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~dennis28


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Veröffentlicht 26.08.2013, 19:18 - 000 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9576]
Aus persönlichen Gründen gelöscht!

Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:15 Uhr von dennis28 editiert.
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Dieterer

aus Bad Kreuznach
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Veröffentlicht 31.08.2013, 08:42 - 001 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9585]
Hallo Dennis,

wo kommst Du her? Es gibt auch hier und da Firmen, die Dir sogar den LKW-Führerschein finanzieren, alles eine Sache von Vertrauen und Verhandlung. Wenn Dein Interesse an dem Beruf absolut ehrlich und ernsthaft ist(wonach es ja scheint), dann wirst Du ihn einfach machen und auch eine entsprechende Anstellung finden.
In jedem Bundesland, be nahezu jeder Kranfirma ist man dankbar, wenn sich interessierte Bewerber melden!!!
Das mit der Erfahrung ist halt so 'ne Sache, bei den Kranfirmen selbst sollte, nein, darf man sich tatsächlich nicht zu sehr einschränken.
Anders sieht es allerdings auf den Baustelen und Einsatzorten aus, dort realisiert man SOFORT, ob ein Kranfahrer erfahren ist, oder nicht. Leider gibt es die Logistik selten her, daß vor Ort genügend Zeiträume bestehen, die ein Tolerieren dieser fehlenden Erfahrung erlauben. Trotzdem MÜSSEN die Kranbetreiber generell umdenken, denn die Uhr steht fünf vor zwölf, es MANGELT an qualifizierten Kräften!!!!!!!
Ich selbst biete mich gerne an, Firmenintern Kranfahrer zu trainieren. Mein letzter Mitarbeiter, kam aus dem kaufmännischen Bereich und hatte null Erfahrung. Durch mich hat er sich so qualifizieren können, daß er innerhalb eines Jahres schon auf größeren Tonnagen (130 to)eingesetzt werden konnte!!! Großes Plus bei ihm: er läßt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen!!!...;-)

Gruß
Dieterer
___

.....bleibt cool..........

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Spot


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Veröffentlicht 31.08.2013, 15:36 - 002 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9586]

Zitat:
Dieterer postete

Ich selbst biete mich gerne an, Firmenintern Kranfahrer zu trainieren. Mein letzter Mitarbeiter, kam aus dem kaufmännischen Bereich und hatte null Erfahrung. Durch mich hat er sich so qualifizieren können, daß er innerhalb eines Jahres schon auf größeren Tonnagen (130 to)eingesetzt werden konnte!!!

Gruß
Dieterer

Ähmmm sorry Dieterer,
aber ich halte das für einen "Neuling" etwas zu früh, nach nur einem Jahr gleich auf die 130to Klasse gesetzt zu werden. Man sollte es so machen wie früher. Erst mit 30to Klasse anfangen lassen und dann von Jahr zu Jahr eine Klasse steigern. Also von 2 Achser auf 3 Achser und dann weiter. So bekommt man ein Gefühl für das Gerät, Last und Erfahrung.
___

Lass das mal den Pappa machen


Der Beitrag wurde am 31.08.2013 um 15:40 Uhr von Spot editiert.
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~dennis28


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Veröffentlicht 31.08.2013, 17:14 - 003 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9587]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:15 Uhr von dennis28 editiert.
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Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

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Veröffentlicht 01.09.2013, 11:37 - 004 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9589]
Du willst Führer werden??
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
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Stephan


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Avatar von Stephan
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Veröffentlicht 01.09.2013, 12:01 - 005 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9590]

Zitat:
dennis28 postete
Hallo,

ich finde es noch verwunderlich das Kranfirmen weiterhin nur Personal mit Berufserfahrung suchen.

totaler Quatsch, eher das Gegenteil ist der Fall
Ich hatte mich an´s Telefon gesetzt und von Norden nach Süden von Osten nach Westen alles angerufen was Räder, Raupen und Haken hat.
Für mich war kein Weg zu weit, Ok ok ich hatte das Problem nich mit Fahrerlaubnis C,CE oder IHK Kranschein das hab ich alles vom Amt bekommen.....
aber halt keine Erfahrung, gut 6 Wochen auffen GMK 5130-2 kann man nicht dazu zählen.


Zitat:
dennis28 postete
Lobenswert ist, wie es Riga Mainz macht. In 6 Monaten werden die Kranführer auf dem Hof oder Baustellen ausgebildet und bekommen ein anerkanntes IHK-Zertifikat, hinterher kann man da anfangen.

da lass ich mich mal überraschen wieviele wirklich drann teilnehmen und wie der weitere Verlauf aussehen mag.
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

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Dieterer

aus Bad Kreuznach
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Veröffentlicht 01.09.2013, 12:44 - 006 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9591]
@Spot:
Ich stimme da zu hundert Prozent mit Dir überein. Es ist ja wie mit allem im Leben, man fängt klein an und arbeitet sich langsam nach oben, so war es auch bei mir selbst. In den ersten drei Jahren(zwei davon ausschließlich Fertighauseinsätze) 25-80to, dann direkter Sprung auf 160to, die Erfahrung hatte hierfür mittlerweile ausgereicht.
Bei meinem ehemaligen Mitarbeiter, wurde dieser direkte Tonnagensprung allerdings nicht durch mich generiert, sondern durch den Kranunternehmer, bei dem er nach mir eingestellt wurde.
Seinen ersten "Probehub" hat er aber tatsächlich bei mir, unter Aufsicht und "Beistand" auf einem LTM 1120 gemacht. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mir damals schon ein Bild von seinen "guten" Eigenschaften machen.
@Dennis:
Aus Dir werde ich momentan noch nicht so ganz schlau. Wie alt bist Du?
___

.....bleibt cool..........

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~dennis28


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Veröffentlicht 01.09.2013, 16:08 - 007 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9592]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:17 Uhr von dennis28 editiert.
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Dieterer

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Veröffentlicht 01.09.2013, 16:32 - 008 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9593]
...naja Dennis, auf der einen Seite wirkst Du sehr selbstbewußt was Dein Ziel angeht, Du willst Autokranfahrer werden, auf der anderen Seite scheinst Du Dich nicht wirklich zu trauen, oder habe ich da den falschen Eindruck? Wenn Du ernsthaft diesen Beruf ergreifen wilst, mit allen Konsequenzen, dann mach es, leg los!!!
Erkundige Dich selbst beim Amt, falls Du momentan arbeitslos bist, ob die Kosten für den Lappen übernommen werden. Normalerweise läuft so etwas über eine sogenannte Einstellbescheinigung, d.h. eine Firma, die an Dir interessiert ist, bescheinigt Dir, Dich einzustellen, sobald Du im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis bist. Hat bei mir zweimal so funktioniert!!!!
___

.....bleibt cool..........

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Stephan


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Avatar von Stephan
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Veröffentlicht 01.09.2013, 17:45 - 009 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9594]

Zitat:
Dieterer postete
Normalerweise läuft so etwas über eine sogenannte Einstellbescheinigung, d.h. eine Firma, die an Dir interessiert ist, bescheinigt Dir, Dich einzustellen, sobald Du im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis bist. Hat bei mir zweimal so funktioniert!!!!

Hallo Dieterer,

kannst vergessen läuft heute nicht mehr hatte ich Ende letzten Jahres versucht.
Bekommst dann zu hören warum sollten wir nen Haufen Geld ausgeben wenn zig Leute draußen rumrennen die diese Qualifikation haben.
Umschulungen (Reha Maßnahmen) gibt's wenn nur aus Gesundheitlicher Sicht.

EDIT........................

Umschulung wie in meinem Fall über die Deutsche Rentenversicherung auch erst dann wenn du mindestens 15 Jahre dort eingezahlt hast. Darunter ist das Arbeitsamt für dich zuständig, da empfehle ich Gedult was die Bearbeitung betrifft und anschließender Ärztlichen Untersuchung
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal


Der Beitrag wurde am 01.09.2013 um 17:51 Uhr von Stephan editiert.
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~dennis28


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Veröffentlicht 01.09.2013, 18:47 - 010 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9596]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:17 Uhr von dennis28 editiert.
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Dieterer

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Veröffentlicht 01.09.2013, 19:19 - 011 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9597]
Trotzdem, wenn Du ernsthaft Autoranfahrer werden willst, weil Du es mit Leib und Seele verspürst, dann wirst Du es und wirst entsprechende Wege finden!!! Punkt!!!
___

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~dennis28


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Veröffentlicht 01.09.2013, 22:58 - 012 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9599]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:17 Uhr von dennis28 editiert.
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Kranfahrer-Meik
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Veröffentlicht 01.09.2013, 23:30 - 013 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9601]

Zitat:
dennis28 postete
@Dieterer
Ich kenne den Beruf sehr genau, ich weiß das man manchmal im Sommer, jenseits von 10 Stunden arbeiten muss, aber auch entsprechend entlohnt wird.










Mach aus der 10 besser eine 14, und das mit der Entlohnung stimmt nicht immer.


___

Gruss

Kranfahrer-Meik
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~dennis28


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Veröffentlicht 02.09.2013, 00:02 - 014 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9602]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:17 Uhr von dennis28 editiert.
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Veröffentlicht 03.09.2013, 20:59 - 015 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9604]
Dennis, das ist im Hochsommer und damit der Hauptsaison in jeder Kranfirma sehr schnell Realität und auch normal! Das Maß ist allerding der Kranfahrer! Dennis, wir haben halt keinen normalen Beruf,sondern wir sind Kranfahrer. Diese Arbeitszeiten gehören zu unserem Beruf. Bei größeren Geräten kommt dasauch noch schnell mit Sperrzeiten dazu und so kommt man schnell auf 14/16Std.. Was stellst du dir denn für Arbeitszeiten vor? Jeden Tag 8 Std? Am besten von morgens 08:00 bis 16:00 /17:00 Uhr?
Solche Arbeitszeiten haben wir nicht. Und wenn wir so lange Arbeiten müssen, dann ist das selbst nach 14Std bestimmt nicht Verantwortungslos. Wie willst du denn diese Arbeitszeiten ändern?
Was stellst du dir zum Beruf des Kranfahrers vor?
Das Leben ist halt kein Ponyhof!

Gruß DUDU
___

DUDU macht das schon!

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~dennis28


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Veröffentlicht 04.09.2013, 06:55 - 016 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9605]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:18 Uhr von dennis28 editiert.
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Veröffentlicht 04.09.2013, 21:44 - 017 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9606]
Mal eben ganz ehrlich Dennis, was du da schreibst ist der größte Blödsin den ich da jamals lesen mußte.
"Ich kenne zwei Kranfirmen, da werden die Kranführer nach 10 Std. abgelöst, egal wie groß der Kran ist und egal wie lange der Kraneinsatz noch dauert. Kenne aber auch eine kleine Firma, da kann man die Ablösung vergessen."

Das ist in der Branche eine riesen Ausnaheme, da sich kaum Betreiber so einen Personalstamm leisten können. Und dann werden dies Kollegen bestimmt nicht gerade klasse verdienen.
Auch in großen Firmen ist das nicht immer möglich. Das hat auch nichts mit der Größe der Firma zu tun.


"Warum passieren wohl die meisten Kranunfälle gegen Mittag? Weil man halt nicht mehr die Konzentration hat und dann soll man noch tonnenschwere Fahrzeuge auf der Straße bewegen. "

Diese Theorie ist etwas sehr weit hergeholt. Ich bin als Kranfahrer das Maß der Dinge und das überall bei der Arbeit. Wenn ich merke, daß ich nicht mehr kann, dann ist schluß mit Lustig und enweder ist eien Pause drann oder ich rufe in der Firma an. Das ist aber noch in der Form nicht vorgekommen. Wenn ich auf der Straße unterwegs bin und ich merke, daß ich zu müde werde um weiter zu fahren, dann halte ich an! Das hat was mit Verantwortung zu tun.
Ich fahre jetzt seid 10 Jahren Kran und bin am morgen genauso konzentriert wie am Abend. Ich fahre dann auch noch 40min nach hause. Das wäre ja dann nach deinen Worten auch noch völlig unverantwortlich und riskannt. Ich bin bestimmt ein vorsichtiger Mensch und bei mir steht Sicherheit ganz oben in der Liste!

"bis 20 € die Std. Kommt aber auch auf die größere des Krans an."
Ähhhh das wäre ja ein schöner Stundenlohn, aber den wird man eher selten bekommen.

Aber ich wünsche dir bei deiner Suche nach einem guten Betrieb die Daumen.
___

DUDU macht das schon!


Der Beitrag wurde am 04.09.2013 um 21:46 Uhr von DUDU editiert.
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Veröffentlicht 05.09.2013, 08:26 - 018 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9607]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:18 Uhr von dennis28 editiert.
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Veröffentlicht 05.09.2013, 14:38 - 019 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9608]

Zitat:
DUDU postete
Dennis, das ist im Hochsommer und damit der Hauptsaison in jeder Kranfirma sehr schnell Realität und auch normal! Das Maß ist allerding der Kranfahrer! Dennis, wir haben halt keinen normalen Beruf,sondern wir sind Kranfahrer. Diese Arbeitszeiten gehören zu unserem Beruf. Bei größeren Geräten kommt dasauch noch schnell mit Sperrzeiten dazu und so kommt man schnell auf 14/16Std.. Was stellst du dir denn für Arbeitszeiten vor? Jeden Tag 8 Std? Am besten von morgens 08:00 bis 16:00 /17:00 Uhr?
Solche Arbeitszeiten haben wir nicht. Und wenn wir so lange Arbeiten müssen, dann ist das selbst nach 14Std bestimmt nicht Verantwortungslos. Wie willst du denn diese Arbeitszeiten ändern?
Was stellst du dir zum Beruf des Kranfahrers vor?
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Gruß DUDU

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Veröffentlicht 05.09.2013, 14:54 - 020 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9609]
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Veröffentlicht 05.09.2013, 18:13 - 021 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9613]
Dennis,

Du bist der einzige hier, der rumdiskutiert, sorry aber du scheinst mehr zu labern als zu machen. Geh hin, werde Kranfahrer, da Du ja ortsgebunden bist, kannst Du Dich überall bewerben, wie Du ja selbst sagst. Du kannst Dich auch gerne bei mir melden, ich kann Dich mit Abwechslung überschütten!!!
Allerdings habe ich meine größten Bedenken in der Tatsache, daß Du tatsächlich eine Laber-Diskussions-Natur bist.
Mach doch einfach, Du wirst der Realität begegnen und es entweder wacker durchziehen oder sehr schnell aufgeben!!!Punkt!
___

.....bleibt cool..........

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~dennis28


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Veröffentlicht 05.09.2013, 20:16 - 022 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9614]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:18 Uhr von dennis28 editiert.
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DUDU


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Veröffentlicht 05.09.2013, 21:59 - 023 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9615]
Dennis, jetzt erst mal Butter bei die Fisch!
Fahr erst einmal Kran, lerne die Branche kennen und dann kannst du auf Augenhöhe mit uns sprechen. Uns "alten Hasen" in der Kranbranche, wegen unserer Arbeitzeiten von +12Std , als fahrlässige und unvorsichtige Menschen hin zu stellen ist das allerletzte!!!!!!!!!
Wir alle helfen dir gerne wenn es geht. Wie viele (und ich will mich von Unfällen nicht frei sprechen!) Einsätze laufen trotz solcher langen Tage ohne Unfall ab?
Wie viele Kollegen kommen trotz langer Tage am Abend mit dem Kran, unfallfrei wieder auf den Hof?
Darüber wird nie irgend etwas geschrieben!
Dennis du hast keine Ahnung, was auf den Baustellen abgeht. Du hast auch keine Ahnung, was auf den Straßen abgeht, wenn man mit dem Kran mal unterwegs ist. Du hast auch keine Ahnung, was in so manchen Genehmigungen an Auflagen steht, die man auch noch alle im Kopf haben muß, wenn man mit dem Kran unterweges ist. Auch ist es offensichtlich, daß du nicht einmal einen Schimmer davon hast mit dem Kunden den Job zu besprechen und danach zu entscheiden, wie und wo man aufbaut. Wie man den Kran unterbaut, daß man auch während der Arbeit sich immer wieder um den Kran bewegen muß und alles immer wieder kontrolliert. Und selbst das schützt vor Unfällen nicht! Du hast auch keine Ahnung, wie so manche Unfälle passieren. Es ist alles einfach aus deiner Sicht! Es leigt an den Arbeitzeiten. Daß zu einem Unfall immer mehr Faktoren gehören, ist dich scheinbar nicht klar.

Wenn ich mal so deine Posts lese, gebe dir mal den Rat, lieber Bäcker zu werden, als Kranfahrer (der Führer ist Gott sei Dank seid 1945 tot). Der hat geregelte Arbeitszeiten und kann seine Arbeit, wenn sie mal nicht gelingt / einfach nur scheiße ist oder sogar verunfallt, selber verputzen!
Und nochmals! Wir sind alle samt sehr besonne und vorsichtige Fahrer. Und das jeder auf seiner Art. Wir Kranfahrer sind ein spezielles Volk für uns! Und das solltest du als erstes lernen!
___

DUDU macht das schon!


Der Beitrag wurde am 05.09.2013 um 22:04 Uhr von DUDU editiert.
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Veröffentlicht 06.09.2013, 06:44 - 024 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9616]
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Der Beitrag wurde am 11.10.2013 um 13:18 Uhr von dennis28 editiert.
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