Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranfahrer » Möchte mich einmal vorstellen » Threadansicht

Seite: 1
sitekom
Autokranfahrer

12 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.04.2012, 21:48 - 000 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7051]
Hallo
Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, hatte aber leider nie die Gelegenheit, auch einmal etwas zum Forum beizutragen.
Meine ersten Autokran-Erfahrungen machte ich 1979 mit einem LTM 1030 danach durfte ich einen DEMAG HC 190 fahren und stieg irgend wann in die 500 tonnen Klasse auf.
Mit zunehmenden Alter versuchte ich zunächst erfolglos auf kleinere Geräte umzusteigen, was mir erst nach einem Firmenwechsel gelang.
Nun fahre ich einen Faun ATF 220 G-5.
Für die Zukunft hab ich mir eine regere Teilnahme in diesem Forum vorgenommen,
Weil man ja nie auslehrnt

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.04.2012, 00:02 - 001 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7054]
Hallo sitekom


Herzliches Willkommen von mir!

Wir wollen auch noch was lernen.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.04.2012, 13:14 - 002 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7056]
Hallo sitekom,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, die Forenuser freuen sich auf Deine Beiträge. Viel Erfahrung hast Du ja offensichtlich.

Viel Spaß und spannende Diskussionen!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
unter300tonnentraglast


178 Beiträge



Avatar von unter300tonnentraglast
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.04.2012, 21:53 - 003 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7057]
Hallo sitekom , so ein "kleiner" ist dein jetziger Faun allerdings auch nicht ...*lach ... Herzlich willkommen !
Seitenanfang Seitenende
sitekom
Autokranfahrer

12 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.04.2012, 19:33 - 004 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7068]
Hallo User.
Ein Thema hätte ich schon.
In letzter Zeit höre ich von Kollegen immer öfter das sie Einsatzzeiten von 14-16 Stunden hinter sich gebracht haben und am nächsten Tag ,frisch für den nächsten Kunden auf der Baustelle stehen.
Ich vermute, das ist mehr ein Problem kleinerer Kranvermieter die die alles mitnehmen was Sie bekommen können.
Die ( anständigen ) Kranvermieter sorgen für eine Ablösung damit der Kunde eine anständige Arbeit abgeliefert bekommt, und Schäden an Mensch, Last und Maschine vermieden werden.

Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.04.2012, 20:06 - 005 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7069]
Meine persönlichen Erfahrungen ergeben ein gegenteiliges Bild. Bei meinen jetzigem Arbeitgeber haben wir drei Stammfahrer für drei Krane (35t, 90t, 160t), sowie drei "Aushilfsfahrer". In meiner letzten Firma waren wir 30 Fahrer für 30 Geräte. Da waren 12 - 13 Stundentage Gang und Gäbe. Als ich mich weigerte nach 17 Stunden arbeit noch eine Baustelle zu bedienen (bestellte Einsatzdauer: 4 Std), hatte ich ein 20 minütiges Gespräch mit der Chefin die es ja mal so gar nicht einsehen wollte. Das war dann unter anderem der Grund für einen Chef-Wechsel.

Ich möchte damit auf keinen Fall "alles über einen Kamm scheren". Wie gesagt meine persönliche Erfahrung.

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.04.2012, 16:05 - 006 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7070]
@sitekom
@maiki

Dann macht das Thema auf, und los gehts!!
Oder??
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
maiki
Autokranführer
aus Grafschaft Bentheim
108 Beiträge



Avatar von maiki
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.04.2012, 22:13 - 007 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7071]
Vielleicht kann unser Admin die Beiträge ja an passender Deponieren.
Seitenanfang Seitenende
Apfelpflücker83
Autokranbediener
aus Neustadt am Rübenberge
40 Beiträge



Avatar von Apfelpflücker83
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.04.2012, 12:15 - 008 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7072]
Moin dann stelle ich mich auch noch mal "etwas" verspätet vor...

Fahre seit 8 Monaten in der jetzigen Firma einen 4- Achser mit PK 85002 Ladekran, und Aushilfsweise einen Grove 2035 Schnellläufer.
Vorher bin ich Sattelzug deutschlandweit mit Grossraumtransporten gefahren.

Gruß von den Äpfeln

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.04.2012, 15:07 - 009 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7074]
Das Thema Kranfahrer-Arbeitszeiten habe ich hier neu eröffnet. Tobt Euch aus. ;-)
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.04.2012, 15:31 - 010 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7075]
Danke Carsten.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranführer Rico
Kranführer ( Untendreher)
aus Bamberg
9 Beiträge



Avatar von Kranführer Rico
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.05.2012, 14:44 - 011 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7140]
Hallo Kolegen

ich bin neu im Forum und stell mich gleich mal vor,
ich heiße Ricardo aber ihr könnt Rico zu mir sagen is kürzer
bin 32 und fahre seit mitlerweilen 6 Jahren Untendreher der Marken Liebherr und Potain.
Zu diesen Job bin ich durch Zufall meiner damaligen Firma gekommen wo ich als Maurer tätig war.
Ich bin echt froh diesen schritt gemacht zu haben.

Gruß Kranführer Rico

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.05.2012, 00:11 - 012 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7141]
Hallo Rico,

willkommen im Kran-Forum. Prima, dass wir jetzt auch einen weiteren Profi in Sachen Baukrane im Forum haben.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
Kranführer Rico
Kranführer ( Untendreher)
aus Bamberg
9 Beiträge



Avatar von Kranführer Rico
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 20.05.2012, 12:12 - 013 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7142]
Danke Carsten
Seitenanfang Seitenende
Kran Justus
Kranführer

23 Beiträge



Avatar von Kran Justus
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 30.05.2012, 19:53 - 014 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7163]
Herzlich Willkommen Rico !
Seitenanfang Seitenende
Kran Justus
Kranführer

23 Beiträge



Avatar von Kran Justus
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.05.2012, 18:08 - 015 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7174]
Stelle gerade fest.....

meine Vorstellung fehlt auch noch.

Bin der Justus und bin fast 38 Jahre alt.
Bin bei einem Unternehmen in der Nähe von Bremen beschäftigt und fahre seit 15 Jahren Kran. Derzeit einen LTM 1090. Hoffe auf weiterhin regen AUstausch im Forum und für alle Kollegen allzeit gute Fahrt und gesunde Heimkehr.

Seitenanfang Seitenende
Kranführer Rico
Kranführer ( Untendreher)
aus Bamberg
9 Beiträge



Avatar von Kranführer Rico
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 31.05.2012, 22:44 - 016 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7178]
na dann ein nachträgliches Herzlich Willkommen Justus
Seitenanfang Seitenende
Festus
Feinmechaniker/Autokranfahrer
aus Mannheim
92 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 01.06.2012, 22:37 - 017 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7181]
Hallo @ all,
ich möchte es mal nicht verpassen, mich vorzustellen. Mein Alter ist ein wenig über 50. Ich fuhr mein Leben lang alles was fährt. Alle Baugeräte, Bagger, Radlader, Raupe. Walzen usw. Magirus-hauber-unsynchronisiert, mit Tieflader und 59 Tonnen G-Gewicht.
Dann alles im Fernferkehr und schwere Baustellen 4 Achser.
Die letzten Jahre fahre ich Autokrane, alles bis 300 Tonnen. Aus gesundheitlichen Gründe ziehe ich mich aber von der vollen Leistung zurück. Ich muss nix mehr beweisen und nix mehr rausreissen. Ich mache nur noch was mir gut bekommt.
Hier sind viele Themen, die mir gefallen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.

___

LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit!! Sie greift dich immer und überall an!!

Seitenanfang Seitenende
Kran Justus
Kranführer

23 Beiträge



Avatar von Kran Justus
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 01.06.2012, 23:16 - 018 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7183]
Hallo Festus,

Herzlich Willkommen im Forum !

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 01.06.2012, 23:17 - 019 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7184]
@Festus
@Kran Justus


Willkommen, solche Männer braucht die Branche,.....
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 02.06.2012 um 02:25 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 02.06.2012, 01:47 - 020 - in "Möchte mich einmal vorstellen" - [7185]
Hallo Festus und Kran Justus,

auch vom Admin ein herzliches willkommen hier im Forum!
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1  - [ Kranfahrer ]


Impressum