Das Kran-Forum ist geschlossen!

Kran-Forum » Kranvermietung » Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.. » Threadansicht

Seite: Erste Seite « 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 » Letzte Seite
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.10.2008, 12:10 - 200 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3406]
Genau das denke ich auch. Eine einheitliche Kranausbildung wie beim Führerschein. Den Spruch "Dein Kollege hat das auch so gemacht " ist meine Standartantwort "der ist aber nicht hier und ich gehe nicht für Dich in den Knast". Und dann ist wenn das so weiter geht mein nächster Griff zum Telefon und die Sache wird bei dem Kolegen gefragt und anschließend dem Büro gemeldet. Und ich bin mit dieser Verfahrensweise immer gut gefahren, denn meine Kolegen machen das im Zweifelsfall auch so.
Seitenanfang Seitenende
elturbo


125 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 03.10.2008, 18:14 - 201 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3408]

Zitat:
SpitzenWetter postete
Erstaunlich, dass sich eine solch renommierte Kranfirma so etwas leistet. Genauso erstaunlich fände ich, wenn angesichts der Veröffentlichung dieser Bilder die BG nicht aktiv wird.

respect für das team!!!!!!!!
äääähm.... ihr seit ein zertifiziertes unternehmen?????
___

Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Seitenanfang Seitenende
Kalle


78 Beiträge



Avatar von Kalle
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.10.2008, 22:52 - 202 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3419]
Hallo,

wer weiß mehr?
KRAN STÜRZTE IN FABRIKHALLE UM IN HATTINGEN !! MEHRERE ARBEITER VERLETZT !! 14.10.08

Innerhalb einer Fabrikhalle in Hattingen ist am Mittag ein Kran in sich zusammengebrochen und hatte dabei mehrere Arbeiter unter sich begraben und verletzt. Einer der Verletzten musste mit dem Rettungshubschrauber in das Essener Klinikum geflogen werden. Über die Ursache des Unglücks ist noch nichts bekannt. Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.


Gruß Kalle

Seitenanfang Seitenende
SK_OWL

aus OWL
48 Beiträge



Avatar von SK_OWL
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 16.10.2008, 13:30 - 203 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3423]
Habe hier auch noch einen.
Am 26.09.08 hat man in einem Vorort von Sydney einen 9 Tage alten 250 to. Liebherr bei seinem ersten Job "versenkt". Es ist ein Wunder dass niemand schwer verletzt oder getötet wurde.








Beste Grüße aus OWL

Seitenanfang Seitenende
~36-320


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 16.10.2008, 21:16 - 204 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3424]
Wenn ich mir diese Bilder aus Australien ansehe -ich kann das kaum glauben. Über 100 to Einsatzgewicht auf einer Kellerdecke, nichts unter den Stützen... Da muß aber gewaltig was schief gelaufen sein. Oder die Bilder sind bearbeitet, hat es ja auch schon gegeben.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
zwirbl
Autokranfahrer

122 Beiträge



Avatar von zwirbl
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 16.10.2008, 22:04 - 205 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3425]
servus zamm

glaub nicht das die bilder bearbeitet sind
sieht alles ziehmlich orginal aus

punkto abstützung,es sind schon stützen zu sehen
aber hald ziemlich mager für das gewicht

nur gut das niemand zu schaden gekommen ist

gruss zwirbl

Seitenanfang Seitenende
~Kasper


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.10.2008, 01:34 - 206 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3428]
Ich kann es nicht glauben.
Sehr interresante Bilder. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Kasper

Seitenanfang Seitenende (Gast)
~KranFahrer


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.10.2008, 10:27 - 207 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3429]
Der Kran hat eine Leergewicht von etwas über 72 Tonnen zzgl. 97,5 Tonnen Ballast, = ca 170 Tonnen +/- in Arbeitsstellung wie abgebildet.

Ein Stützdruck innerhalb der zulässigen Traglasten von geschätzten 50-90 Tonnen wird anliegen. In ungünstigen Auslegerstellungen nahe an oder über der zul. Traglast von über 100 Tonnen, (Der Fahrer eines solchen Gerätes dem Erfahrung und/oder Stützdrucktabellen vorliegen mag mich korrigieren).

Schon das Befahren der Kellerdecke kann, nachdem ich Bild 3 angesehen habe, nur als grob fahrlässig bezeichnet werden.

Selbst wenn die Decke ausgegossen wäre ist sie nicht tragfähig genug.
Wäre der Fahrweg und die Abstützbasis entsprechend unterbaut gewesen, hätten klar ersichtliche Markierungen angebracht sein müssen damit der Fahrer weiss wo es sicher ist.

Aufwand und Kosten einer solchen Unterbauung hätten sicher einen grösseren Kran der ausserhalb steht als preiswertere Alternative erscheinen lassen.

Unter den gegebenen widrigen Umständen die Decke zu befahren spricht gegen einen erfahrenen und verantwortungsvollen Kranfahrer genau so wie gegen einen funktionierenden Aussendienst. Eine Einsatzplanung hat wohl eher nicht stattgefunden.

Das sämtliche zusätzlichen Stützdruckverteilungsmassnahmen z.B. die Verwendung grosser Stützplatten unterblieben sind werte ich als grob fahrlässig bis vorsätzlich.

Einem Kranfahrer darf das nicht passieren.

Ich an seiner Stelle hätte die Bauleitung ausgelacht und wäre garantiert nicht auf die Decke gefahren.

Ich muss allerdings zugeben das ich *aus Erfahrung* gelernt habe. Ich stand mit einem ähnlichen Gerät auch auf einer Decke, welche allerdings nicht als solche zu erkennen war. Es war ein grosser Parkplatz unter der mit Verbundpflaster ausgelegten Standfläche befand sich eine Tiefgarage. Dieses wurde mir vom Bauleiter, nachdem sich Betonteile der Tiefgaragendecke gelöst hatten, auch mitgeteilt.
Glücklicherweise waren die Stützflächen gross unterbaut, die Hublasten waren eher gering und damit auch die Stützdrücke. Ohne Stützplatten bzw. mit grösseren Lasten am Haken wäre mir evtl. ähnliches wie abgebildet passiert. Die entstandenen Schäden waren dennoch enorm, mehrere parkende Fahrzeuge waren beschädigt, die Decke musste aufwendig instand gesetzt werden.

Das der Bauleiter eine Pfeife und der Aussendienstler ein Versager war muss ich nicht extra erwähnen. Trptzdem entbindet mich das nicht von meiner Verantwortung. Seit diesem Vorfall schaue ich mir alles lieber etwas genauer an auch wenn jemand meckert das es eilt.........

Grossgeräte haben immer eine Stützdrucktabelle auf der bei allen möglichen Arbeitstellungen/Rüstzuständen der zu erwartende Stützdruck abgelesen werden kann (Ich rede nicht von der Stützdruckanzeige). In kritischen Situationen, wozu IMMER Arbeiten gehören bei denen der Untergrund nicht zu 100% bekannt ist, sollten diese Werte mit dem Statiker besprochen werden. Viele Statiker bekommen eine Gänsehaut weil sie mit so hohen Lasten bei weitem nicht gerechnet haben. Das auch dann nicht alles sicher ist haben wir auch in Deutschland schon mehrfach erfahren müssen.

Wie machen das die Fahrer hier im Forum?
Arbeiten auf Brückenbauwerken sind grundsätzlich von einer Arbeitsfreigabe mit genauen Angaben über die Position der Stützen und den maximalen Stützlasten abhängig. Wenn ich mir viele Bilder z.b. von Bergungen auf Brücken ansehe muss ich zu dem Schluss kommen das vielen Fahrern dieses nicht bekannt ist....


Der Beitrag wurde am 18.10.2008 um 10:35 Uhr von KranFahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende (Gast)
~mal zu Gast


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.10.2008, 13:56 - 208 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3431]
Hallo liebe Leute,

bin seit 2001 in der Schwerlastbranche, fahre Krane und Transporte. Konnte im Jannuar 2007 in Zweibrücken eine Kranfahrerschulung besuchen, ging über zwei Wochen. Die Dozenten wußten wovon Sie sprechen, da diese selber Krane bauen und fahren! BG sitzt dort auch mit im Boot, jeder Fachmann in unserer Branche sollte Herrn Birkenstock kennen.

Kommen wir zur Aussage: Ich habe davor schon sechs Jahre AT Krane bis 250 to gefahren und dachte ich weiß schon einiges. Bei der Schulung lernte ich drei Kollegen kennen die vom hören her mehr Erfahrung hatten als ich. Umso größer war für uns die Überraschung. Sehr viele Dinge die wir als selbstverständlich im Alltag erledigen waren Illegal oder nah dran. Es zeigte sich bei der Abschlußprüfung das es nicht selbstverständlich ist das zehn Jahre Erfahrung einen guten Kranfahrer machen.

Mein Fazit: Mobilkranfahrer muß ein Lehrberuf werden! Ansiedelung im Dualen Ausbildungssytem. Es kann doch nicht sein das z. B. ein Maler drei Jahre lernen muß um eine Wand weiss zu streichen und wir schwenken mit zig Tonnen Gewicht über Gebäude und Menschen und benötigen keinen Nachweiß über die Befähigung! Und liebe Maler entschuldigt die Übertreibung!

MfG
Oliver Fleischer
F.W. Neukirch / Bremen

Seitenanfang Seitenende (Gast)
~36-320


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 18.10.2008, 22:07 - 209 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3432]
Beifall !!!
Seitenanfang Seitenende (Gast)
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 19.10.2008, 12:06 - 210 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3433]

Zitat:
~mal zu Gast postete


Mein Fazit: Mobilkranfahrer muß ein Lehrberuf werden! Ansiedelung im Dualen Ausbildungssystem. Es kann doch nicht sein das z. B. ein Maler drei Jahre lernen muß um eine Wand weiß zu streichen und wir schwenken mit zig Tonnen Gewicht über Gebäude und Menschen und benötigen keinen Nachweiß über die Befähigung! Und liebe Maler entschuldigt die Übertreibung!

Da kann ich nur Beifall klatschen!!!!!
Das sage ich schon seit meiner Kranausbildung. Aber das mit dem "Mobilkranfahrer muß ein Lehrberuf werden", machen uns die Holländer schon seid Jahren vor. Solche Kranfahrerschulung in Zweibrücken , Lauf oder Ehingen sollten die entsprechenden Politiker der Bundes Kultusministerkonferenz besuchen, um einen entsprengenden Ausbildungsrahmenplan und die Entwicklung eines richtigen Berufsbildes des Mobilkranfahrer zu beschließen. Aber hier stellt sich mir die Frage, wann die Herren Politiker mal was vernünftiges machen.
Aber viele Kollegen, schauen auf die herab, die einen richtigen Kranschein ( und ich meine nicht den Schein der DEKRA der vom Ausbildungsgehalt völlig für den ..... ist) gemacht haben, belächeln und meinen: das ist nur alles Geldschneiderei. Dabei wird aber gerne von vielen Firmen und Kollegen übersehen, daß eine richtige Kranführerausbildung von den öffentlichen Versicherungsträgern / BG gefordert ist.
Wie gut daß diese Ausbildung in unserer Firma ein muß ist und wir alle einen richtigen Kranschein haben. Aber ein Kranschein heißt noch lange nicht, daß man auch erfahrung hat. Denn die kommt erst nach der Ausbildung

Gruß Thunderbird


Der Beitrag wurde am 19.10.2008 um 12:08 Uhr von Vitus1978 editiert.
Seitenanfang Seitenende
~KranFahrer


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.11.2008, 10:26 - 211 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3450]
Einige User stellen Fragen wie man es denn besser machen kann.

Ich hänge mal ein Bild an.

Was kann man denn dabei besser machen?


Seitenanfang Seitenende (Gast)
~Gast


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 05.11.2008, 12:22 - 212 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3452]

Zitat:
KranFahrer postete
Einige User stellen Fragen wie man es denn besser machen kann.

Ich hänge mal ein Bild an.

Was kann man denn dabei besser machen?

Hallo,
spielst Du auf ein mit dem PAM festferbundenen Seil an?


Seitenanfang Seitenende (Gast)
zwirbl
Autokranfahrer

122 Beiträge



Avatar von zwirbl
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 07.11.2008, 20:30 - 213 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3454]
servus zusammen

denke mal ein seil oder kette zwischen haken und korb wäre angebracht
auserdem sollten extra sicherungsseile für die besatzung selbstverständlich sein


gruss zwirbl

Seitenanfang Seitenende
Kalle


78 Beiträge



Avatar von Kalle
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 10.11.2008, 06:21 - 214 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3457]
Und wieder brannte ein Kranwagen!!!

Kranwagen auf der A44 ausgebrannt
Unna, 09.11.2008, Ruben Schulte, 0 Kommentare, Trackback-URL
Eine halbe Million Euro ging am Samstag auf der Autobahn 44 in Flammen auf. Feuer gefangen hatte ein 50 Tonnen schwerer Kranwagen, der auf dem Standstreifen völlig ausbrannte.


Ein nagelneuer 50-Tonnen-Autokran im Wert von etwa 500.000 Euro brannte bei seiner Überführungsfahrt von Erwitte nach Wuppertal auf der A 44. Foto: Burkhard Vrede Weil das Feuer sich schnell ausbreitete, konnte der Fahrer nur noch zusehen, wie der 500.000 Euro teure Kranwagen kurz vor der Abfahrt Unna-Ost ausbrannte. Die Unnaer Feuerwehr rückte gegen 13.20 Uhr mit fünf Löschgruppen und 47 Feuerwehrleuten an. Sie packten zwei Schwerschaumrohre und drei C-Rohre aus, konnten aber nicht verhindern, dass vom Kranwagen nur noch das Gerippe übrig blieb.

Während der fünfstündigen Lösch- und Bergungsarbeiten staute der Verkehr sich über 15 Kilometer bis nach Werl. Warum der Kranwagen in Brand geriet, war gestern noch nicht klar.


Gruß Kalle

Seitenanfang Seitenende
~KranFahrer


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 11.11.2008, 17:10 - 215 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3460]

Zitat:
POLIZEIPRESSE
Es sind sieben Freiwillige Feuerwehren im Einsatz: Mölln, Alt- Mölln, Breitenfelde, Niendorf, Bälau, Talkau, Wolterstorf- etwa 50 Rettungskräfte. Die Polizei ist momentan mit drei Streifenwagen im Einsatz. Die Feuerwehren lassen momentan den Kran kontrolliert abbrennen. Die Löscharbeiten mit Schaum und Wasser werden bald abgeschlossen sein.

Ein Kran *BRENNT KONTROLLIERT AB*?

Dazu braucht es 50-70 Einsatzkräfte. Das ist verständlich.

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Kalle


78 Beiträge



Avatar von Kalle
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 14.11.2008, 14:24 - 216 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3464]
Hallo, warum brennen soviele Krane, an der Jahreszeit kann es doch nicht liegen ?
Gruß Kalle ;-)

Seitenanfang Seitenende
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.11.2008, 19:21 - 217 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3477]
Manche machen sich vielleicht zu warme Gedanken. Ist ja schließlich kalt da draußen.
Jetzt mal Scherz beiseite. Ich glaube nicht daran, daß die Maschinen schlechter gewartet werden und dadurch ein Kran abbrennt. Meistens sind es Kleinigkeiten, die sich alle an
einem Tag unglücklicherweise treffen. Mal ist es ein defekter Ölkühler und ein anderes mal
ist es ein Bremsfading welche den Brand auslöst.
Aber nicht alle Unfälle sind ja immer vermeidbar. Aber andere schon.

Wenn ich mir manches mal ansehe, wie einige Kunden durch ihre Anweisungen alle möglichen Gefahren außer acht lassen, weil nur ihre Arbeit dann wichtig ist.
Ich hatte neulich auch so nen Fall im Raum ROW. Ich hab schon nen Rappel bekommen, wie der Monteur mit meinen Hebegurten um ging. Und durch diese Art und weise hatte ich
mir vorgenommen wenn der LMB sagt, das Schluß ist, ist Schluß. Und da mußte ich nicht mal lange warten.
Als der LMB abschaltete, zeigte mir der Kunde an, daß die Last noch ca. 3m weiter weg sollte. Daraufhin erklärte ich ihm, das dieses nicht möglich sei weil der LMB gerade abgeschaltet habe. Er meinte nur, daß ich doch da einen Überbrückungsschalter hätte, den ich nur drehen bräuchte, und alles sei dann tuti. Ich erklärte ihm, das ich diesen Schalter nicht drehen werde, da ich daß gem UVV nicht dürfte und nicht scharf darauf bin, spektakulär in die Zeitung zu kommen. Daraufhin habe ich ein paar Beleidigungen von ihm an den Kopf werfen lassen ( die bei mir da rein und da raus gingen), z.B. ich würde keine Ahnung haben, währe auch nicht so lange auf einem Kran fahren (obwohl ich seit 7 Jahren in diesem Beruf arbeite / gebe ich zu, daß das nun wirklich nicht so lange ist) , denn ein erfahrener Fahrer wüßte das man den Schlüssel nur drehen muß.
Ich habe ihm dann nicht weiter zugehört und bin dann wieder in den Kran gestiegen und habe den Auftrag ohne Schlüssen drehen ausgeführt. Der Witz war, er hatte sogar einen stärkeren Kran bekommen, als er bestellt hatte.
Durch solche Kunden entstehen auch viele unnötige Gefahrensituationen und dadurch einige
Un/Umfälle.


Um mal ehrlich zu sein, man hat zwar mal solche Kunden, aber ich würde mir wünschen, daß diese art der Dummheit doch wirklich bald ausstirbt oder in Rente geht. Bei solchen Kunden
wünschte ich mir den neuen LTM 1050-3.1 oder einen neuen Kran Baujahr 2009, der keinen Schlüssel mehr hat.

Gruß Thunderbird

Seitenanfang Seitenende
kranguru
kranfahrer

190 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.11.2008, 19:39 - 218 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3478]
Hallo

Und solche Kunden beschweren sich dann auch noch oft. Wie geht deine Chefin dann mit sowas um? Oder hast du das Glück in einer korrekten Firma zu arbeiten?

MfG

Kranguru

Seitenanfang Seitenende
~36-320


Beiträge

Gast


Private Nachricht senden
Veröffentlicht 22.11.2008, 21:34 - 219 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3479]
Moin!
Die Frage, wie die Firma mit dem Verhalten der Kunden umgeht, finde ich sehr wichtig. Als Fahrer haben wir schon genug um die Ohren und brauchen dringend Rückendeckung, wenn es ans "Eingemachte" geht. Man muß sich nicht alles bieten lassen, und wenn der Kunde König ist, sollte er sich entsprechend zu benehmen wissen. Viele Disponenten und Chefs sehen dass anders, der Fahrer ist (wie in anderen Branchen jeder andere Arbeiter) oft nur ein nervender, unwissender, unfähiger, fauler....... eben. Wohl dem, der eine gute, mitdenkende (manchmal mitfühlende) Dispo hat. Die ist nicht einfach so zu finden!
Mir hat schon so manches Mal ein Kunde den Spaß an der Arbeit vermiest, Streit gab es auch schon - aber das gibt es überall mal. Gott sei dank gibt es immer noch genug Menschen, mit denen man gut und gerne zusammen arbeiten kann. Und die anderen Deppen muß man nehmen wie sie sind, andere sind nicht da.
Schöne Grüße, 36-320

Seitenanfang Seitenende (Gast)
Krani
Autokranfahrer
aus Baden-Württemberg
11 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.11.2008, 10:23 - 220 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3480]
Hallo Leute,

bim gestern auf dieser Seite gelandet und finde eure Beiträge klasse.
___

mfg Krani

Seitenanfang Seitenende
Krani
Autokranfahrer
aus Baden-Württemberg
11 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.11.2008, 10:34 - 221 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3481]
Allerdings finde ich es schlimm, dass die Arbeit mit dem Schlüssel zumindest in unserer Firma zum Alltag geworden ist. Wenn ich den Schlüssel auf der Baustelle nicht drehen möchte, brauche ich den Hof erst gar nicht zu verlassen.
___

mfg Krani

Seitenanfang Seitenende
Thunderbird

aus Bremervörde
126 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.11.2008, 11:28 - 222 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3482]

Zitat:
-
Hallo

Und solche Kunden beschweren sich dann auch noch oft. Wie geht deine Chefin dann mit sowas um? Oder hast du das Glück in einer korrekten Firma zu arbeiten?

MfG

Kranguru

Moin Kranguru,

Ich habe selbstverständlich direkt die Firma von den Umständen informiert,
denn besser die hören sowas von mir als später vom Kunden. Und bei sowas
habe ich das große Glück in einer guten Firma zu arbeiten.
Außerdem habe ich ihm ach versucht die aus einem entstehenden Kosten und den Ärger
Eines Un/Umfalls zu nennen, die wollte er aber ja auch nicht warhaben. Er meinte nur, daß alle Krane nur mit 50% freigegeben wären und da noch ne menge Spiel drin ist. Das es aber in Wirklichkeit 75% sind konnte und wollte ich Ihm nicht erklären.
Ich kenne ja deine ehmalige Firme und auch die von 36-320. Da ist das schon an der Tagesordnung für alles die Schuld zu bekommen oder für jeden Mist rund gemacht zu werden. Weil der Fahrer ja nur zu dumm oder zu Faul ist.
Nur muß man manchmal auch den Bobus in der Hose haben, um den Kunden zu sagen, „Halt bis hier hin und nicht weiter“!

Und Krani, daß das bei euch mit dem Schlüssel drehen schon zu bei jedem Auftrag zum Standart gehört ist einfach schon schlim genung und meiner meinung nach eine falsche Krangestellung der Dipo oder seitens des Kundens.

Aber für manche hat man ja einfach keine Ahnung oder ist nur ängstlich. (Lach)

Gruß Thunderbird


Der Beitrag wurde am 23.11.2008 um 11:32 Uhr von Vitus1978 editiert.
Seitenanfang Seitenende
kranguru
kranfahrer

190 Beiträge




Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.11.2008, 11:47 - 223 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3483]
Hallo

Naja, ich bin ja froh das ich aus dem Laden weg bin, aber es ist nicht schön wenn man dafür auf der schwarzen Liste landet und keinen neuen Job mehr bekommt.
Jucken tuts ja noch wenn ich teilweise die Anfänger und - bei der Kranarbeit sehe.
Aber um zum Thema zurückzukommen:
Es war schon immer so das während der Saison(Sommermonate) Wartung und Pflege aufgrund der vielen Arbeitsstunden deutlich vernachlässigt wurden.
Und viele Stammfahrer die fest auf einem Gerät sitzen bemerken langsam auftauchende Fehler zu spät oder garnicht.

MfG

Kranguru

Seitenanfang Seitenende
andy b
Werkstattleiter

30 Beiträge



Avatar von andy b
Private Nachricht senden
Veröffentlicht 23.11.2008, 14:15 - 224 - in "Kranunfälle: Würde gern mal hier im Forum.." - [3484]
Zurück zum Thema Feuer, warum brennen so viele Krane, und wo sind die Ursachen? Ich möchte nicht das unser Schätzchen Feuer fängt, da schaue ich lieber einmal mehr hin.

andy b aus HB
___

Andy B aus HB


Der Beitrag wurde am 23.11.2008 um 14:16 Uhr von andy b editiert.
Seitenanfang Seitenende
 Seite: Erste Seite « 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 » Letzte Seite  - [ Kranvermietung ]


Impressum