Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Offtopic und Smalltalk » Diskussion von und mit Dennis » Threadansicht

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 08.11.2013, 21:54 - 125 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9945]
Fahren können und dürfen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Das Thema hatten wir ja schon. Ich brauche keine Unfälle zu bauen, um Erfahrung zu sammeln. Habe aber schon mal mit ansehen müssen, wie jemand von einem Mobilkran überfahren wurde.

Was für eine Halbwahrheit habe ich bitte bereitet? Kümmern dich mal um dein Kram. Schließlich beleidigt der mich auch. Habe schon mehrfach unter Beweis gestellt, das ich mit Kranen sicher umgehen kann. Irgendwie liegt es im Blut.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Stephan


459 Beiträge



Avatar von Stephan
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 08.11.2013, 23:14 - 126 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9947]
Ah Jau Männer um was genau geht´s hier ??

ich dachte um Kranunfälle und nicht um geistige Unfälle am Menschen
___

Gruß
Stephan

-----
Bevor ich mich wieder aufrege, ist es mir lieber scheißegal

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.11.2013, 10:41 - 127 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9948]
Dennis,

hast du schon einmal von dem Spruch der klügere gibt nach gehört? Wir alle meinen das nicht böse mit dir. Allerdings wie du dich hier aufführst ist ein NoGo. Du meintest, doch, das Meik ein Nichtskönner sei, weil er nur verlinkt. Reiche einem Kollegen wie Meik erst einmal das Wasser. Und es geht nicht darum, aus Unfällen zu lernen, sondern Ratschläge anzunehmen und 2 Ecken weiter zu denken, um keine Schäden anzurichten oder Unfälle zu bauen. Aber mach ruhig so weiter, (wenn du das auch in deiner Firma so machst), wirst du schon sehen, was du davon hast.

Nun wieder zurück zum Thema:
Meik das scheint ja ein Potain zu sein. Darum ist es nicht schade. Nur gut, daß niemand zu schaden gekommen ist. Aber der Schrottpreis ist gerade gut. Da hat der Eigentümer noch ein gutes Plus aus der Nummer raus.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.11.2013, 10:57 - 128 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9949]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Wer nicht einmal eine Fahrerlaubnis hat, kann GARNICHTS!

Genau um diesen Satz geht es doch, weder Meik noch irgendein anderer kann beurteilen, was ich kann und was für eine Gabe ich habe, weil ihr mich noch nie Krane bedienen gesehen habt. Punkt. Viele benehmen sich wie Kinder hier, da bin ich nicht der einzigste.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.11.2013, 12:00 - 129 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9950]
Offtopic:
Dennis, trag mal deinen Streit um deine tollen Künste nicht in diesem Thread weiter aus. Dafür hast du ja inzwischen auch hier deinen eigenen Thread bekommen!
Was du kannst oder was nicht, ist am ende auch hier nicht ganz relewand! Schreib das in deiner eigenen Rubrik weiter für dich. Aber wundere dich nicht, wenn es keiner List und beantwortet.
Hier in deisem Thread geht es um Unfälle(!), wie man sie verhindert oder daraus lernt, und nicht darum wie toll du so bist. Und da du sowieso schon alles weist und besser bist als anderen Kollegen hier, sollte das für dich alles ja kein Problem sein. Und bevor Charsten wieder hier den Besen rausholen muß, behalte ich mal den Rest meiner Meinung über deine Person mal für mich, da dies hier den Rahmen sprengt!




Sorry Charsten mußte kurz raus.

Und nun wieder Ontoppic
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 09.11.2013, 12:46 - 130 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9951]
Manchmal muss man es eben für sich behalten. Mache ich schließlich auch.

Der Beitrag wurde am 09.11.2013 um 12:47 Uhr von dennis28 editiert.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.11.2013, 15:44 - 131 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9953]

Zitat:
Stephan postete
Ah Jau Männer um was genau geht´s hier ??

ich dachte um Kranunfälle und nicht um ..........

Richtig Stephan.
Aber es gibt immer wieder welche, die sich als selbsternannte Chefredakteure Ihrer eigenen HP, und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse-2, sich als Fachleute sehen, und sich besser bei FACEBOOK mit Ihrer Selbstdarstellung tummeln sollten.

Hier geht es um Kranunfälle.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.11.2013, 19:28 - 132 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9955]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
Stephan postete
Ah Jau Männer um was genau geht´s hier ??

ich dachte um Kranunfälle und nicht um ..........

Richtig Stephan.
Aber es gibt immer wieder welche, die sich als selbsternannte Chefredakteure Ihrer eigenen HP, und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse-2, sich als Fachleute sehen, und sich besser bei FACEBOOK mit Ihrer Selbstdarstellung tummeln sollten. Hier geht es um Kranunfälle.

Du bist wohl ein selbsternannte Kranführer. Kenne sehr viele Kranführer, die früher ohne Klasse 2 in den Beruf gefunden haben. Der Führerschein ist nur im Straßenverkehr pflicht, gibt aber viele Baustellen, da braucht man den nicht. Maik, was hat mein letzter Beruf mit Kranunfällen zu tun? Verstehe nicht, das du dies immer erwähnen muss. Zeigt nicht grad von Intelligenz.


Der Beitrag wurde am 10.11.2013 um 19:32 Uhr von dennis28 editiert.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
esbeka


5 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.11.2013, 07:47 - 133 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9963]
Sieht ja fast wie ein "Betriebsunfall" aus ...:

www.kranjournal.de

Ich würde es eher als eine weise Entscheidung beschreiben. Hat ja auch lange genug gedauert, das Trauerspiel ...


Gruß

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.11.2013, 08:48 - 134 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9964]
Wieso Trauerspiel? Bei uns waren die News mindestens 1 bis 2 Monate früher online, als bei den Mitbewerbern. Außerdem haben wir mindestens 10 bis 15 News am Tag veröffentlicht.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.11.2013, 10:49 - 135 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9965]

Zitat:
esbeka postete
Sieht ja fast wie ein "Betriebsunfall" aus ...:

www.kranjournal.de

Ich würde es eher als eine weise Entscheidung beschreiben. Hat ja auch lange genug gedauert, das Trauerspiel ...


Gruß

Meinst Du mit Betriebsunfall die 4 Rechtschreibfehler in einem Satz.
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa


Der Beitrag wurde am 13.11.2013 um 10:50 Uhr von TDKv editiert.
Seitenanfang Seitenende
TC3600


117 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.11.2013, 18:18 - 136 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9968]

Zitat:
TDKv postete

Zitat:
esbeka postete
Sieht ja fast wie ein "Betriebsunfall" aus ...:

www.kranjournal.de

Ich würde es eher als eine weise Entscheidung beschreiben. Hat ja auch lange genug gedauert, das Trauerspiel ...


Gruß

Meinst Du mit Betriebsunfall die 4 Rechtschreibfehler in einem Satz.

Wollte man nicht kürzlich noch dick ins TV-Geschäft einsteigen, kann mich da dunkel an eine entsprechende Personalsuche erinnern!

Und jetzt das überraschende Ende!
___

Gruß TC3600

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.11.2013, 18:29 - 137 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9970]

Zitat:
TDKv postete

Zitat:
esbeka postete
Sieht ja fast wie ein "Betriebsunfall" aus ...:

www.kranjournal.de

Ich würde es eher als eine weise Entscheidung beschreiben. Hat ja auch lange genug gedauert, das Trauerspiel ...

Gruß

Meinst Du mit Betriebsunfall die 4 Rechtschreibfehler in einem Satz.

Und was hat das jetzt hier bei den Kranunfällen zu suchen??? lach
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 13.11.2013 um 18:31 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.11.2013, 14:21 - 138 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9996]
Wenn ich den Kran verfahren müsste. Hätte ich zumindest die Abstützträger zur Hälfte draußen gelassen. Dann wäre der nicht so umgekippt. Platz war genug.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
TC3600


117 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.11.2013, 18:54 - 139 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9997]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
Spot postete
Stimmt Meik. Mir ist die Ursache auch sehr klar. Scheiß Faulheit der Bediener/ noch beschissenerer Zeitdruck. Ich denke Liebherr wird hier was neues in die Bedinungsanleitung schreiben.
Schade um das nur maximal 1/2 Jahr alte Gerät.

Der Rüstzustand zum Verfahren dürfte doch wohl schon aufgeführt sein.

Es gibt gleich mehrere Faktoren, die gem. BA nicht beachtet wurden!
___

Gruß TC3600

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.11.2013, 19:02 - 140 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [9998]

Zitat:
TC3600 postete

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
Spot postete
Stimmt Meik. Mir ist die Ursache auch sehr klar. Scheiß Faulheit der Bediener/ noch beschissenerer Zeitdruck. Ich denke Liebherr wird hier was neues in die Bedinungsanleitung schreiben.
Schade um das nur maximal 1/2 Jahr alte Gerät.

Der Rüstzustand zum Verfahren dürfte doch wohl schon aufgeführt sein.

Es gibt gleich mehrere Faktoren, die gem. BA nicht beachtet wurden!

Welche den?

Seitenanfang Seitenende (Gast)
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.11.2013, 21:49 - 141 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10003]
Dennis,
als Profi (der du nicht bist und nie sein wirst) würdest du das mit einem Blick sehen und 1+1 zusammen zählen können.
Da aber hier Profis mit einander reden und schreiben, wirst du das nie verstehen.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 12:50 - 142 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10005]

Zitat:
TC3600 postete

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
Spot postete
Stimmt Meik. Mir ist die Ursache auch sehr klar. Scheiß Faulheit der Bediener/ noch beschissenerer Zeitdruck. Ich denke Liebherr wird hier was neues in die Bedinungsanleitung schreiben.
Schade um das nur maximal 1/2 Jahr alte Gerät.

Der Rüstzustand zum Verfahren dürfte doch wohl schon aufgeführt sein.

Es gibt gleich mehrere Faktoren, die gem. BA nicht beachtet wurden!

Wir sind gespannt, was du damit meinst.
Sag an....
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 13:34 - 143 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10007]

Zitat:
DUDU postete
Dennis,
als Profi (der du nicht bist und nie sein wirst) würdest du das mit einem Blick sehen und 1+1 zusammen zählen können.
Da aber hier Profis mit einander reden und schreiben, wirst du das nie verstehen.

Obwohl ich mich gut mit Kranen auskenne, kann ich ja nicht wissen, wie man alle Krane im Rüstzustand verfahren darf. Außerdem würde ich (als nicht Profi) den Kran nur mit ausgefahrenen Stützen bewegen, wenn das nicht geht, wird eben die Wippspitze abgebaut und alles abgelegt. Dann passiert sowas nicht. Außerdem könnte es dir auch passieren, deswegen lieber ruhig bleiben.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 15:59 - 144 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10008]

Zitat:
dennis28 postete

Zitat:
DUDU postete
Dennis,
als Profi (der du nicht bist und nie sein wirst) würdest du das mit einem Blick sehen und 1+1 zusammen zählen können.
Da aber hier Profis mit einander reden und schreiben, wirst du das nie verstehen.

Obwohl ich mich gut mit Kranen auskenne, kann ich ja nicht wissen, wie man alle Krane im Rüstzustand verfahren darf. Außerdem würde ich (als nicht Profi) den Kran nur mit ausgefahrenen Stützen bewegen, wenn das nicht geht, wird eben die Wippspitze abgebaut und alles abgelegt. Dann passiert sowas nicht. Außerdem könnte es dir auch passieren, deswegen lieber ruhig bleiben.

Wann begreifst DU endlich, das du hier im falschen Thread bist!?
Hier ist: "Kran-Forum » Kranarbeiten » Kranunfälle:"

Und nicht dein Thread, um sich selbst darzustellen.
Mach du erst einmal deine erforderliche Fahrerlaubnis, und mach am besten hier unter Sonstiges ein Thread, "Diskussionen mit Dennis " auf?
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 16:05 - 145 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10009]

Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Zitat:
dennis28 postete

Zitat:
DUDU postete
Dennis,
als Profi (der du nicht bist und nie sein wirst) würdest du das mit einem Blick sehen und 1+1 zusammen zählen können.
Da aber hier Profis mit einander reden und schreiben, wirst du das nie verstehen.

Obwohl ich mich gut mit Kranen auskenne, kann ich ja nicht wissen, wie man alle Krane im Rüstzustand verfahren darf. Außerdem würde ich (als nicht Profi) den Kran nur mit ausgefahrenen Stützen bewegen, wenn das nicht geht, wird eben die Wippspitze abgebaut und alles abgelegt. Dann passiert sowas nicht. Außerdem könnte es dir auch passieren, deswegen lieber ruhig bleiben.

Wann begreifst DU endlich, das du hier im falschen Thread bist!?
Hier ist: "Kran-Forum » Kranarbeiten » Kranunfälle:"

Und nicht dein Thread, um sich selbst darzustellen.
Mach du erst einmal deine erforderliche Fahrerlaubnis, und mach am besten hier unter Sonstiges ein Thread, "Diskussionen mit Dennis " auf?

Ich verstehe nicht was das soll? Wieso postest du den Unfälle, wenn man nicht darüber schreiben soll. Habe es nicht nötig mich selbst darzustellen, möchte aber nicht von der Seite angepisst werden. Ich schreibe auch nur, wie ich es gemacht hätte. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Kranunfällen und fahre bald selbst Autokrane. Da sollte man schon wissen, wie man Unfallfrei durch den Einsatz kommst.


Der Beitrag wurde am 24.11.2013 um 16:07 Uhr von dennis28 editiert.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
TC3600


117 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 16:44 - 146 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10011]

Zitat:
dennis28 postete
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Kranunfällen und fahre bald selbst Autokrane. Da sollte man schon wissen, wie man Unfallfrei durch den Einsatz kommst.

Ein gut gemeinter Rat: Immer schön die BA beachten und den Schlüssel der LMB nicht zu sehr, oder besser garnicht, quälen !
___

Gruß TC3600

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 16:59 - 147 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10012]
Nein Dennis,
du hast einfach keine Ahnung. Werde lieber Bäcker, denn da kannst du deine Fehler aufessen. Und wie ich schon schrieb. Hier unterhalten sich Profis (und auch über Unfälle)! Klar, (und da hast du ausnahmsweise recht) kann sich keiner von einem Unfall freisprechen! Allerdings war dieser hier vermeidbar.
Also spiel wo anders!!!
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
~dennis28


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 18:38 - 148 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10013]

Zitat:
DUDU postete
Nein Dennis,
du hast einfach keine Ahnung. Werde lieber Bäcker, denn da kannst du deine Fehler aufessen. Und wie ich schon schrieb. Hier unterhalten sich Profis (und auch über Unfälle)! Klar, (und da hast du ausnahmsweise recht) kann sich keiner von einem Unfall freisprechen! Allerdings war dieser hier vermeidbar.
Also spiel wo anders!!!

Puh, du bist einer. Habe mehr Ahnung als du denkst. Die meisten Unfälle sind vermeidbar. Unter Stress und 16 Stunden, sieht es anders aus. Wenn die Arbeitszeiten nicht so lange wären, würde es deutlich weniger Unfälle geben. Du schreibst zwar viel, aber der Vollprofi bist du auch nicht. Zukünftig werde ich deine Beiträge, einfach nicht mehr lesen. Ist besser so.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Crow007

aus Lorch BW
6 Beiträge



Avatar von Crow007
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.11.2013, 20:25 - 149 - in "Diskussion von und mit Dennis" - [10015]
Also wenn ich mich mal kurz zu Wort melden darf.

Jungs warum giftet Ihr Euch den die ganze zeit an?
Ich denke wir sind Kollegen!!
Da sollten wir uns helfen und nicht gegenseitig an den Kopf werfen was wir können und der andere nicht kann oder sehe ich das falsch?

Ich bin selbst auch neu (seit August) in Branche und eier gerade mit nem Liebherr LTM 1030 (BJ 99) rum.

Ich sehn mir hier die unfälle auch immer an und lese Eure Kommentare dazu aber meist versteh ich auch nur Bahnhof. Wäre nett wenn Ihr (die Erfahren und alten Hasen) des vielleicht so schreiben könntet das wir Rookie´s da auch mit kommen und draus lernen können.


Von meinem Betrieb war hier im Thread auch schon ein Umfall drin, der Kran wurde überholt und instand gesetzt und ist seit kurzem wieder mit neuem Farbkleid im Einsatz.
___

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese ausnahmslos behalten!!

Das Copyright der Bilder liegt wenn nichts anderes angegeben bei mir!!

Schöne grüsse aus dem wilden Süden!

Seitenanfang Seitenende
 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  - [ Offtopic und Smalltalk ]


Impressum