Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranvermietung » Wiesbauer Krane » Threadansicht

Seite: 1 2
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.12.2006, 17:11 - 000 - in "Wiesbauer Krane" - [1112]
Die folgende Info habe ich soeben von Jochen Wiesbauer erhalten:


Zitat:
Am 5. Januar 2007 in Heilbronn, Schwerlastkai, machen wir, die Fa. Wiesbauer einen Schwerlastumschlag mit 5 Motoren Stückgewicht bis zu 280 to mit 2 STÜCK AC 700 (in Wiesbauer Lack).

Wir haben kruzfristig 2 AC 700 in unserem Fuhrpark.

Das gibt bestimmt schöne Bilder mit 2 AC 700 in Wiesbauer-Lackierung!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile


Der Beitrag wurde am 20.12.2006 um 17:12 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 12.02.2007, 14:34 - 001 - in "Wiesbauer Krane" - [1275]
Franz Wiesbauer hat einen alten Kässbohrer-Kran, der früher schon einmal im Fuhrpark der eigenen Kranvermietung gelaufen ist, zurückgekauft und liebevoll restauriert. Der Kran, der auf einem Büssing-Fahrgestell montiert ist, stammt aus dem Jahr 1959.

Edit Admin: Toter Link entfernt
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile


Der Beitrag wurde am 12.02.2007 um 14:34 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
stephanberger
ZERSPANUNGSMECHANIKER
aus WILHELMSHAVEN
47 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.12.2007, 12:25 - 002 - in "Wiesbauer Krane" - [2239]
Wiesbauer hat Bilder vom neuen GTK 1100 auf ihrer Internetsite veröffentlicht.
Sehr schöne Bilder vom Aufbau des Kranes, und von der Montage einer REPOWER Windkraftanlage... Ich hoffe dass Wiesbauer uns mit weiteren Bildern auf dem laufenden hält. Ich hoffe dass ich den GTK 1100 mal im Einsatz in Norddeutschland zu sehen bekomme. Hab ihn schon öfter auf dem Hof von Grove in WHV gesehen. Der überragt alles in Wilhelmshaven und ist schon von weitem sichtbar...


Der Beitrag wurde am 09.12.2007 um 21:53 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.06.2008, 12:18 - 003 - in "Wiesbauer Krane" - [3059]
Es ist zwar jetzt schon einige Zeit her, aber hier kommen noch einige Bilder vom Tag der offenen Tür bei Wiesbauer in Bietigheim-Bissingen. Gezeigt wurden unter anderem der GTK 1100, AC 700, LG 1550, LTM 1500-8.1, LTM 1300-6.1 und AC 250. Auch die Mobilfaltkrane von Spierings (SK 1265 AT6) und der MK 63 von Liebherr wurden präsentiert. Weitere kleinere Krane, zahlreiche Zugmaschinen und Transportfahrzeuge sowie viele Exponate und Vorführungen aus dem Bereich der Industriemontage sorgten für gute Unterhaltung bei den ca. 20.000 Gästen. Die Kleinen konnten am LTM 1045-3.1 und einem Unic-Minikran ihre Geschicklichkeit als Kranfahrer unter Beweis stellen.

Für Modellbaufreunde gab es in der Werkstatthalle eine kleine Modellbau-Ausstellung mit sehr schönen Exponaten aller Maßstäbe.








































___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 16.08.2011, 23:54 - 004 - in "Wiesbauer Krane" - [6438]
Bei Wiesbauer soll der Fuhrpark gewachsen sein!!??

GMK 5220, GMK 6300L und den GTK 1500

, wer hat Infos!!??
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.12.2011, 18:15 - 005 - in "Wiesbauer Krane" - [6665]
LR 1750 für Wiesbauer

___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.12.2011, 22:56 - 006 - in "Wiesbauer Krane" - [6666]
Mir ist gerade ein nagelneuer Grove von Wiesbauer auf der Autobahn entgegen gekommen.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.12.2011, 23:04 - 007 - in "Wiesbauer Krane" - [6667]
Ende des Jahres wird überall angeschafft.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
AC205


20 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 27.12.2011, 11:19 - 008 - in "Wiesbauer Krane" - [6681]

Zitat:
Spot postete
Mir ist gerade ein nagelneuer Grove von Wiesbauer auf der Autobahn entgegen gekommen.

Bestimmt der neue GMK 6300 L

Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.12.2011, 02:03 - 009 - in "Wiesbauer Krane" - [6685]
in Stuttgart geht halt was ....überhaupt boomts im "Ländle"
"Stuttgart 21" usw. da lohnt so eine Investition ganz bestimmt.

bald kommt "Stuttgart 31"................

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.12.2011, 19:17 - 010 - in "Wiesbauer Krane" - [6686]
Bestimmt der neue GMK 6300 L Kann gut angehen. Genauer konnte ich es in der Dunkelheit nicht erkennen.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.06.2012, 09:26 - 011 - in "Wiesbauer Krane" - [7273]
Hallo,

zwei Bilder aufgenommen in meiner Probearbeitswoche bei Wiesbauer.
Reparaturarbeiten an einer WKA mit dem Terex AC 500-2, angebaut war ein 72m Wippbarer Hilfsausleger.

Gruß aus Mosbach
Stephan
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.06.2012, 13:53 - 012 - in "Wiesbauer Krane" - [7276]
Hi Stephan,

schöne Aufnahmen. Bist Du Begleiter für den AC 500-2 gewesen?
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile

Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.06.2012, 11:18 - 013 - in "Wiesbauer Krane" - [7277]

Zitat:
TDKv postete
Hi Stephan,

schöne Aufnahmen. Bist Du Begleiter für den AC 500-2 gewesen?

Hallo Carsten,

vielen Dank für das Lob wegen den Bildern, die sind praktisch im Laufen entstanden

Ich hatte eine Woche Probearbeiten bei Wiesbauer in der Niederlassung Neckarsulm, da hab ich am Montag mit dem LTM 1095-4.1 einen Bagger aus einer Baugrube heben dürfen, und später ein Vakuumhebegerät für Glasscheiben auf das Dach eines Bürogebäudes.

Zweiter Tag dann mit dem LTM 1130-5.1 Unterwegs, zwei Maschinen (ca15to) abgeladen (nicht ich)
und dann die letzten Tage, mit dem AC 500-2 auf Tour, ersten Tag zu Beginn die 28 m feste Gitterspitze abgebaut da der Kran am Vortag einen Liebherr TDK gestellt hatte.

Nach der Demontage dann Fahrt zur WKA Reparatur, eine Welle tauschen. Dazu dann den 72m langen Wippbaren Hilfausleger angebaut. Anderen Tag dann den AC 500-2 wieder abgebaut und nach Neckarsulm rübergesetzt. Dort fand dann am Wochenende ein Brückenhub statt.

Viel gelernt in dieser Woche, oft auch oben auf dem AC 500-2 gewesen und sich das technische erklären lassen. Nur unten stehen und nach oben gucken hinterher war mir zu Doof, ich hab mir dann die Bedienungsanleitung vom AC geschnappt und ein wenig gelesen
Arbeitszeiten auch ganz anders wie im Tiefbau
gut da meine Frau das Auto brauchte um an die Arbeit zu kommen und Termine mit den drei Kids zu erledigen hatte, habe ich dann um 5 Uhr den Zug zum Bahnhof genommen, war dann meistens um 6:30 bei Wiesbauer. Abends dann auch erst dementsprechend Zuhause gewesen, aber für eine Woche Probearbeiten kauf ich mir kein Auto, damit bin ich dann später (ich hoffe es klappt) in 25 Minuten in Neckarsulm. Die Familie musste das Ganze ein wenig managen, hat aber ganz gut geklappt.

kurz und knapp, es war für mich eine sehr schöne, lehrreiche Zeit die ich in guter Erinnerung behalten werde

Gruß
Stephan
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.06.2012, 11:37 - 014 - in "Wiesbauer Krane" - [7278]
hier mal ein paar Eindrücke der Woche, wenn die Zeit es zugelassen hat konnte man mal auf den Auslöser drücken Alle Bilder mit dem Handy.

Gruß
Stephan

ein Grove GMK 5220 wurde noch abgebaut und wir haben den Ballast abgeholt.

zu dieser Baustelle habe ich dann dem Kranführer das Auto gefahren.


hier dann abfahrbereit nach der Demontage der festen Spitze.

kurzer Tankstop


hier wurde der Oberwagen betankt, der Tankschlauch war nicht lang genug, und somit musste der AC nen Stück vorfahren.


die Begleitung

hier dann bei der Montage vom Wippbaren Hilfsausleger

der Panzer steht

Feierabend, im Hintergrund hat Fahrenholz Kran Bremen schon den neuen Deckel für das Maschinenhaus angeliefert.

und anderen Tag, der Abbau vom AC 500-2

Edit Admin: Tote Bilderlinks entfernt
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
Festus
Feinmechaniker/Autokranfahrer
aus Mannheim
92 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.06.2012, 11:54 - 015 - in "Wiesbauer Krane" - [7279]
Hallo Stephan,
wie kam's zum Probearbeiten? Gab es eine Unkostenerstattung? Die Firma Scholp gibt es doch auch in der Ecke. Oder war dir Wiesbauer lieber?

Na wenn erst mal voll dabei bist, sieht dich deine Familie aber nimmer so oft..
___

LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit!! Sie greift dich immer und überall an!!

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.06.2012, 14:18 - 016 - in "Wiesbauer Krane" - [7280]
Schöner Job-report! Erinnert mich an die 4 Wochen, die ich mit auf dem Kran war als ich damals beim Bracht angefangen habe. Kam mir damals vor wie ein großer Abenteuer-Spielplatz. ;-)

Cool finde ich den AC 500-2 in der Tankstelle!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher, Mietkataloge & Schwertransport-Handbücher
CraneCAD | FLEETfile


Der Beitrag wurde am 20.06.2012 um 14:21 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.06.2012, 13:59 - 017 - in "Wiesbauer Krane" - [7287]

Zitat:
Festus postete
Hallo Stephan,
wie kam's zum Probearbeiten? Gab es eine Unkostenerstattung? Die Firma Scholp gibt es doch auch in der Ecke. Oder war dir Wiesbauer lieber?

Na wenn erst mal voll dabei bist, sieht dich deine Familie aber nimmer so oft..

Hallo Festus,

sorry für die späte Antwort, ich muss öfters mal hier reinschauen
ich erzähle mal ein wenig mehr vom Umfang:

vor vier Wochen habe ich gekündigt bei der Firma im Straßen und Tiefbau (andere Geschichte) und nun will ich mich beruflich komplett umorientieren.
Die Idee reift schon lange. In meiner Schlechtwetterzeit (Januar,Februar,März 2012) stand der Grove GMK 5130-2 der Kranfirma Scholl hier bei mir in der Nähe wo ich schon erste Steh- und Gehversuche unternehmen durfte.

An dem Kran und mit dem Kran durfte ich eigentlich alles machen, bis auf das Fahren und Anbau der Gittermastspitze. Nach meiner Ausbildung zum Straßenbaufacharbeiter habe ich eine Weiterbildung zum staat. geprüften Baugeräteführer angestrebt, so liegt mir also die Feinfühligkeit in den Fingern. Das hat auch gleich der Projektleiter von Hitachi Power Construction zu dem eigentlichen Kranfahrer gesagt, dass macht der nicht zum ersten mal

Die standen ja alle unten neben der Stütze und guckten mir zu, 60m Hauptausleger, bis zur Hallenwand waren es von Mitte Drehkranz knappe 16m und ca 3 m vor der Wellblechabdeckung lagen die Ofenteile welches ich Anschlagen sollte
also ja keine Kratzer machen hab dann auch gleich eine Punktlandung gemacht, mittlerweile war ich am Schwitzen wie ein Schweinebraten, und immer wieder wurde ich angeguckt und die mussten sich doch gefragt haben ob ich überhaupt noch Atme


so aber genug der Eigenwerbung im falschen Beitrag.

nur Kranfahren auf der Baustelle reicht natürlich nicht, und da ich das drum herum mal miterleben wollte habe ich einfach bei der Geschäftsleitung der Wiesbauer GmbH angefragt wie das aussieht mit Probearbeiten.
Da ich ja auch noch in einer Umschulungsmaßnahme stecke vom Arbeitsamt die irgendwie nicht in die Pötte kommt habe ich mir gedacht durch so eine Probearbeitswoche und evtl. durch das positive Arbeitszeugnis kommt ein wenig "frischer Wind" in die Sache

Zu der Frage nach der Unkostenerstattung: Nein gab es keine, nur die Fahrtkosten wurden übernommen. Aber noch etwas zum Thema AA

Das lustige war ja gewesen, am zweiten Tag habe ich Post bekommen vom AA ich möchte bitte eine Probearbeitswoche bei Wiesbauer in Neckarsulm als Kranführer absolvieren um zu sehen ob ich für diesen Beruf geeignet bin. Das Ganze hieß:

Zuweisung in eine Maßnahme bei einem Arbeitgeber zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach § 45 Abs. 1 S. 1 Nr 2 Sozialgesetzbuch Drittes Buch (SGB III)

berufsbezogene Maßnahmeinhalt: Kranführer
Zeitlicher Umfang: Vollzeit

das Schreiben liest sich als wenn das Angebot von denen kommt, das ICH aber zwei Wochen vorher schon bescheid gegeben habe, macht die Ganze Sache erst richtig lustig. Sollte ich mich irgendwie Vertragswiedrig verhalten und das Arbeitsverhältniss kommt nicht zustande so muss ich mit einer Sperrzeit rechnen ??? HALLOOOOOO bevor ein AV zustande kommen kann müsst ihr mir erstmal den CE Schein bezahlen
Naja es ist ja bekannt das das Arbeitsamt nur Verwaltet und nicht vermittelt


Zu der Familie: Ich hatte mich damals Deutschlandweit beworben und nach einer Zusage bei einer Firma im Straßen und Tiefbau bin ich dann dort angefangen.
Da wir zu dieser Zeit bei den Schwiegereltern im Haus gewohnt haben wollte ich erstmal die Probezeit abwarten und nicht gleich mit Kind und Kegel in ein unbekanntes Terrain ziehen.
So bin ich also Sonntag 2,5 Std mit dem Auto in´s Hotel gefahren und Freitag´s nach Feierabend wieder zurück zur Familie. Die ganze Probezeit lang, also 6 Monate. Und da der Schwiegervater Schicht arbeiten musste und die Schwiegermutter im Rollstuhl saß, machte die ganze Sache nicht einfacher.

wir sind da sowas von geübt drin dass meine Frau schon sagte, Schweden, Dänemark oder Norwegen wenn dir da einer ein Job anbietet dann machen wir das

lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt, Montag erstmal Termin beim Arbeitsberater.

So ich Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruß aus Mosbach
Stephan

PS: Sorry für die vielen Buchstaben
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
Festus
Feinmechaniker/Autokranfahrer
aus Mannheim
92 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.06.2012, 18:27 - 018 - in "Wiesbauer Krane" - [7291]
Hallo Stephan,
danke für die Antwort. Ja die Agentur für Arbeit... das sind gefinitiv die falschen.
Ins Ausland ist OK. Pass auf dich auf beim Einstieg und lass dir nicht erzählen! Das geht.... wenn was passiert, hatt keiner was gesagt...
___

LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit!! Sie greift dich immer und überall an!!

Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.06.2012, 09:20 - 019 - in "Wiesbauer Krane" - [7320]
Hallo,

Tandemhub von unserem GHK 550 (AC 500-2) und GHK 700 (AC 700)
an der neu errichteten Badewelt Sinsheim wurde die aus zwei Teilen fahrbare Dachkonstruktion auf die Fahrschienen gehoben die sich in 18m Höhe befinden.

ausgerüstet war der AC 500-2 mit einem 24m wippbarem Hilfsausleger

hier beim Tandemhub vom Teil 1:

Edit Admin: Tote Bilderlinks entfernt
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal


Der Beitrag wurde am 30.06.2012 um 09:31 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.06.2012, 11:06 - 020 - in "Wiesbauer Krane" - [7324]
@Stephan

Schöne Fotos, von einem schönen Einsatz.
Das schreit nach mehr....
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.06.2012, 11:24 - 021 - in "Wiesbauer Krane" - [7326]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
@Stephan

Schöne Fotos, von einem schönen Einsatz.
Das schreit nach mehr....

vielen Dank Meik
es waren zwei tolle Tage, das Wetter war auch bombig. Von der Aktion kommen später noch ein paar Bilder, denn.........

.........ohne Mampf keinen Kampf
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal


Der Beitrag wurde am 30.06.2012 um 11:26 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 04.07.2012, 19:39 - 022 - in "Wiesbauer Krane" - [7331]
Hallo,

WIESBAUER Schwer fällt uns besonders leicht, dies wurde an der neuen Badewelt Sinsheim wieder einmal bewiesen


Gruß
Stephan
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 17.11.2012, 19:06 - 023 - in "Wiesbauer Krane" - [8168]
GTK-1500 hat Feuer gefangen.
Rätselraten über die Ursache....

Edit Admin: Toter Link entfernt


Der Kran, gebaut von der Firma Manitowoc „ist quasi fabrikneu“, berichtete Wiesbauer. Rund vier Millionen Euro koste dieses Spezialgerät,......
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 17.11.2012 um 19:12 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 06.02.2013, 11:50 - 024 - in "Wiesbauer Krane" - [8706]
Hallo

Liebherr LG 1750 für Wiesbauer
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2  - [ Kranvermietung ]


Impressum