist senkst du mit einem guten Seil den Verbrauch gegen null !
___

Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

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Stephan


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Avatar von Stephan
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Veröffentlicht 19.01.2014, 22:01 - 006 - in "Bf3 Tipps" - [10261]
50 PS........60 PS.... die hab ich bei meinem Zafira im ersten Gang schon locker wech


Zitat:
elturbo postete
das Gewicht is doch gar kein Problem- entscheidend ist der zustand der vorderen Schleppöse .
Wenn die in Ordnung ist senkst du mit einem guten Seil den Verbrauch gegen null !

richtig lässte dich einfach vom Schwertransporter ziehen
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 19.01.2014, 22:50 - 007 - in "Bf3 Tipps" - [10263]
Hallo!
Gab es den aktuellen Transit auch mal mit einer 85PS? Maschine? Weil auf der akktuellen HP ist der schwächste Motor der 100PS. Ich meine aber, dass der den ich gefahren bin nur um die 85PS gehabt hatte. Der war eigentlich ausreichend motorisiert.
Wenn ich die Leistungsgewichte richtig gerechnet habe, bin ich bei Combo leer 25,68 kg/kw, voll bei 36,82, und bei einem vollen Transit bei 45,16. Kan das hinkommen?
Chris

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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 20.01.2014, 00:12 - 008 - in "Bf3 Tipps" - [10264]

Zitat:
elturbo postete
Opel Combo...najah... wenich Verbrauch.... mag sein....vermutlich wird der sich garnich bewegen wollen mit dem Bremssegel aufm Dach......

bitte unbedingt 1.7 D mit 60 PS bin auf Kommentare der Klienten gespannt...
Vielleicht bringst Du`s sogar in Deutschlands größte B-Zeitung....

Was würdest du denn mindestens an Leistung empfehlen?

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Helena


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Veröffentlicht 20.01.2014, 09:42 - 009 - in "Bf3 Tipps" - [10268]
Chris, ich weiß nicht, wie viel der Ford kostet. Wir haben, glaube ich, die Preise nie verglichen. Den Master zahlen wir monatlich 300,-€ (war neu gekauft), das ist locker reinzufahren. So, wie die anderen schon Witze gemacht haben, ist wichtig auf die Leistung zu achten, sonst fährt dir tatsächlich der Schwertransport Berg hoch weg . Es war aber nackt gekauft und wir haben den selber ausgebaut. Also nach und nach noch Kosten entstanden.
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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 20.01.2014, 12:12 - 010 - in "Bf3 Tipps" - [10269]
300€, das ist die monatliche Belastung mit Zinsen, ohne Unterhalt?
Chris

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Helena


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Veröffentlicht 20.01.2014, 13:22 - 011 - in "Bf3 Tipps" - [10271]
Ja, die monatliche Rate mit Zinsen. Alles andere, wie Haftpflicht (wir haben Vollkasko, WVZ mitversichert) 120,-monatlich, Berufsgenossenschaft und IHK Beitrag, das musst du zahlen, ohne dass du nur ein km gefahren bist. Die WVZ Anlage auch monatlich 300, ist aber die beste, die es gibt. Du kannst auch eine gebrauchte kaufen. Dann kommen die Betriebskosten, wie Spritverbrauch, regelmäßige Durchsicht, Feuerlöscher tüven lassen .... .
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Veröffentlicht 20.01.2014, 16:48 - 012 - in "Bf3 Tipps" - [10273]
Danke!
Chris

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Veröffentlicht 20.01.2014, 17:52 - 013 - in "Bf3 Tipps" - [10274]
http://www.faseroptik-henning.de/de/TRAFFICLUX%20BF3%20F2%20TRAGERFzg/BF3%20Fahrzeug%20Ford%20Connect/bf3%20Fahrzeug-FORD%20CONNECT.htm
Hier müsste der Transit Connect zu finden sein.
http://bf3-anlagen.de/component/content/frontpage.html
Die schreiben was für Caddy geeignet. Wie groß ist der Unterschied zwischen Combo und Caddy? Ich hätte die jetzt gleich eingeordnet.
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=18324&pagenum=3#280616
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=18324&pagenum=3#280747
Bei den letzten beiden sieht man hoffentlich einen Caddy.
Chris

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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 22.01.2014, 20:55 - 014 - in "Bf3 Tipps" - [10287]
Hallo!
Weiß hier einer, wie schwer es ist, eine WVZ-Anlage selber zu montieren? Was ist das schwerste daran?
Was ist das schwerste beim Umbau in ein BF3?
Kann man die Anlage auch auf andere Fz ummontieren? Ich denke mal ja.
Chris

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Helena


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Veröffentlicht 02.02.2014, 15:34 - 015 - in "Bf3 Tipps" - [10376]
Chris, ich habe überhaupt keine Ahnung über Elektrik, also ich denke, das wird das schwerste dabei . Ein Tipp hätte ich aber doch. Unsere erste Anlage war von Kustech. Nach ein Paar Monaten ist mir Wasser reingelaufen, ich meine ins Auto. Die Anlage hat das Dach aufgerissen. War falsch ranmontiert. Reklamation haben die nicht anerkannt, also kein Geschäft mehr mit Kustech.
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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 06.02.2014, 14:14 - 016 - in "Bf3 Tipps" - [10389]
Danke, Helena. Was ist da genauer passiert? War die nicht auf einem Dachträger montiert?
Chris

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Veröffentlicht 06.02.2014, 23:44 - 017 - in "Bf3 Tipps" - [10391]
http://www.bf3-wvz.de/produkte-loesungen/wvz/premium/
Soll bei denen ab 80 KG möglich sein.
Kennt einer leichtere Anlagen?
Das war bis jetzt das leichteste, was ich gefunden habe.
Chris

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Veröffentlicht 22.02.2014, 23:21 - 018 - in "Bf3 Tipps" - [10494]
http://www.stein-wvz.de/WVZAnlage.htm
Der schreibt, das er auf Caddy und Vito keine Anlagen bauen kann.
Liegt das daran, dass
1. es keine 17cm langen Ständer gibt?
2. Das der Caddy das Moment nicht aushält?
3. Das der das nicht will/ hin-bekommt?
4. Das dass Signalbild durch den zu großen Abstand zerrissen wird??? Kann ich doch auch von der WVZ-Anlage herunterklappen?
Kann hier einer weiterhelfen?
Chris


Der Beitrag wurde am 22.02.2014 um 23:56 Uhr von KranundBF3Fahrer editiert.
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Veröffentlicht 23.02.2014, 22:07 - 019 - in "Bf3 Tipps" - [10516]
http://www.wvz-anlagen.de/html/wvzgebraucht.php
Der Pikos b. Berlin verkauft gerade eine Caddy-Anlage!
Kann hier einer erkennen, ob
1. Das eine spezielle Anlage ist?
2. Ob das mit den 2m Unterkante hinkommt?
Chris

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Veröffentlicht 24.02.2014, 18:02 - 020 - in "Bf3 Tipps" - [10520]
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=99746
Da schreibt einer, das er bei einem BF2 keine gelben RKL eingetragen bekommt???
Hat davon einer was gehört, oder ähnliche Probleme gehabt?
Chris

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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 25.02.2014, 13:01 - 021 - in "Bf3 Tipps" - [10522]
Hallo!
Ein Begleitfahrzeug wird nach zgM besteuert? Ein PKW nach Hubraum?. Könnte bei dem oberen Fall auch reinspielen, das man mit der Zulassung als Begleitfahrzeug ordentlich Steuern spart?
Chris

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Veröffentlicht 01.03.2014, 18:32 - 022 - in "Bf3 Tipps" - [10545]
Mein 150. Beitrag!
Vielleicht hilft das.
https://www.google.de/search?q=opel+combo+b&espv=210&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=1xgSU4rADomOtAahuIDoDg&ved=0CAkQ_AUoAQ
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Combo
http://www.corsaforum.de/download/file.php?id=8743&mode=view
Maßblatt.
Chris

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Veröffentlicht 02.03.2014, 01:10 - 023 - in "Bf3 Tipps" - [10554]
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/bgr136.pdf
BG Vorschriften für Schlafplätze in Fahrzeugen.
Wer ein BF3 ausbauen will, sollte sich das mal ansehen.
Ich bin heute Nacht zu müde dafür.
Chris

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KranundBF3Fahrer


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Veröffentlicht 02.03.2014, 09:36 - 024 - in "Bf3 Tipps" - [10555]
Anwendungsbereich
Diese Richtlinien finden Anwendung auf Liegeplätze
– im Innenraum von Führerhausern,
– in vom Innenraum der Führerhäuser getrennt angeordneten Dachschlafkabinen von
Lastkraftwagen
und
– in Ruheräumen von Kraftomnibussen.

Aus dieser oberen DGUV rauskopiert. Darf ich das so verstehen, das unsere BF3 da gar nicht reinfallen, weil Sie weder LKW noch KOM sind???
Chris

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