Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Schwertransporte » Transporthandbuch » Threadansicht

Seite: 1
~Vmark


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.08.2006, 13:38 - 000 - in "Transporthandbuch" - [956]
Es soll ein Handbuch für das Genehmigungswesen im Schwertransportbereich geben. Weiß jemand mehr darüber? Über Google habe ich nichts gefunden.

CU

Vmark

Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.08.2006, 10:34 - 001 - in "Transporthandbuch" - [957]
Hallo Vmark,

Du meinst wahrscheinlich den Ostheimer aus dem Lectura-Verlag.

Hier ein Auszug aus dem Inhalt:

- §59 STVZO Anwendung
- Artikel 6 Richtline 96/53 EG
- 53. Ausnahmeverordnung
- Mautgesetze
- Fahrpersonalverordnung
- EWG-Verordnung Kontrollgeräte und Sozialvorschriften
- §30 STVO, Sonn- und Feiertagsfahrverbot
- §22 STVO, Überstehende Ladungen und Kenntlichmachung.
- §35b STVZO, Beurteilung des Sichtfeldes selbstfahrender Arbeitsmaschinen
- Verordnung EG-Typgenehmigung
- Richtlinie zur Prüfung von Langholzfahrzeugen
- Übersicht zu Dauererlaubnisregelungen
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile

Seitenanfang Seitenende
jost48


1 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.06.2007, 12:41 - 002 - in "Transporthandbuch" - [1670]
Hallo TDKv,

habe dieses Forum erst vor kurzem gefunden, und muß sagen es gefällt mir sehr gut. Habe auch gleich mal einige fragen:

Können Sie mir noch ein paar Infos zu dem Buch "Der Ostheimer" geben.
Lohnt es das Buch zu kaufen, da es ja nicht ganz billig ist. Mich interessiert besonders das Kapitel "Verordnung EG Typgenehmigung".

Etwas was mir besonders am Herzen liegt: Ich suche schon seh lange ein technisches Handbuch der Firme Richter - Rosenkranz (Bohne Gruppe). Wäre super wenn ich eines bekommen könnte.

Danke für Ihre Hilfe

jost48

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.06.2007, 15:04 - 003 - in "Transporthandbuch" - [1671]
Hallo Jost48,

zunächst ein herzliches Willkommen im Kran-Forum!

Ich kenne den Ostheimer selbst nur von der Internetseite von Lectura, daher kann ich wenig zum Inhalt sagen. Soweit ich aber von Kunden weiß, ist das Buch ein Standardwerk, welches, wenn man in der Schwertransportbranche arbeitet, sehr nützlich ist.

Die zweite Frage ist sicherlich schwieriger zu beantworten. Vielleicht kann Ralf Neumann mehr dazu sagen, der interessiert sich nämlich explizit für das Unternehmen und kann vielleicht sagen, ob noch irgendwo ein Buch zu bekommen ist.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Schwertransporte ]


Impressum