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~Kranfahrerin-2015


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Veröffentlicht 28.03.2016, 11:15 - 000 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13041]
Neuvorstellung Bauma 2016 (vom 11. - 17. April)

Liebherr LTM-1450-8.1 (85 m-Mast)

https://www.facebook.com/ilovelibherrcrenes/photos/a.410097652472602.1073741828.407488959400138/588456117970087/?type=3&theater

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12495148_1708051559432739_5166370543469241150_n.jpg?oh=7367482ea3e230d7c41e4d9ed38ea700&oe=5797829A

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12003230_1708051539432741_4050090288175156151_n.jpg?oh=23f1d1dd287559b95813b699b69324e8&oe=577F91FB

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12814520_1708051549432740_4860810161749865562_n.jpg?oh=609fc26620c83a9147d2773b520df79e&oe=578A002A

Sehr Interessanter Kran.

Wie viel Ballast er benötigen wird ?
( 150--Tonnen??)

Ob man sich bei Liebherr wundert, das es heute schon Fotos gibt???


Der Beitrag wurde am 28.03.2016 um 11:17 Uhr von Kranfahrerin-2015 editiert.
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Veröffentlicht 28.03.2016, 11:22 - 001 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13043]
Interessant. 6 Tele. Sehr interessant. Und 85m Mast sind schon eine Hausnummer, wird allerdings den Kran wieder sehr schwer machen, was die Maschine
wieder ans/ über das Gewichtslimit bringen wird. Und scheinbar wird der Kran auch von nur einem Motor angetrieben.
Das Einmotorenkonzept scheint sich immer mehr und mehr durch zu setzen. Leider werden die Abgasendrohre immer nach oben verbaur was eine ganz
schöne Lärmimmesion für den Kranfahrer ist. Hier sollte Liebherr sich am GMK6400 von Grove mal eine Scheibe abschneiden, die das Abgasendrohr nach
unten geführt haben.
___

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Der Beitrag wurde am 28.03.2016 um 11:35 Uhr von DUDU editiert.
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Veröffentlicht 28.03.2016, 11:27 - 002 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13044]

Zitat:
DUDU postete
Interessant. 6 Tele. Sehr interessant. Und 85m Mast sind schon eine Hausnummer. Und scheinbar wird der Kran auch von nur einem Motor angetrieben.
Das Einmotorenkonzept scheint sich immer mehr und mehr durch zu setzen. Leider werden die Abgasendrohre immer nach oben verbaur was eine ganz
schöne Lärmimmesion für den Kranfahrer ist.Hier sollte Liebherr sich am GMK6400 von Grove mal eine Scheibe abschneiden, die das Abgasendrohr nach unten geführt haben.

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Veröffentlicht 28.03.2016, 11:38 - 003 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13046]
Ich sag doch 6 Schüblinge ohne Grundmast. Ich denke da wird dann wohl der 400to eingestampft, und auch der 500to dann überarbeitet. Warscheinlich
wird der aufgelastet und dann ein 600to werden.
Allerdings sehe ich auch keine Aufnahmen für eine TA. Das wird dann nicht gerade der stärkste mit 85m Mast
___

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Der Beitrag wurde am 28.03.2016 um 11:39 Uhr von DUDU editiert.
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Veröffentlicht 28.03.2016, 11:43 - 004 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13048]

Zitat:
DUDU postete
Ich sag doch 6 Schüblinge ohne Grundmast. Ich denke da wird dann wohl der 400to eingestampft, und auch der 500to dann überarbeitet. Warscheinlich
wird der aufgelastet und dann ein 600to werden.
Allerdings sehe ich auch keine Aufnahmen für eine TA. Das wird dann nicht gerade der stärkste mit 85m Mast

Das müssen wir abwarten, obwohl ich nicht glaube, das der LTM-1400-7.1 verschwindet.
Er verkauft sich zu gut.
Und er ist noch in der Liste.

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Veröffentlicht 28.03.2016, 11:56 - 005 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13049]
Als ich letztes Jahr in Ehingen war, hieß es das der 400to bald in der Produktpalette ersetzt werden soll. Nur war bis letztes Jahr nicht ganz klar, ob nur der 350er aufgelastet oder ein ganz neuer Kran gebaut wird.Über eines ist man sich auch in Ehingen klar, daß die 400to 6Achser derzeit auch duch die einfacheren Genehmigungen durch nur 72to deutlich den Markt unter druck setzen.
Und in Ehingen hies es auch letztes Jahr, daß am 500to was passiert.
___

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Veröffentlicht 28.03.2016, 12:01 - 006 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13050]

Zitat:
Spot postete
Als ich letztes Jahr in Ehingen war, hieß es das der 400to bald in der Produktpalette ersetzt werden soll. Nur war bis letztes Jahr nicht ganz klar, ob nur der 350er aufgelastet oder ein ganz neuer Kran gebaut wird.Über eines ist man sich auch in Ehingen klar, daß die 400to 6Achser derzeit auch duch die einfacheren Genehmigungen durch nur 72to deutlich den Markt unter druck setzen.
Und in Ehingen hies es auch letztes Jahr, daß am 500to was passiert.

Vermutlich werden der 400 tonner und der 500 Tonner optimiert und Aufgelastet?

Das der LTM-1500-8.1 zum LTM-1600-8.1 werden könnte, ist vorstellbar.


Der Beitrag wurde am 28.03.2016 um 12:06 Uhr von Kranfahrerin-2015 editiert.
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Veröffentlicht 28.03.2016, 12:28 - 007 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13052]
Dadurch das der 450er gebaut wird, werden die in Ehingen den 400to wohl nach kurzer Anlaufphase des 450er eingestellt. Genauso ist es auch beim 300to gewesen. Der 250er wurde auch in der Form eingestampft. Da wurde ein 220er aufgelastet und daraus ein 250er gemacht. (Das aber erst nachdem Grove den GMK5250L auf den Markt gebracht hat).
___

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Veröffentlicht 28.03.2016, 14:18 - 008 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13057]

Zitat:
Spot postete
Dadurch das der 450er gebaut wird, werden die in Ehingen den 400to wohl nach kurzer Anlaufphase des 450er eingestellt. Genauso ist es auch beim 300to gewesen. Der 250er wurde auch in der Form eingestampft. Da wurde ein 220er aufgelastet und daraus ein 250er gemacht. (Das aber erst nachdem Grove den GMK5250L auf den Markt gebracht hat).

Warten wir mal ab, was Liebherr so zelebriert.

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Veröffentlicht 28.03.2016, 20:09 - 009 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13065]
Naja, vielleicht ist das auch ein wenig gewollt. Aber keine Teleskopabspannung?
___

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Veröffentlicht 28.03.2016, 20:42 - 010 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13066]

Zitat:
Spot postete
Naja, vielleicht ist das auch ein wenig gewollt. Aber keine Teleskopabspannung?

Eventuell bekommt er ja noch eine.

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Veröffentlicht 29.03.2016, 07:09 - 011 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13067]
Es sollen 134 Tonnen Ballast gesamt sein.
(VARIOBALLAST)

Unterwagen optisch vergleichbar vom 500 er, ist schön stabil.
85 m Mast ist gut gewählt als Schnelleinsatzkran zwischen 400 er und 500 er.

Mit Wippe geht es hoch hinaus.
Auf die Werte der Traglasttabelle kann man gespannt sein.
___

Gruss

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Der Beitrag wurde am 06.04.2016 um 11:29 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Veröffentlicht 31.03.2016, 14:16 - 012 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13081]
Nun ist er da!

11:57-Uhr ist der Neue-Liebherr-LTM-1450-9.1 auf der Bauma in München eingetroffen.

Ganz in Schwarz. Etwas Rot an den Felgen.
Die Farbgebung ist ungewöhnlich.

http://bauma2016.panomax.com/

Und vermutlich wird er diese Beschriftung bekommen.
http://www.bbl-baumaschinen.de/
___

Gruss

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Der Beitrag wurde am 31.03.2016 um 19:36 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Veröffentlicht 31.03.2016, 19:41 - 013 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13083]
Meik,
ganz ehrlich ohne Abspannung mit 85m Mast ist dieser Kran meiner Meinung nach nur Schrott! Denn bei 85m kannst du ohne eine Abspannung nicht viel dran hängen. Reicht vielleicht gearde für ein Getriebe einer WKA. 85m Mast, 96to / 8 Achsen ist aufgrund der Genehmigungen nicht gerade ein Schnelleinsatzkran, da er nur nachts reisen kann.
Aber nur weil Liebherr drauf steht werden es wieder Betreiber kaufen und wiele Fahrer super geil finden. (Sorry, meine Meinung ohne daß ich auf Stress aus bin!)
Ansonsten wäre der mit einer Abspannung bestimmt ein Bulle von Kran.

Dafür finde ich den grünweißen Kran hinter der LR finde ich interessanter. Scheinbar hat der eine Liftkabine
___

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Veröffentlicht 31.03.2016, 20:36 - 014 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13084]

Zitat:
DUDU postete
Meik,
ganz ehrlich ohne Abspannung mit 85m Mast ist dieser Kran meiner Meinung nach nur Schrott! Denn bei 85m kannst du ohne eine Abspannung nicht viel dran hängen. Reicht vielleicht gearde für ein Getriebe einer WKA. 85m Mast, 96to / 8 Achsen ist aufgrund der Genehmigungen nicht gerade ein Schnelleinsatzkran, da er nur nachts reisen kann.
Aber nur weil Liebherr drauf steht werden es wieder Betreiber kaufen und wiele Fahrer super geil finden. (Sorry, meine Meinung ohne daß ich auf Stress aus bin!)
Ansonsten wäre der mit einer Abspannung bestimmt ein Bulle von Kran.

Dafür finde ich den grünweißen Kran hinter der LR finde ich interessanter. Scheinbar hat der eine Liftkabine

Warten wir mal die Werte der Lasttabellen ab.
Und mal sehen, was er so für Zubehör spendiert bekommt?
Es soll wohl genug Nachfragen für einen solchen Kran geben?
Liebherr baut nichts, nur mal nur so!!
___

Gruss

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Der Beitrag wurde am 31.03.2016 um 20:40 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Veröffentlicht 31.03.2016, 21:16 - 015 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13085]
Auf jeden Fall ist ein 8Achser nicht einfacher in den Genehmigungen als ein 7 oder besser ein 6 Achser.
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Veröffentlicht 31.03.2016, 21:42 - 016 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13086]

Zitat:
DUDU postete
Auf jeden Fall ist ein 8Achser nicht einfacher in den Genehmigungen als ein 7 oder besser ein 6 Achser.

Liebherr hat Kunden und Nachfragen für einen solchen Kran, und er ergänzt die Palette gut.
Die bauen nichts ohne Grund.
Schau dir die Verkaufszahlen aller Krane an.
___

Gruss

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Veröffentlicht 01.04.2016, 23:59 - 017 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13091]

Zitat:
DUDU postete
Meik,
ganz ehrlich ohne Abspannung mit 85m Mast ist dieser Kran meiner Meinung nach nur Schrott! Denn bei 85m kannst du ohne eine Abspannung nicht viel dran hängen. Reicht vielleicht gearde für ein Getriebe einer WKA. 85m Mast, 96to / 8 Achsen ist aufgrund der Genehmigungen nicht gerade ein Schnelleinsatzkran, da er nur nachts reisen kann.
Aber nur weil Liebherr drauf steht werden es wieder Betreiber kaufen und wiele Fahrer super geil finden. (Sorry, meine Meinung ohne daß ich auf Stress aus bin!)
Ansonsten wäre der mit einer Abspannung bestimmt ein Bulle von Kran.

Dafür finde ich den grünweißen Kran hinter der LR finde ich interessanter. Scheinbar hat der eine Liftkabine

Dann würde der LTM 1500-8.1 eingestampft werden.....

Überlege mal genau was Du da schreibst!

Warum soll Liebherr intern einen Konkurrenten entwickeln? Was kann ein 450er mit 85 m Tele ohne Abspannung am besten?
Und das alles am Kran innerhalb 12 t Achslast. .... überlege mal

Gruß
BUZ
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ab sofort verfügbar:
www.schwerlast-rhein-main.de

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Veröffentlicht 02.04.2016, 00:04 - 018 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13092]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
DUDU postete
Auf jeden Fall ist ein 8Achser nicht einfacher in den Genehmigungen als ein 7 oder besser ein 6 Achser.

Liebherr hat Kunden und Nachfragen für einen solchen Kran, und er ergänzt die Palette gut.
Die bauen nichts ohne Grund.
Schau dir die Verkaufszahlen aller Krane an.

Nach meinen SEHR zuverlässigen Infos, hat LWE bereits über zwanzig LTM 1450-8.1 verkauft!
Wann allerdings die offizielle Auslieferung in 2016 beginnt, weiss ich nicht!


Gruß
BUZ
___

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Veröffentlicht 02.04.2016, 07:42 - 019 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13093]

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
DUDU postete
Auf jeden Fall ist ein 8Achser nicht einfacher in den Genehmigungen als ein 7 oder besser ein 6 Achser.

Liebherr hat Kunden und Nachfragen für einen solchen Kran, und er ergänzt die Palette gut.
Die bauen nichts ohne Grund.
Schau dir die Verkaufszahlen aller Krane an.

Nach meinen SEHR zuverlässigen Infos, hat LWE bereits über zwanzig LTM 1450-8.1 verkauft!
Wann allerdings die offizielle Auslieferung in 2016 beginnt, weiss ich nicht!


Gruß
BUZ

Lieber BUZ,

da Du ja immer sehr gut informiert bist, und eine gute Buchhaltung führst, glaube ich dir das mit den über ca. 20 verkauften Kranen.
So wie mir mitgeteilt wurde, steigt diese Zahl ständig, und man hofft auf Verkaufszahlen, ähnlich wie beim LTM-1750-9.1 .
Schauen wir mal nach der Bauma, wie gut er sich verkauft.
Der Bedarf eines solchen Kranes, ist auf jeden Fall auf dem Markt vorhanden, das bestätigen schon jetzt die Vorverkaufszahlen.

Das ist der Unterschied zu Terex-Demag, die verkaufen vom AC-1000-9 nur eine Hand voll, und Liebherr hat schon vor der Kranproduktion, im Vorfeld Krane verkauft.
Selbst der Bauma-Prototyp in Schwarz kennt seinen neuen Besitzer schon.
Man kann vor diesem Erfolgskonzept bei Liebherr nur den Hut ziehen.


Der Beitrag wurde am 02.04.2016 um 07:51 Uhr von Kranfahrerin-2015 editiert.
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Veröffentlicht 02.04.2016, 08:50 - 020 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13095]
Liebherr Studie :


Teleskopausleger und Kran
DE 202014004976 U1


http://www.google.com/patents/DE202014004976U1?cl=de



Veröffentlichungsnummer DE202014004976 U1
Publikationstyp Erteilung
Anmeldenummer DE201420004976
Veröffentlichungsdatum 7. Aug. 2014
Eingetragen 16. Juni 2014
Prioritätsdatum 16. Juni 2014
Auch veröffentlicht unter CN105174091A, DE102015007064A1

Antragsteller Liebherr-Werk Ehingen Gmbh
Zitat exportieren BiBTeX, EndNote, RefMan
Patentzitate (1), Klassifizierungen (3), Juristische Ereignisse (3)


Externe Links: DPMA, Espacenet

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Veröffentlicht 03.04.2016, 13:45 - 021 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13098]
Interessante Studie und sehr interessante Idee. Ich sehe nur, daß der Ausleger nur schwerer wird.
Auch ist es interessant zu sehen, wie man bei Liebherr hier versucht eine Idee von einem anderen Hersteller in abgewandelter Form zu kopieren.
___

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Der Beitrag wurde am 03.04.2016 um 14:07 Uhr von DUDU editiert.
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Veröffentlicht 05.04.2016, 19:57 - 022 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13111]
Ja klar, beengte Platzverhältnisse und dann mit einem 8 Achser :O
Da wäre ein 6 Achser wohl etwas platzsparender und kompakter. Mal sehen was Liebherr da gebaut hat.
___

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Veröffentlicht 05.04.2016, 22:05 - 023 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13115]

Zitat:
DUDU postete
Ja klar, beengte Platzverhältnisse und dann mit einem 8 Achser :O
Da wäre ein 6 Achser wohl etwas platzsparender und kompakter. Mal sehen was Liebherr da gebaut hat.

Das wird wohl kein 6 Achser schaffen.
Aber warten wir die Werte der Lasttabellen ab.
___

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Der Beitrag wurde am 06.04.2016 um 11:30 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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Veröffentlicht 07.04.2016, 08:04 - 024 - in "Liebherr LTM 1450-8.1 Teleskopkran" - [13122]
Da Liebherr im Vorfeld schon über 20 LTM-1450-8.1 verkauft haben soll, gibt es nun einige Käufer: (Unter Vorbehalt)

http://bauma2016.panomax.com/
(Siehe Laufband-LTM 1450-8.1)

1. BKV- Barneveldse -Kraan- Verhuur-NL
2. Jenniskens- Kraanverhuur- B.V. - NL
3. Jungling.s.a.-Krane-Belgien - B
4. Van Riel-(M.J. van Riel BV) - NL
5. Gruas Roxu - ES- Meres- Spanien
6. All Erection-& Crane- Rental-USA-
7. Ley Krane - GER - Gummersbach
8. Mobi-Hub - GER - Berlin
9. Sarens - Belgien- B
10. Set - Win - Hong Kong
11. Peinemann - NL
12. Wasel - GER - Bergheim
13. Stevenson - USA
14. Eisele - GER.-Frankfurt
15. Haegens - NL
16. Weiland - GER - Lampertheim
17. North-West-Crane-USA
18. Riga-Autokrane- GER - Mainz
19. Floßdorf - GER - Bad Neuenahr-Ahrweiler
20. Al Faris- (Al Faris Group Dubai)-UAE-
21. Wiesbauer-Bietigheim-Bissingen-(GER-)
22. Van Der TOL BV -NL- Amsterdam
23. Adrighem - NL -?
24. Baldwins - USA-?
25.
26.
27.
28.
29.
30.

In den Niederlanden scheint man das Potenzial des Krans erkannt zu haben?

Bauma-Ausstellungskran-Liebherr-LTM 1450-8.1-- 072 500-(Schwarz)
___

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Der Beitrag wurde am 11.04.2016 um 14:15 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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