Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranvermietung » Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.. » Threadansicht

Seite: Erste Seite « 52 53 54 55 56 57 58 59 60
abcde5


54 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.06.2015, 14:18 - 1400 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12460]
Du meinst die Gruppe auf Facebook?
Ich kommentiere dort auch nur noch selten, zuviel Geschrei wegen anderen Meinungen

Seitenanfang Seitenende
derinsider


4 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.07.2015, 11:04 - 1401 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12481]
Kranunfall in Ennepetal, mal abgesehen vom Alkohol : Ballast, Hölzer, gescheite Sperrung


http://www.derwesten.de/staedte/ennepetal/60-tonnen-kran-kracht-auf-berlet-neubau-in-ennepetal-id10908255.html

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.07.2015, 13:41 - 1402 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12482]
Auch ohne Alkohol wäre der Kran umgekippt. Den Rüstzustand sollte man immer eingeben. Was solls.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.07.2015, 21:21 - 1403 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12484]

Zitat:
Kranfahrer postete
Auch ohne Alkohol wäre der Kran umgekippt. Den Rüstzustand sollte man immer eingeben. Was solls.

Der Kran ist von Haus aus eine schlappe Kiste, und mit dem TEILBALLAST wundert mich hier nichts.
Keine gute Werbung.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 26.07.2015, 21:40 - 1404 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12485]
Kommt auf den Krantyp an. Der LTM 1220 hat ein sehr gutes Standmoment.
Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 28.07.2015, 22:21 - 1405 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12486]
Gutes Standmoment? Bei einem Liebherr?
Nee, nicht wirklich. Alle Liebherr die ich bisher kenne sind weiche Eierfeilen. Wer gut steht ist ein Grove und Faun. Bei Alkohol st aber kein Standmoment gut genug.


Dennis wenn mankeine Ahnung hat, lieber nichts sagen!
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.07.2015, 11:26 - 1406 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12488]
@DUDU
Ich habe schon Ahnung und zahlreiche Erfahrung mit Liebherr-Kranen von 30 bis 220-Tonner gesammelt. Die kleinen Krane haben echt kein Standmoment, kippen dennoch nicht so schnell um. Der 200/220-Tonner hat dagegen ein großes Standmoment. Meine Aussage basiert auf meine Erfahrungen. Was man glaubt und was nicht, ist natürlich jeden selbst überlassen. Denke mir auch meinen Teil. Trotzdem muss man sowas nicht öffentlich schreiben, zeugt nicht grade von Professionalität, sondern eher Kindergarten.

Seitenanfang Seitenende
TDKv
Dienstleister für Kranvermieter
aus Detmold
1101 Beiträge

Admin

Avatar von TDKv
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.07.2015, 11:36 - 1407 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12489]
Ach, jetzt geht das schon wieder los ...
___

Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Online-Karte mit mehr als 4500 Vermietern in Deutschland & Europa

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 29.07.2015, 14:28 - 1408 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12490]
Nee, Carsten, ich lass es jetzt lieber. Ich unterhalte mich lieber mit Leuten die davon ein wenig mehr ahnung haben

Ich kann nur sagen daß Liebherr verdammt weich im Rahmen/ Standmoment ist. Egal ob es ein LTM1030 oder LTM1350
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.08.2015, 21:17 - 1409 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12492]
Sehr krasser Unfall!
Unfall mit zwei Großgeräten auf Ponton! Ich hoffe daß alle Verletzten und beteiligten schnell wieder Gesund werden. Denn Matterial ist ersetzbar

https://www.facebook.com/HeavyCranes/photos/a.768495286500117.1073741825.539901062692875/1161805227169119/?type=1&theater

Hier ein besserer Bericht:
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74939034/umstuerzende-baukraene-verletzen-etwa-20-menschen.html

So ist es leider passier:
https://www.youtube.com/watch?v=8_nTLIuk6Hk
___

Lass das mal den Pappa machen


Der Beitrag wurde am 03.08.2015 um 21:24 Uhr von Spot editiert.
Seitenanfang Seitenende
cranedriver30


7 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.08.2015, 21:03 - 1410 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12494]
Freitag um eins macht .................
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Vollsperrung-nach-Kran-Bergung-auf-der-A-210,shmag35086.html

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.08.2015, 16:44 - 1411 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12495]

Zitat:
cranedriver30 postete
Freitag um eins macht .................
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Vollsperrung-nach-Kran-Bergung-auf-der-A-210,shmag35086.html

Nicht schön, aber reparabel.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.08.2015, 18:37 - 1412 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12496]
Autsch, das kann jedem passieren. Hoffentlich ist der Kollege da einigermaßen unverletzt raus gekommen.

Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich die Mehrzahl von Krane in Berichten als Kräne lese. :O
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.08.2015, 19:45 - 1413 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12497]

Zitat:
Spot postete


So ist es leider passier:
https://www.youtube.com/watch?v=8_nTLIuk6Hk

Dumm gelaufen, eine teure Art den Kran zu waschen.
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer
Mobilkranfahrer
aus Monnem
111 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 21.08.2015, 21:24 - 1414 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12500]
Irgendwann muss man halt den Kran waschen. Für den Kranfahrer ist diese Methode einfacher. Mann kann ja direkt danach nach Hause fahren. Ich probiere es auch mal. Bei der Firma wo ich zur Letzt gearbeitet habe, haben die die Abstützsteller am Ponton festgeschweißt.

Der Beitrag wurde am 21.08.2015 um 21:25 Uhr von Kranfahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.08.2015, 18:29 - 1415 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12501]
Das hätte in diesem Fall auch nichts gebracht. Schade um die beiden Geräte von P........
Ich hoffe nicht daß es dieser Firma dadurch den Hals bricht. Denn die Bergung und die Folgekosten werden extrem teuer. Und der AC700 war auch gerade mal ein halbes Jahr alt.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
KranundBF3Fahrer


421 Beiträge



Avatar von KranundBF3Fahrer
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.08.2015, 21:29 - 1416 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12502]
Und die Mitarbeiter dürfen dann wieder die Zeche zahlen.
Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.08.2015, 23:48 - 1417 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12505]
Ja leider. Dabei haben die Fahrer hier bestimmt nur eine Mitschuld. Die Fragen sind doch:
Wer hat den Einsatz geplant?
Wer hat diesen Einsatz so in der Ausführung angeordnet?
Wer trägt die Hauptverantwortung?

Alles in allem ist das ein teures Jahr für die Versicherungen.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
cranedriver30


7 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.08.2015, 22:07 - 1418 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12507]
Zum Freitag um Eins auf der A 210
Der Fahrer wahr nicht angeschnallt was sein Glück wahr, er wurde herausgeschleudert. Der Kran hat sích beim Überschlag um die eigene Achse gedreht. Das Fahrerhaus war ca. 1,8m im Wasser (Fahrerseite) der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus mehr ist nicht bekannt.
Das nenn ich Glück

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 24.08.2015, 21:03 - 1419 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12508]
Stimmt, der hat echt viel Schwein gehabt.
Ich schnalle mich immer an. Ist teuer genung. Und beim Rausschleudernkann man auch schwere Verletzungen bekommen. Zum anderen gibt es auch
keine Kohle für die Reha der Verletzung, Wiedereingliederung oder im schlimmsten Fall der Hinterbliebenen.
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Spot


592 Beiträge



Avatar von Spot
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.09.2015, 19:54 - 1420 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12511]
Scheiße. Da wird wohl ein Hersteller mit doppeltempo seine Monteure nach Mekka schicken.
Dort ist eine Raupe auf eine Moschee gefallen und dabei ca. 60 Menschen getötet. Mein Aufrichtiges beileid den Hinterbliebenen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7287378/baukran-stuerzt-auf-die-grosse-moschee.html

Sieht für mich nach einer LR aus.
___

Lass das mal den Pappa machen

Seitenanfang Seitenende
DUDU


228 Beiträge



Avatar von DUDU
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.09.2015, 20:22 - 1421 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12512]
Autsch, und der Unfall ist zum Glück noch ohne Personenschaden aus gegangen. Nur Matterialschaden. Aber schade um die LTR1120.
Frage, ist das zulässig mit der vollen Wippe zu verfahren oder nur Faulheit/ Zeitdruck?

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Millionenschaden-200-Tonnen-Kran-umgekippt,kranunfall146.html
___

DUDU macht das schon!

Seitenanfang Seitenende
Enno


1 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.09.2015, 23:26 - 1422 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12513]
Moin,

ich bin neu hier im Forum und möchte als erstes mal etwas positives posten bei all den Umfällen hier.
In der Neuen Osnabrücker Zeitung hat ein Reporter mal keinen Stuss über Krane geschrieben. Der Artikel bezieht sich auch auf den LTR11200 von Ne....

http://www.noz.de/lokales/lathen/artikel/615389/200-tonnen-schwerer-kran-in-neusustrum-umgesturzt#gallery&0&0&615389

Grüsse aus Ostfriesland

Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 13.09.2015, 22:56 - 1423 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12515]

Zitat:
DUDU postete
Autsch, und der Unfall ist zum Glück noch ohne Personenschaden aus gegangen. Nur Matterialschaden. Aber schade um die LTR1120.
Frage, ist das zulässig mit der vollen Wippe zu verfahren oder nur Faulheit/ Zeitdruck?

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Millionenschaden-200-Tonnen-Kran-umgekippt,kranunfall146.html

Ja, schade um das schöne Gerät.
Wird aber reparabel sein, und bleibt NEEB erhalten.

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/23738/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!


Der Beitrag wurde am 16.09.2015 um 23:33 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Kranfahrer-Meik
Berufskraftfahrer-Schwerlastautokrane/-KFZ-Mechaniker/-Autokranfahrer/-Aussendienstmitarbeiter-Einsatzplanung-Qualitätssicherung

2317 Beiträge



Avatar von Kranfahrer-Meik
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 17.10.2015, 16:03 - 1424 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [12538]
Fortsetzung:.......

Alphen: Krane geborgen.



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/23973/
___

Gruss

Kranfahrer-Meik
(...in der RUHE liegt die KRAFT!!)
und
Geht nicht, Gibt es nicht!

Seitenanfang Seitenende
 Seite: Erste Seite « 52 53 54 55 56 57 58 59 60  - [ Kranvermietung ]


Impressum