Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Über das Kran-Forum » Änderungen im Forum » Threadansicht

Seite: 1 2
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.04.2006, 12:21 - 000 - in "Änderungen im Forum" - [764]
Wir haben heute die Aufteilung im Forum ein wenig geändert. Damit sind die Themenbereiche insgesamt (hoffentlich) übersichtlicher geworden. Zusätzlich haben wir einen Offtopic-Bereich eröffnet. Dort kann all das gepostet werden, was nicht in die anderen Kategorien passt.

Wir hoffen, dass diese Änderungen die Nutzung des Forums noch attraktiver machen. Wenn Ihr weitere Vorschläge zur Verbesserung des Forums habt, sind wir dafür immer aufgeschlossen. Eure Ideen könnt Ihr dann in diesem Thread posten.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 22.04.2006 um 12:24 Uhr von C. Thevessen editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.05.2006, 12:49 - 001 - in "Änderungen im Forum" - [794]
Heute haben wir einen Kalender im Forum freigeschaltet. Hier können interessante Termine gepostet werden, wie z.B. Open days, Messen, Veranstaltungstermine, Einsätze und ähnliches.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 23.04.2013 um 10:49 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.05.2006, 14:46 - 002 - in "Änderungen im Forum" - [808]
Wir haben wieder einige Änderungen am Forum vorgenommen:

Wir haben ein zusätzliches Board aufgemacht für interessante Links für die Kranbranche. Wie der Name schon sagt, können hier Webseiten gepostet werden, die für die Branche interessant sind.

Außerdem haben wir den Newsbereich in zwei Bereiche aufgeteilt. Zum einen für News, wie z.B. aktuelle Neuentwicklungen und -vorstellungen von den Kranherstellern. Und zum anderen für aktuelle Neuanschaffungen und Unternehmensmeldungen von den Verleihern.

Dem entsprechend haben wir auch einige alte Themen in die neuen Bereiche verschoben.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 31.05.2006 um 15:31 Uhr von C. Thevessen editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 16.12.2006, 12:26 - 003 - in "Änderungen im Forum" - [1100]
Aufgrund der zunehmenden Zahl von unerwünschten Spameinträgen durch Gäste haben wir die Zugangsberechtigungen für diese Usergruppe geändert. Es macht zunehmend Arbeit diese Themen aus dem Board zu löschen und wir sind nicht gewillt diese Beiträge im Forum stehen zu lassen, daher können Gäste ab sofort keine neuen Themen mehr eröffnen. Neue Themen können jetzt nur noch durch Forum-Mitglieder eröffnet werden.

Wir freuen uns über jeden qualifizierten Beitrag im Kran-Forum. Daher nehmen Sie sich bitte 2 Minuten Zeit und registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Mitglied im Forum sind und ein neues Thema im Forum eröffnen möchten.

Auf diesem Wege heißen wir schon mal alle neuen Mitgileder im Forum herzlich willkommen!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 16.12.2006 um 12:28 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.02.2007, 14:21 - 004 - in "Änderungen im Forum" - [1274]
Im Bereich der Krane gibt es jetzt ein separates Board für den Themenbereiche "Ladekrane". Da diese immer stärker und damit auch für die Kranbranche immer interessanter werden, gibt es sicherlich einiges interessantes darüber zu diskutieren.

Um den Bereich "Arbeitsbühnen" im Kran-Forum ein wenig anzukurbeln, haben wir zwei neue Boards für den Themenbereich aufgemacht. Als erstes ein "Technikboard" über Arbeitsbühnen. Das ist für alle technischen Fragen und Diskussionen über Arbeitsbühnen gedacht. Im zweiten neuen Board können Mietanfragen für Arbeitsbühnen gepostet werden.

Auch für den Schwertransportbereich haben wir jetzt ein Board, in dem Termine, Bilder und Berichte über Schwertransporte gepostet werden können.

Also Leute, viel Spaß beim fleißigen posten in den neuen Boards ...
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
~Carsten


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2007, 16:22 - 005 - in "Änderungen im Forum" - [1408]
Ich schreib es einfach mal hier rein, weil ich kein neues thema aufmachen will und es auch einigermaßen hier reinpasst:
Ich finde so langsam nimmt da shie rmit den Spammbeiträgen von irgendwelchen Idioten oder auch programmen überhand, ist das schon immer so?!?!?

Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2007, 19:41 - 006 - in "Änderungen im Forum" - [1409]
Hi Carsten,

mich nervt das auch total. Ich habe schon einige Änderungen an den Templates vorgenommen, damit das ein bißchen eingedämmt wird. Seitdem ist es auch erheblich besser geworden. Immerhin haben wir seitdem keine Spamregistrierungen von mehr. Ganz vermeiden kann man es aber wohl nicht. Im Moment kann ich leider nicht tagsüber online sein, so dass ich die Spambeiträge erst am Abend löschen kann. Sonst habe ich meistens das Glück, dass sie schon nach ein paar Minuten entdecke und löschen kann.

Ein Schlupfloch für die Spammer ist noch das Schreibrecht für Antworten für Gäste, dass ich aber sehr gern aufrechterhalten möchte.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 21.03.2007 um 19:42 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
~Carsten


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2007, 20:37 - 007 - in "Änderungen im Forum" - [1410]
ja da sist klar, ich wollt nur mal fragen, weil ich habe doch in letzter zeit doch vermehrt diese Spambeiträge gesehen.
Das schreibrecht für Gäste kann ja auch da bleiben, da dann auch, wenn die User keine Idee haben jeder andere seine Meining äußern kann.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Hajo

aus A2 Oberhausen<-->Berlin ;)
1 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2007, 21:02 - 008 - in "Änderungen im Forum" - [1411]
lauter Carstens hier


die Spammer benutzen Scripte, welche es für jede Forensoft gibt. Dagegen könnte man natürlich auf der Softwareseite was machen, was aber auch nicht 100%ig funktioniert.


Der Knackpunkt ist das Schreibrecht für Gäste. Was man aber imo erhalten sollte, wenn der Spam abends entsorgt wird, könnte man damit gut leben (bzw. den tagsüber schlicht überlesen).

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.03.2007, 22:19 - 009 - in "Änderungen im Forum" - [1412]
Ha Ha ... Hallo Hajo

willkommen hier im Forum. Die Änderungen an der Software haben wie bereits erwähnt den Spam schon erheblich eingedämmt. Zwar nicht 100%ig aber doch zu 99%. Statt ein bis zwei Einträge täglich kommen "nur" noch 2-3 pro Spambeiträge pro Woche. Und die werden i.d.R. schnell gelöscht. Außerdem wird auch die Liste mit den banned words immer länger.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
~Carsten


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.04.2007, 21:22 - 010 - in "Änderungen im Forum" - [1489]
also ich habe noch nie Idee, die ich hier mal zur Disskusion stellen möchte. Um das Forum attraktiver zu machen könnte man ja vielleicht eventuell nen eigenen kleinen Forenbereich aufmachen, in dem man auch über die anderen Baubranchen posten kann....
Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.04.2007, 11:59 - 011 - in "Änderungen im Forum" - [1492]
Hallo Carsten,

ich denke auch öfter über eine Ausweitung der Forenthemen in die angrenzenden Branchenbereiche nach. Als weiteres Forum könnte ich mir zum Beispiel den Baukran-/Turmkranbereich vorstellen. Nachdem aber die letzten neu eröffneten Bereiche (Arbeitsbühnen, Schwertransporte, Ladekrane) nicht so stark angenommen werden, warte ich damit erst einmal ab. In meinen Augen ist es besser, ein kleines aber funktionierendes Forum zu haben, als ein großes, vor Leere gähnendes Forum. Es können aber alle Themen, die kein eigenes Board haben, im Offtopic und Smalltalk diskutiert werden. Wenn dann genügend Interesse an den Themen vorhanden ist, können wir dafür gern ein neues Board aufmachen.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.04.2008, 10:45 - 012 - in "Änderungen im Forum" - [2921]
Nochmal zum Thema Spam-Einträge:

Eines der nervigsten Probleme des Internets hat in den letzten Wochen auch bei uns im Forum erheblich zugenommen: Der Posting-Spam durch Spambots. Diese lästigen digitalen Ratten haben nahezu jede Nacht ihre Spuren in Form von Werbung und Backlinks für blaue und andersfarbige Pillen und noch viel schlimmeres hinterlassen.

Die Foreneinstellungen lassen diesen Spam eigentlich nicht zu, aber die Bots sind inzwischen so “schlau”, dass sie sämtliche Sicherheitshindernisse überwinden können, um Ihren Müll abzuladen. Seit gestern Nacht schlagen wir jetzt zurück. Mit der Installation eines kleinen Tools namens “Bot-Trap“, ist das Problem hoffentlich gelöst. Die Installation selbst dauert nur zwei Minuten, scheint aber recht effizient zu sein. Die Logdatei von heute morgen hat schon die ersten erfolgreich abgewehrten Spamversuche angezeigt.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 15.07.2008, 13:57 - 013 - in "Änderungen im Forum" - [3187]
Am Fuß der Seite findet Ihr ab sofort diesen kleinen Button:



Damit könnt Ihr jetzt ganz einfach und bequem jede Seite des Forums die Ihr Euch merken möchtet als Lesezeichen bei Euren Lieblings-Bookmark-Diensten, wie Mister-Wong, Delicious oder anderen, abspeichern.

Dann findet Ihr einzelne Beiträge, die Ihr beobachten wollt, noch schneller wieder.

Außerdem ist dort ein ein kleines Email-Formular integriert, mit dem Ihr die Seiten an Freunde weiterempfehlen könnt.

Viel Spaß damit.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 15.07.2008, 20:36 - 014 - in "Änderungen im Forum" - [3194]
... außerdem habe ich heute in der Datenbank noch einige Textersetzungen eingetragen. Dadurch werden einige Fachbegriffe und Namen automatisch in Links zu Seiten umgewandelt, die zu diesem Begriff relevant sind. Also wundert Euch nicht, wenn aus L iebherr dann automatisch ein Link zur Liebherr-Homepage wird. Diese Änderungen betreffen weitestgehend die Namen der großen Kranhersteller, aber auch einige weitere Keywords.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.07.2008, 16:11 - 015 - in "Änderungen im Forum" - [3245]
Wieder gibt es eine kleine technische Erweiterung des Forum.

Seit heute könnt Ihr die aktuellen Beiträge im Forum als RSS-feed abonnieren. Bei Firefox-Usern wird das RSS-Symbol bei der URL mit angezeigt. Für alle, die das Symbol in ihrem Browser nicht angezeigt bekommen (z.B. IE7-Nutzer), habe ich einen direkten link in der Navigation eingebaut.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.01.2009, 17:35 - 016 - in "Änderungen im Forum" - [3686]
Heute habe ich die Forentitel und -bescheibungen ein wenig verändert. Die meisten englischen Beschreibungen habe ich rausgenommen, da sich nur wenige englischsprachige Besucher bisher hier zu Wort gemeldet haben. Die Bereiche, die bisher mehrsprachig relevant waren (z.B. der Marktplatz), habe ich unverändert gelassen.

Wenn Ihr weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.01.2009, 23:42 - 017 - in "Änderungen im Forum" - [3695]
Gerade habe ich wieder eine kleine Veränderung vorgenommen.

Ich erachte es als hilfreich für die Einordnung von Diskussionsbeiträgen, wenn die Leser und Diskutanten hier im Forum wissen, aus welchem Blickwinkel und mit welchem beruflichen Hintergrund diskutiert wird. Darum habe ich die Berufsbezeichnung, die jeder in seinem Profil freiwillig angeben kann, mit in die Postings übernommen. Ab sofort ist also immer direkt ersichtlich, sofern eine Angabe im Profil gemacht wurde, mit welcher Art von Fachmann Ihr es zu tun habt.

Ich hoffe, die Änderung ist in Eurem Sinne.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.02.2009, 17:56 - 018 - in "Änderungen im Forum" - [4047]
Nachdem sich die Fragen und Themen zur Ausbildung und Weiterbildung als Kranfahrer häufen, habe ich ein separates Forum dazu aufgemacht und die bisherigen Beträge dazu dorthin verschoben. Wie immer hoffe ich, dass das in Eurem Sinne ist.

Wenn nicht, oder wenn Ihr weitere Ideen habt, dann könnt Ihr das gerne hier posten
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.02.2009, 16:35 - 019 - in "Änderungen im Forum" - [4054]
Danke Carsten
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.11.2009, 00:49 - 020 - in "Änderungen im Forum" - [4938]
Heute habe ich mal wieder die Forenaufteilung ein wenig geändert. Die Unterforen im Bereich Schwertransporte und Arbeitsbühnen habe ich jeweils zu einem Forum zusammengefasst und zusammen mit den Mobil- und Ladekranen in einen Technikbereich verschoben.

Mein Hintergedanke ist dabei, die Forenbereiche klarer zu strukturieren und die Themenbereich klarer zu definieren. Ich hoffe, dass das der Übersichtlichkeit dient und durch die klarere Struktur auch neue Besucher und Forenmitglieder anzieht.

Wie ist Eure Meinung dazu? Eure Meinung, Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 14.11.2009 um 10:19 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Fun-Driver


61 Beiträge



Avatar von Fun-Driver
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.05.2010, 15:10 - 021 - in "Änderungen im Forum" - [5220]
Ich stelle diesen Beitrag mal hier herein, weil ich meine das es in diesem Thread gut aufgehoben ist:

Ich finde es ein Unding in diesem Forum das auch unangemeldete Leser einen Beitrag schreiben können!
(Mich irritiert die Bezeichnung "Gastleser")
Wenn man schon seine Meinung äußert, dann sollte auch soviel Courage vorhanden sein das auch Verantwortung für diese übernommen werden kann!!!!
Aber anscheinend ist es dem Admin egal ob sich die Schreiber zu erkennen geben oder nicht!
Schade eigentlich........!


Der Beitrag wurde am 22.05.2010 um 15:13 Uhr von Fun-Driver editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.05.2010, 18:48 - 022 - in "Änderungen im Forum" - [5223]
Hallo Fun-Driver,

ich bin selbst seit Jahren in vielen verschiedenen Foren unterwegs. Das Thema Postings von Gastlesern wird in allen Foren unterschiedlich gehalten. Es ist dabei durchaus üblich, dass Gäste auf Beiträge antworten können. Ich habe mir, als ich das Forum gestartet habe, dazu meine Gedanken gemacht, ob es Sinn macht und habe mich dann dazu entschlossen, Gästen das Antworten auf Beiträge zu erlauben. Die Argumentation dafür lasse ich jetzt mal außen vor. Es liegt also tatsächlich im Ermessen des Admins. Genauso übrigens wie die Ansichten über die Diskussionskultur. Ich versuche hier möglichst wenig einzugreifen, kenne aber auch Foren wo - speziell bei gewissen Themen - sehr rigide moderiert wird.

Aber zurück zum Thema. Du schreibst, dass es mir anscheinend egal ist, ob sich Schreiber zu erkennen geben oder nicht. Das stimmt! Das hat aber nichts mit einer User-Registrierung zu tun. Die meisten registrierten User nutzen einen Fantasienamen und KEINEN Klarnamen als Usernamen oder in der Signatur und viele verstecken auch die Email-Adresse im Profil, um nicht erkannt zu werden. In der kleinen Branche in der wir alle arbeiten, kann ich das übrigens sehr gut verstehen! Da macht es dann keinen Unterschied, ob jemand registriert ist oder nicht.

Der "Gastleser" ist übrigens ein registriertes Mitglied unter dem Namen "Gastleser" mit offen sichtbarer Email-Adresse im Profil.

Außerdem sei noch erwähnt, dass ich vor einigen Wochen das Posten für Gäste gesperrt habe. Allerdings weniger wegen der Postings von Unbekannten, sondern wegen zunehmendem Posting-Spam.

Ich hoffe, dass meine Sätze ein bißchen zum Verständnis beitragen und den Rauch verziehen lassen.

Es grüßt Dich der Admin, dessen Namen Du in der Signatur lesen kannst.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.07.2010, 14:26 - 023 - in "Änderungen im Forum" - [5318]
Wie den meisten von Euch auffallen dürfte, habe ich meine letzten Abende damit verbracht, das Forum optisch umzubauen. Gleichzeitig versuche ich, den sehr HTML-Tabellenlastigen Code so weit es mir möglich ist zu verschlanken und durch CSS-Gestaltung zu ersetzen um damit das Forum suchmaschinenfreundlicher zu machen. Bis ich mit allen zu ändernden Dateien durch bin, werden wohl noch manche Abende vergehen. Wundert Euch also bitte nicht, wenn mal optisch nicht alles zusammenpaßt.

Ich hoffe die Änderungen und Anpassungen gefallen Euch.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.07.2010, 13:13 - 024 - in "Änderungen im Forum" - [5359]
Die Änderungen an der Gestaltung des Forums sind jetzt abgeschlossen. Alle Templates sind so weit wie möglich von HTML-Tabellen bereinigt. Bei der Gelegenheit habe ich einige Bereiche, wie z.B. die Antwortformulare aufgeräumt und in der Gestaltung vereinheitlicht. Funktionen, die mir überflüßig erschienen habe ich entfernt, damit das Forum in Form und Funktion noch ein bißchen schlanker und übersichtlicher wird.

Wenn irgendwo etwas noch nicht paßt oder nicht richtig funktioniert, schreibt es bitte hier rein oder schickt mir eine Private Nachricht.

Ich hoffe die Neugestaltung gefällt Euch.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 31.07.2010 um 13:20 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2  - [ Über das Kran-Forum ]


Impressum